Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

1

Saturday, March 9th 2002, 9:26pm

Ein Physikalisches Märchen


Vor vielen, vielen Lichtjahren lebte im Lande Physikalien die schöne Königstochter Elektro-Liese. Seit ihrer Jugend war sie dem Grafen Oszillo vom Kathodenstrahl zugetan. Aber Graf Oszillo hatte einen Widersacher, den Grafen Tele aus dem Geschlecht der Photo-Grafen, der selber ein Auge auf Elektro-Liese geworfen hatte. Eines Tages wurde Graf Oszillo auf der Jagd am Ausgang des Wellen-Tales von Teles Knechten überfallen und auf eine Druckfort-Pflanzung gebracht, wo an den Zweigen der Bleibäume die herrlichsten Glühbirnen gediehen. Durch die Quadratwurzeln waren sie gut geerdet. Oszillos treuer Knappe Wolfram Draht wurde mit dem Wagnerschen Hammer niedergeschlagen, obwohl er aus allen galvanischen Batterien feuerte. Er war aber nur verwundet und wurde von seinen Kons-Tanten gesund gepflegt.

Alsbald machte er sich mit seinem Farad auf, um seinen Herren zu suchen. Mit seinem übergroßen Transformator-Ohr hörte er bald, wo dieser war. Es war Eile geboten, denn morgen sollte Elektro-Liese den Grafen Tele heiraten, den sie von der ersten Ampere-Sekunde verabscheut hatte. Aber ihre Freundin, die Gasana-Liese, hatte ihr zugeraten, da sie schon das astronomische Alter von 20 Lichtjahren hatte. Bald wurden Stadt und Land festlich geschmückt, die fünf Tore (Isola-Tor, Genera-Tor, Transforma-Tor, Vek-Tor und Sek-Tor) wurden mit Zündkerzen erleuchtet. Graf Oszillo und Wolfram-Draht bereiteten inzwischen die Flucht vor:

Sie rösteten einige Atom-Kerne und Kosi-Nüsse auf der Robert-Kochplatte,
zogen sich feste Polschuhe und warme Windhosen an,
und als die Temperat-Uhr Mitternacht schlug, schnürten sie ihr Strahlenbündel und verließen das Haus.
Der Wächter hatte nichts gemerkt, da er gerade einen elliptischen Anfall hatte. Die Türschlösser öffneten sie mit einer Bohr-Maschine von Niels, und dann jagten sie in größter Eile über die Magnet-Felder und das Kilo-Watt hin. Schon näherten sie sich dem Wechselstrom, der sich in großen Sinuskurven dahinschlängelte. Dort rasteten sie, tränkten ihre Pferde mit Kristall-Wasser aus einer Licht-Quelle und badeten ihre müden Glieder, bis sie wieder zu ihrer Hesse'sche Normalform zurückgefunden hatten. Später ließen sie sich von einer Atmos-Fähre übersetzen. Die Flaschen-Züge der Erd-Bahn donnerten am Kraft-Fluss vorbei.
Als die ersten Röntgen-Strahlen der Morgensonne zwischen den Elektronen-Wolken hervorbrachen und die ersten Tur-Bienen summten, kamen die beiden am Kondensa-Tor an. Sie versteckten sich zwischen Wellenpaketen in einer Mischungs-Lücke und kamen ungehindert in die Stadt. Voller Wis-Mut drangen sie in das Schloss ein. Graf Tele, der in der Nacht in der Milli-Bar gezecht hatte, wurde mühelos überwältigt und dem Gleich-Richter übergeben, der ihn nach dem Coulombschen Gesetz verurteilte. Er ließ ihn mit einem Helm-Holtz solange verprügeln, bis er ultraviolett war. Elektro-Liese aber fühlte ihr Mega-Hertz heftig schlagen, als Oszillo endlich bei ihr war.

