Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Puck

Erfahrener Schreiberling

  • "Puck" is male
  • "Puck" started this thread

Posts: 304

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Also ich muss ins Hauptgebäude nur 2x lang hinfallen...

Occupation: WAS?!?! WIE?!?! ICH BIN STUDENT?!?!

1

Friday, September 3rd 2004, 10:13am

Good bye and thanks for the fish

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge sage ich am heutigen Tage der Studienrichtung Angewandte Informatik auf Wiedersehen.

Für alle die BaföG beziehen hier noch eine nützliche Info, für die "keine Veröffendlichungspflicht" seitens der Fachbereichskonferenz besteht.

Wer nach dem 4 Semester weiterhin Bafög beziehen will muss zum vorhergehenden Prüfungszeitraum folgende CP's vorlegen können:

(n-2)*27

Wobei n für die Anzahl der Fachsemester steht. Effektiv heist das wer bis zum Ende des 4 Semesters nicht 81 CP's vorweisen kann bekommt kein BaföG mehr. Haken an dieser Geschichte ist das es um den vorhergehden Prüfungszeitraum geht.

Leider bin ich knap an dieser Grenze gescheitert und werde mich nun umorientieren in einen anderen Studiengang, der es mir ermöglicht nebenher noch Geld zu verdienen.

MfG

Puck
"Es ist erstaunlich, was die Leute leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten."
Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork.


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

2

Friday, September 3rd 2004, 10:23am

Und da gibt es keine Chance, dass du trotzem Bafög bekommst? ):

Dann wünsche ich dir alles Gute für die Zukunft!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central