Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male
  • "absynth" started this thread

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

1

Friday, August 20th 2004, 4:08pm

Internetradio [SPAM]

Tach,

ich muß mal ausnahmsweise eines unserer neuen Projekte bespammen: unter Volume.FM findet Ihr ein neues Internetradio, das nicht so ganz meine Musik spielt, aber schick aufgemacht ist. Und ein Projekt von uns :)
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

2

Friday, August 20th 2004, 10:09pm

Wenn ich mal so unwissend fragen darf, wer ist denn "uns" :-) ?
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

3

Saturday, August 21st 2004, 1:59pm

Die Homepage ist echt nett. Allerdings ist die Musikauswahl etwas gewöhnungsbedürftig (Techno und Rock/Metal vertragen sich nicht wirklich :D) und die Bitrate könnte auch etwas höher sein.

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

4

Saturday, August 21st 2004, 8:43pm

RE: Internetradio [SPAM]

Quoted

Original von absynth
Tach,

ich muß mal ausnahmsweise eines unserer neuen Projekte bespammen: unter Volume.FM findet Ihr ein neues Internetradio, das nicht so ganz meine Musik spielt, aber schick aufgemacht ist. Und ein Projekt von uns :)


ÖHEEEM *RÄUSPER* Das hätte ich wirklich nicht von dir gedacht:

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">

Naja, mal die Musik testen. Aber FM4 und m94.5 sind eigentlich kaum zu schlagen...

Doc.
(Ist voll aum Internetradio-Trip und vernachlässigt seine lokal vorhandene Musik)
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male
  • "absynth" started this thread

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

5

Saturday, August 21st 2004, 8:52pm

Eh, ich habe mit der Seite praktisch nichts zu tun. Der Frontpage-Tag ist allerdings peinlich :)
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

6

Saturday, August 21st 2004, 8:59pm

Quoted

Original von absynth
Eh, ich habe mit der Seite praktisch nichts zu tun. Der Frontpage-Tag ist allerdings peinlich :)


Hab ich grad gesehen, ein Paar Infos zum Team sind ja auf der Seite vorhanden. Mir fällt auch gerade auf dass ich vergessen habe meinen Beitrag mit einem Smiley zu würzen ;)

Ich find die Seite nämlich gar nicht schlecht und deshalb hab ich ja überhaupt nur in den Quelltext reingeguckt... Leider sind 96kbit tatsächlich ein bischen wenig für wirklichen Musikgenuss. Wie wäre es noch mit einem ogg-Stream? Klingt IMHO bei der Bitrate deutlich besser und wird von Winamp ja auch in der Standardinstallation unterstützt.

Trotzdem finde ich es eigentlich klasse wenn ein paar Jungs sich hinsetzen und sowas auf die Beine stellen, insbesondere sogar mit Moderation.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Jekyll" (Aug 21st 2004, 9:01pm)


Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

7

Sunday, August 22nd 2004, 2:28pm

aha, 1&1 Server gemietet mit 100gb traffic und die private mp3 sammlung draufgeladen. Na hoffentlich bekommts keiner von der gema mit... Und wenn nach Nightwish - Nemo ein Ballermann Hit folgt, alda ...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucky" (Aug 22nd 2004, 2:29pm)


Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

8

Sunday, August 22nd 2004, 2:34pm

Quoted

Original von Lucky
aha, 1&1 Server gemietet mit 100gb traffic und die private mp3 sammlung draufgeladen. Na hoffentlich bekommts keiner von der gema mit... Und wenn nach Nightwish - Nemo ein Ballermann Hit folgt, alda ...


Also wenn ich mir das Impressum so angucke sieht das schon recht "seriös" aus so mit GmbH und Angabe des zuständigen Gerichtes etcpp... Da gehe ich doch mal schwer davon aus, dass die Jungs auch GEMA-Gebühren zahlen.

Was die Musik betrifft: Die Frage ist halt, was man besser findet: Reines Ballermann-Chartsgedüdel oder eine Mischung aus "guter" (was auch immer das bedeutet) Musik und Ballermanhits... Am allerbesten ist natürlich ausschliesslich gute Musik und da verweise ich explizit nochmal auf die oben von mir erwähnten Sender FM4 und m94.5.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

9

Sunday, August 22nd 2004, 2:38pm

stimmt schon. hatte ich net gelesen! Da hamse aber n guten Sponsor gehabt für die mindestens 25.000€ Startguthaben...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

10

Sunday, August 22nd 2004, 3:01pm

RE: Internetradio [SPAM]

Quoted

Original von absynth
Internetradio [SPAM]


Dabei kann man ja kaum wiederstehen.

Es gibt aber doch nur den einen einzig wahren Sender in Internet und das ist Metal Express (Radio Stream). Zumindest für die, die eine gesunde Mischung aus Rock & Metal mögen *g*
(Nightwish, Metallica, Van Halen, Hammerfall, Blind Guardian, Megadeth, Ozzy Osbourne, Dio, Helloween, Mötley Crüe, vieles nettes mir unbekanntes ...) und wenigstens in 128kb/44khz.

Der Sender ist so gut, dass er mal gespammt werden muss :)
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

11

Sunday, August 22nd 2004, 3:11pm

*Spam*
Mein Favourit ist immer noch ChronixXradio.com

Nirgends wird so schön viel und verschiedener Krach(alle Variation von Heavy Metal und seine Ableger) in einer hohen Klangqualität (128kbit) gespielt, wie dort. :D
*/Spam*

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

12

Sunday, August 22nd 2004, 3:17pm

Quoted

Original von Lucky
... mit 100gb traffic ...

aha .. wohl etwas verrechnet .. was? bei webradio kannste so mit 1-2tb starten. und wenn du bekannter geworden bist, musste dich nach guten sponsoren umgucken.