Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Wednesday, March 13th 2002, 10:55pm

Rocket eBook

Hallo an alle!!!
Ich bin vor kurzem auf ein sehr interessantes Gerät gestossen und zwar das Rocket eBook Pro. Ich weiß, solche Geräte gibt es schon länger, aber der Preis wurde jetzt auf 199 Euro gesenkt. Da kann man sich schon überlegen, ob man so ein Ding sich zulegen kann. (zwar immer noch teuer, aber immer him). Daher meine Frage: wer hat schon Erfahrung mit solchen Geräten gemacht??? Kann da vielleicht jemand Tipps geben o.ä???
Fall jemanden interessiert, das Gerät kann man z.B. bei bol erwerben.
Es würde mich auch interessieren, wie gut das Gerät eigene Texte unterstützt???
Vielen Dank im voraus!!!
mfg
MAX

brosi

Junior Schreiberling

  • "brosi" is male

Posts: 131

Date of registration: Dec 19th 2001

Location: LaLaLand

Occupation: M.Sc. Inf.

2

Thursday, March 14th 2002, 9:14pm

(Noch) nicht zu empfehlen. (IMHO)

Hallo!

Ich hab mich auch schon ein wenig mit diesem Thema beschäftigt. Es wäre ja schön, viele, viele Bücher zu besitzen und beim Umzug nicht der große Schleppen zu haben.
Eine gute Übersicht gibts bei:

www.ebooks.at
Ansonsten existiert ja noch das Gutenberg-Projekt. z.Zt. leider nicht im Netz, aber bei Schmorl gibts die Gutenberg-DE CD-ROM. Die haben aber aus Copyright-Gründen nur Literatur bis 1935.

Allgemein bin ich der Meinung es lohnt sich zur Zeit noch überhaupt nicht so 'n Ding wie das Rocket-EBook zu kaufen. Es gibt irgendwie nur Prosa, Romane und Krimis.

Wenn irgendwann mal Fachliteratur verfügbar ist, wär ich auch geneigt mir so'n Ding zuzulegen.

Bye

Brosi

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

3

Thursday, March 14th 2002, 9:26pm

Das ist es!!!

Quoted

Allgemein bin ich der Meinung es lohnt sich zur Zeit noch überhaupt nicht so 'n Ding wie das Rocket-EBook zu kaufen. Es gibt irgendwie nur Prosa, Romane und Krimis

Das ist das Problem, aber auf der Seite stand drauf, dass man eigene Texte im html und im txt Format draufspielen kann. Es ist natürlich schade, dass so ein Ding pdf nicht unterstützt, aber man könnte doch auch pdf in html umwandeln (oder irre ich mich da?)
mfg
MAX

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Thursday, March 14th 2002, 9:43pm

Quoted

Original von MAX
[...] aber man könnte doch auch pdf in html umwandeln (oder irre ich mich da?)
Ja, das geht. Liefert aber je nach PDF-Vorlage nicht immer die allerbesten Ergebnisse. Meistens ist hinterher noch Handarbeit angesagt.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

5

Thursday, March 14th 2002, 10:01pm

Schrott. Unausgereifte Technik, zu kleines Angebot, mangelhafte Konverter.

Abwarten... :D
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

6

Saturday, March 16th 2002, 11:51pm

Abwarten!!!

Abwarten heißt die Devise!!! Ok danke schön für eure Kommentare!!! Werde noch wahrscheinlich mit diesem Ding abwarten. Es sollten dann doch bessere und billigere Geräte rauskommen!!!
mfg
MAX