Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male
  • "kritop" started this thread

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

1

Friday, May 28th 2004, 12:12pm

Pegasus -> Outlook Migration

Ich habe arge Probleme damit Pegasus Mailkonten nach Outlook / Exchange zu convertieren. Es gibt einiges an kommerzieller Software, aber die kommt wohl nicht in Frage da es mehr als 1000 Konten sind und die so um die 10-20$ pro Postfach verlangen! Hab schon viele Internetseiten abgegrast es stehen auch einige Tut's und kleine Progrämmchen zu verfügung, jedoch funktionieren die nicht wirklich wie sie sollen. Wenn es jemand schonmal gemacht hat oder einen Weg kennt der definitiv funktioniert wäre ihr sehr dankbar!
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Friday, May 28th 2004, 1:17pm

RE: Pegasus -> Outlook Migration

Ist die Richtung nicht völlig falsch?
Wäre Outlook -> Pegasus nicht viel sinnvoller? ;) :P
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

a7K

Trainee

  • "a7K" is male

Posts: 45

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Hannover

3

Friday, May 28th 2004, 1:41pm

Als ich auf Thunderbird umgestiegen bin, hab ich hiermit das ganze nach Eudora konvertiert und dann direkt in Thunderbird importiert. Vielleicht kann Outlook (hab ich nicht, sonst würd ich nachschauen) ja auch Eudora importen...
"Wie Sie in meine Fahrgemeinschaft gekommen sind, werde ich nie erfahren..."

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Sunday, May 30th 2004, 1:12pm

RE: Pegasus -> Outlook Migration

Quoted

Original von kritop
Ich habe arge Probleme damit Pegasus Mailkonten nach Outlook / Exchange zu convertieren.
Für ein einzelnes Konto kann man es so machen: In Pegasus einen neuen Ordner im mbox-Format erstellen, in diesen alle Mails verschieben. Im Pegasus-Mailverzeichnis gibt es dann eine neue Datei mit der Endung .mbx. Diese ist im Unix mbox-Format und dürfte mit Outlook zu importieren sein.

Quoted

Es gibt einiges an kommerzieller Software, aber die kommt wohl nicht in Frage da es mehr als 1000 Konten sind und die so um die 10-20$ pro Postfach verlangen!
Tja, wenn's so viele Konten sind, mußt Du Dir überlegen, wie man oben beschriebenes Verfahren gut automatisieren kann.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962