Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Thursday, July 29th 2004, 2:40pm

Telekom, OBSOC und Sicherheit

Hier ein sehr interessanter Artikel
http://www.ccc.de/t-hack/stn/inhlt/drartkl.htm
mfg
MAX

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

2

Thursday, July 29th 2004, 9:03pm

hmm vielleicht sollte ich doch mal mein passwort ändern :D, ...und wenn ich mir überlege was böswillige menschen mit 70 oder mehr servern machen könnten (mann muss bedenken das diese server eine seehr sau schnelle internetverbindung haben dürften, vielleicht muss man über nen internen proxy gehen oder so, aber was ist das schon...), echt beschäment was die telekom sich da leistet... ich such mir gleich mal meinen eigenen telekom-'sponsored'-server :D :D :D


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Friday, July 30th 2004, 11:47am

Quoted

Original von T2k
...und wenn ich mir überlege was böswillige menschen mit 70 oder mehr servern machen könnten (mann muss bedenken das diese server eine seehr sau schnelle internetverbindung haben dürften, vielleicht muss man über nen internen proxy gehen oder so, aber was ist das schon...)
Solange die Server nicht über das ganze Internet verstreut sind, ist das kein Problem. Die kann man dann an einer zentralen Stelle abklemmen.

Die Telekom hat da sicher gewaltigen Mist gebaut, ich finde es aber auf der anderen Seite auch ein wenig dreist vom Autor, der Telekom Rechnungen in Höhe mehrerer Hunderttausend Euro zukommen zu lassen. Er habe ja nach eigener Aussage nächtelang gearbeitet, um den Sicherheitslücken nachzugehen -- das hätte er ja nicht zu tun brauchen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Friday, July 30th 2004, 2:38pm

Quoted


Die Telekom hat da sicher gewaltigen Mist gebaut, ich finde es aber auf der anderen Seite auch ein wenig dreist vom Autor, der Telekom Rechnungen in Höhe mehrerer Hunderttausend Euro zukommen zu lassen. Er habe ja nach eigener Aussage nächtelang gearbeitet, um den Sicherheitslücken nachzugehen -- das hätte er ja nicht zu tun brauchen.

Andererseits kann man froh sein, dass es solche Leute gibt, die solche Sicherheitslücken aufdecken. Trotzdem hast du recht. Es ist schon dreist von ihm.
mfg
MAX

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

5

Friday, July 30th 2004, 11:10pm

der hammer!!! Man, wenn die Tkom nicht sowieso schon bei mir unten durch wäre, wäre sie jetzt echt unten durch!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...