Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hurrikane

Praktikant

  • "hurrikane" is male

Posts: 13

Date of registration: Oct 9th 2004

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

22

Sunday, October 24th 2004, 2:58pm

Naja!
Den AMILO M 1420 habe ich für meine Mutter bei MediaMarkt für 1299 Euro gekauft und hier direkt bei Fujitsu Siemens 1419 Euro??? Das sollen Studentenangebote sein? Irgendwas stinkt da gewaltig.
mfg
MAX

Prof_NARF

Trainee

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

23

Sunday, October 24th 2004, 9:12pm

Ja, und was für tolle Rabatte dabei sind. 49 €, WOW !!! ;)
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

24

Monday, October 25th 2004, 4:28pm

so - danke erstmal für die antworten. hab mir am mittwoch den Aldi-Laptop geholt. Und bevor jetzt so sachen kommen wie "Aldi? das ist doch billige verarbeitung und so" - der Laptop hat alles was ich brauch, den "schnick-schnack" wie die TV-Karte find ich ganz nützlich - und alles im allen kann man den Preis für das gebotene glaub ich nicht toppen (zumindest nicht innerhalb des nächsten monats - wer länger wartet wird irgendwann immer was günstigeres finden).

Nun meine Frage - wer hat das Laptop auch und kennt dazu irgendwelche Tipps?
z.B.
- Alternative TV-Software
- ne Möglichkeit die Fernbedienung auch in der normalen Windows-Umgebung zu nutzen (z.B. als Maus) oder für Winamp
- Welche Hardware alles unter Linux funktioniert (ich teste im moment son bischen unter Knoppix 3.6, bin aber in linux noch ziehmlich unerfahren)


Ich hätt da auch gleich noch nen Tipp - zieht euch mal den aktuellen Treiber für die WLAN-Karte von Intel (intel.de --> nach 2200bg suchen und dann zum treiber durchklicken). Da ist ein config-Tool dabei, dass ist um längen besser als die standartkonfiguration von WinXP. Einziger Wermutstropfen - der Download beträgt 31Mb - aber wofür gibts das Uni-WLAN ;-)
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

25

Wednesday, November 3rd 2004, 2:43pm

Nix gegen Aldi. Aber mein Mitleid haben die Leute die im MMH um dich rumsitzen wenn der Lüfter deines Notebooks das erste mal anfängt zu rödeln.
Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich mit Kopfschmerzen ausm MMH rausgekommen bin. :D

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

26

Wednesday, November 3rd 2004, 4:10pm

Da hast du wohl noch nicht das neue Notebook gehört - aber tröste dich, ich auch nicht (naja fast).

Es ist nahezu lautlos, und der Lüfter ist, wenn er denn mal anspringt, auch recht schnell wieder aus.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

3St@n

Junior Schreiberling

  • "3St@n" is male

Posts: 204

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hildesheim

Occupation: FG SE

27

Wednesday, November 3rd 2004, 4:25pm

Dann sag ich mal ToiToiToi. Was hast du für das Book bezahlt?

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

28

Wednesday, November 3rd 2004, 9:38pm

1300 hat's gekostet, inkl. tasche, remote und anderem kleinkram den kein mensch braucht... war schon 'n fettes angebot, aber andererseits waeren mir 1300 euronen einfach zu viel fuer 'n pc...
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]