Es begann nun eine fröhliche Hochzeit. Zuerst trug der Fern-Sprecher eine selbstverfasste Tri-Ode vor, dann wurde dem getreuen Knappen Wolfram das Koordinaten-Kreuz verliehen (das Faden-Kreuz hatte er schon). Für die Bewohner der Stadt wurde ein großes Laby-Rind gebraten, und in dem riesigen Dampfkessel brodelte ein fettes Essen aus Konkav-Linsen und Tang-Enten. Es wurde mit Hilfe von Belichtungs-Messern und Stimmgabeln verzehrt. Zum Nachtisch wurden Lack-Mus und Re-Torten gereicht. Die Kapelle einigte sich auf den richtigen New-Ton und spielte bis zum frühen Morgen flotte Loga-Rhythmen. Am nächsten Tag berichtete die hydraulische Presse in allen Einzelheiten über das große Ereignis.
www.hcrs.at
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

2

Sunday, March 10th 2002, 12:01am

Man o man.....

Wofür soll das jetzt gut sein???
mfg
MAX

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male
  • "Diktator" started this thread

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

3

Sunday, March 10th 2002, 12:40am

how do i know?

Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein

[Inf666]

Praktikant

Posts: 12

Date of registration: Feb 1st 2002

4

Monday, March 11th 2002, 11:58pm

Quoted

Original von MAX
Wofür soll das jetzt gut sein???
mfg
MAX


Verstehst kein Spass? Unterhaltung?

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

5

Tuesday, March 12th 2002, 11:01am

Ja

Wir hatten das schon... :O
--> Gilt nur für mich und andere bitte nicht lesen -->Finde nicht besonders toll und langweilig (persönliche Meinung) :O :O :O
Aber wenns gefällt, nichts dagegen!!!
mfg
MAX

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

6

Tuesday, March 12th 2002, 11:50am

Höflichkeit ist eine Zier

Dann klick doch BACK und weiter gehts. So eine negativ klingende nichtssagende antwort is doch ka**e. Hilft nix, fällt auch nicht unter "Ich sag halt, was ich denke", weil dafür ist das hier einfach zu egal, und besonders höflich isses auch nicht 8)

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

7

Tuesday, March 12th 2002, 12:54pm

GUT!!!

Ja, Ich finde das einfach toll!!! Das Märchen ist super und ich bin sowieso E-TECH Freak!!! Noch mehr davon!!!
(Man, hat mich interessiert, warum er das Märchen reingepostet hat, da wir es gehört haben und man hätte auch einfach Link setzen können, aber ist auch so gut. Ich sehe auch in meinem Beitrag keine Unhöflichkeit oder Ähnliches und man sollte auch nichts anderes reininterpretieren.)
mfg
MAX

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Tuesday, March 12th 2002, 1:21pm

dann muss ich sagen...

hast du leider die gabe, deine nicht so gemeinten beiträge negativ klingen zu lassen...aber ich sach nix mehr, und wehe hier gibts noch ne antwort drauf, dann pack ich meinen koffer und nehme mit!

easy livin'!

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

9

Tuesday, March 12th 2002, 2:11pm

BBÄÄÄHHHH


mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

10

Thursday, March 14th 2002, 11:37am

also ich fand das "märchen" auch ganz unterhaltsam. und mal ganz ehrlich: wer hätte es sich denn wirklich durchgelesen, wenns gelinkt gewesen wäre? also wenn man's gleich vorgesetzt bekommt, liest man sowas doch eher, als wenn man noch drauf warten muß, bis sich die gelinkte seite aufgebaut hat, oder irre ich mich hier?

was die "negativ klingenden" beiträge angeht, so ist es sicherlich nicht immer einfach, so etwas festzustellen, wenn man die betreffenden personen nicht richtig gut kennt. manche leute haben halt eine art, sachen so zu formulieren, daß sie so klingen, obwohl es nicht so gemeint ist und man muß sich halt erst dran gewöhnen. und zum streiten wurde das forum hier sicherlich nicht eignerichtet (jedenfalls nicht zum unproduktiven streiten).