Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

HansFrieder

Zuhörer

  • "HansFrieder" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jan 23rd 2003

1

Tuesday, September 21st 2004, 3:20pm

[Ubicampus] Gehäuse kaputt

Moin is schon ein bißchen her das ich Informatik bei euch studiert hab. Aber ich hab noch ein Notebook aus dieser zeit durch das UBI-Campusprojekt erworben. Das Samsung p10. Nun fällt das gehäuse auseinander. Leider is mein Garantie schon abgelaufen. Frage? Wißt ihr wo man ein neues GEhäsue herbekommt? Bei Samsung direckt wollen kein rausrücken. Die wollen gleich das ganze notebook für viel GEld selber reparieren.

Und kann mir jemand sagen wie die Öffnungszeiten des UBICampus Stand in der Mensa sind?

Vielen Dank

thorwald

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Tuesday, September 21st 2004, 4:16pm

RE: Gehäuse kaputt

Quoted

Original von HansFrieder
Und kann mir jemand sagen wie die Öffnungszeiten des UBICampus Stand in der Mensa sind?
Die Öffnungszeiten findest du hier: http://www.campuspoint.de/kontakt.shtml
plenty of time to relax when you are dead

Prof_NARF

Trainee

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

3

Wednesday, September 22nd 2004, 10:38am

RE: Gehäuse kaputt

Also ich habe auch das P10 und ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir ist die linke Displayhalterung angebrochen. Als ich dann bei Samsung angerufen habe meinten die, dass ich noch Garantie hätte, also habe ich es eingeschickt. Ich bekomme jetzt einen neuen Lüfter (der war schon ziemlich laut) und neue Scharniere für die Displayhalterung, und das alles als Garantieleistung. Ich hatte insgesamt 24 Monate Garantie.

Der Campus Point kann dir da auch nicht viel weiter helfen, weil die auch nur bei Samsung anrufen können und es zur Reparatur dort hinschicken können.

mfg
Prof_NARF
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Prof_NARF" (Sep 22nd 2004, 10:39am)


HansFrieder

Zuhörer

  • "HansFrieder" started this thread

Posts: 3

Date of registration: Jan 23rd 2003

4

Thursday, September 23rd 2004, 1:45pm

Ich hab genaus das gleich problem...linke displayhalterung ist abgebrochen und das Scharnier hat dann das restlich gehäuse zerbrochen beim aufmachen. Danke für deine tipps.
Wie ist denn der service von samsung? sind die sehr kulant oder muss man sich da ein bissle durchboxen?

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Thursday, September 23rd 2004, 3:08pm

Quoted

Original von HansFrieder
Ich hab genaus das gleich problem...linke displayhalterung ist abgebrochen und das Scharnier hat dann das restlich gehäuse zerbrochen beim aufmachen. Danke für deine tipps.
Wie ist denn der service von samsung? sind die sehr kulant oder muss man sich da ein bissle durchboxen?


Kann nur zu einer Reparatur in den zwei Garantiejahren etwas berichten, ohne Garantie sieht es wahrscheinlich anders aus:
1) Anruf bei Samsung, sehr freundlich
2) Abholung des Geräts, sehr schnell (UPS glaube ich)
3) Erhalt des reparierten Geräts (schnellstmöglich)

Anrufen, betteln und dann berichten. Interessiert mich auch, wie Samsung ausserhalb der Garantiezeit reagiert. Bis jetzt mag ich die Firma :|

Die Reparaturen erledigt die Firma Teleplan für Samsung (und nicht nur bei Monitoren und Displays, wie oft im Internet steht, bei mir ging es um die Festplatte).
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Sep 23rd 2004, 3:09pm)


Prof_NARF

Trainee

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

6

Thursday, September 23rd 2004, 9:50pm

Quoted

Original von HansFrieder
Ich hab genaus das gleich problem...linke displayhalterung ist abgebrochen und das Scharnier hat dann das restlich gehäuse zerbrochen beim aufmachen. Danke für deine tipps.
Wie ist denn der service von samsung? sind die sehr kulant oder muss man sich da ein bissle durchboxen?


Also ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Service in der Garantiezeit. Der Mitarbeiter am Telefon meinte erst, dass das mit der Displayhalterung wahrscheinlich nicht als Garantiefall behandelt werden könne, da aber mein Lüfter sehr laut war und das unter die Garantie gefallen ist, habe ich es eingeschickt, um den Lüfter raparieren zu lassen. Für die Halterung wollten sie mir bei der Gelegenheit gleich einen Kostenvoranschlag machen. Als ich dann ein paar Tage später wieder angerufen habe meinten die, dass das mit dem Display auch unter die Garantie fällt und die Teile bereits in Taiwan bestellt seien. Allerdings wurde ich darauf vorbereitet, dass ich noch 2 bis 3 Wochen warten müsste bis ich mein Notebook wieder bekommen könnte. Mitlerweile ist es schon so gut wie wieder bei mir (wenn UPS nicht immer dann kommen würde, wenn ich in der Mensa bin ;) ), d.h. es war keine 2 Wochen weg. Morgen kann ich euch dann sagen, ob die Reparatur meinen Qualitätsanforderungen genügt 8)
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D