Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male
  • "absynth" started this thread

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

1

Tuesday, August 31st 2004, 10:12pm

Hmm... Mensa!

I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

2

Wednesday, September 1st 2004, 11:08am

lol, aber so schlimm ist unsere Mensa, zumidnestens meistens, nicht :D

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

3

Wednesday, September 1st 2004, 1:19pm

Preise

Sind die Preise in der Mensa eigentlich auch zum heutigen Tage gestiegen?
Ich bin vorhin ja umgefallen, als ich sah, dass nun normaler Kaffe in der Sprengelstube 0,70€ kosten soll und Milchkaffe 1,10€.
Und dann sind wohl einige Brötchen von 1,20€ quf 1€ runter, aber andere von 0,75€ auf 1€ hoch.
Langsdam wird das aber etwas viel!
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

4

Wednesday, September 1st 2004, 1:25pm

also das "öko" menü in der mensa finde ich eigendlich immer ganz in ordnung
surfs in mysterious ways

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

5

Wednesday, September 1st 2004, 4:35pm

lol
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Jethro

Junior Schreiberling

  • "Jethro" is male

Posts: 185

Date of registration: Oct 15th 2002

6

Wednesday, September 1st 2004, 5:01pm

RE: Preise

Quoted

Original von metalhen
Sind die Preise in der Mensa eigentlich auch zum heutigen Tage gestiegen?
Ich bin vorhin ja umgefallen, als ich sah, dass nun normaler Kaffe in der Sprengelstube 0,70€ kosten soll und Milchkaffe 1,10€.
Und dann sind wohl einige Brötchen von 1,20€ quf 1€ runter, aber andere von 0,75€ auf 1€ hoch.
Langsdam wird das aber etwas viel!


Sehe ich genauso..zudem sind wenn mich nicht alles täuscht auch die Preise für Kaffee an den Automaten in der Uni "angepasst" worden..
Information is like a mist, you have to breath it in

(De-Phazz - Information)

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

7

Wednesday, September 1st 2004, 9:05pm

Jau,
ich war heute in der Sprengelstube und da waren die netten Damen gerade dabei, die neuen Preise zu lernen. Also merkt euch:

Alles wird teurer !
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

8

Wednesday, September 1st 2004, 10:05pm

Ich bringe mir Getränke schon seit längerem selber mit. Aber die Preiserhöhung haut ja nochmal gut rein. Ich hab mich schon über die Preise an den neuen Automaten gewundert, als ich da mal ne Flasche Wasser(!) kaufen wollte, weil ich meins vergessen hatte.

Besonders wenn man bedenkt, dass ich in der Mensa heute für 2,50 wunderbar zu mittag gegessen habe, sind die Preise für Getränke etc. etwas unproportional. Für das Mittagessen bekommt man dann alternativ auch 2 Milchkaffe :D

Aber gut, lieber billiges Essen, als billige Getränke...
plenty of time to relax when you are dead

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

9

Thursday, September 2nd 2004, 8:10am

Quoted

Original von cowhen
Ich bringe mir Getränke schon seit längerem selber mit. Aber die Preiserhöhung haut ja nochmal gut rein. Ich hab mich schon über die Preise an den neuen Automaten gewundert,

Ja, das is inzwischen echt mehr als dreist. War da nicht mal was, dass die nix an uns aktiv verdienen dürfen? Wenn ich die Automatenpreise sehe und dann merle, dass es nun in der Uni mehr als zweimal soviel wie bei meinem Praktikum am Automaten kostet...

Quoted

Original von cowhen
Aber gut, lieber billiges Essen, als billige Getränke...

Biste dir da sicher? Man trinkt doch viel mehr am Tag als das man ißt. Vorallem Dinge wie Kaffe lassen sich schwer mitbringen, vorallem wenn man eine weitere Anreise hat ;(

Wenn das so weiter geht, zahl in für das Essen/Trinken mehr als jede Studiengebühr mir abverlangen würde.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male
  • "absynth" started this thread

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

10

Thursday, September 2nd 2004, 9:57am

Ich bin ziemlich sicher, daß das StuW trotz aller Preiserhöhungen nichts an den Studis verdient bzw. keinen Überschuß macht - dafür sieht die allgemeine Lage zu mies aus. Die Zuschüsse werden mehr und mehr gekürzt, vermutlich sind auch die Umsätze zurückgegangen, und um überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu sein, muß auch das Studentenwerk auf die allgemeine Teuerung reagieren. Ist zwar doof, aber so isses nun mal.

Für alle, die von außerhalb kommen und über den HBf fahren - am Kröpcke gibt's so einen Billigbäcker, der den Becher Kaffee für 50 Ct rausgibt. Damit wäre zumindest schon einmal die erste Koffeindosis des Tages gesichert... ;)
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

11

Thursday, September 2nd 2004, 10:04am

Quoted

Original von absynth
Ich bin ziemlich sicher, daß das StuW trotz aller Preiserhöhungen nichts an den Studis verdient bzw. keinen Überschuß macht - dafür sieht die allgemeine Lage zu mies aus. Die Zuschüsse werden mehr und mehr gekürzt, vermutlich sind auch die Umsätze zurückgegangen, und um überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu sein, muß auch das Studentenwerk auf die allgemeine Teuerung reagieren. Ist zwar doof, aber so isses nun mal.


Die Umsätze dürften durch die Preiserhöhungen weiter zurückgehen. Jedenfalls dann, wenn einige Leute die Preiserhöhung nicht mittragen wollen. Ich jedenfalls werde noch konsequenter als bisher auf Mensa und Sprengelstube verzichten. Ein bisschen bessere Logistik auf meiner Seite und das wird kein Problem sein.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.