Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

41

Wednesday, September 29th 2004, 11:09am

Es kann jedenfalls nicht sein, dass man so nen Hermann um das ganze macht, wenn die Klausur ziemlich gut ausgefallen ist. Okay, wenn jetzt 80% oder was weiß ich durchfallen und dann über den Schwierigkeitsgrad etc. pp. diskutiert wird, mag man das verstehen, aber so wirkt das ganze ein wenig unlogisch. Aber hier wurde ja auch genug diskutiert. Ich bin jetzt mal gespannt, was aus Eurem Gespräch mit Herrn Müller-Schloer und Smaoui rauskommt. Drum beende ich hier einfach mal die Diskussion ;)
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

42

Thursday, September 30th 2004, 12:26pm

Wie die Klausur bewertet wird, kann der Student ja nicht vorher wissen. Wenn man nach Bearbeitung die Einschätzung hat, an den Aufgaben völlig unzureichend rumgefummelt zu haben, damit aber doch (mehr schlecht als recht) besteht, kann dass doch kein Grund sein, mit sich selbst bzw. ggf. der Aufgabenstellung zufrieden zu sein.

Grenzfall wäre dann, die Klausur in kyrillisch zu stellen und die Punktgrenze für eine 1,0 bei 0/100 anzusetzen. :rolleyes:

*nichtdiskutier*
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Sep 30th 2004, 12:26pm)