Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

schmaidt

Junior Schreiberling

  • "schmaidt" is male

Posts: 159

Date of registration: Feb 25th 2004

Location: Hannover

Occupation: Aus Interesse

21

Thursday, November 4th 2004, 8:14pm

Hi, wie siehtn das jetzt eigentlich mit dem Skript aus? Also ich habe heute nach der Vorlesung Prof. Wolter nach dem Passwort gefragt ... er wusste es nicht. Aber habe auch noch keinen getroffen, der es kannte. Wenn es jemand kennt, kann er mir dies vielleicht via eMail (martin.schmidt1@stud.uni-hannover.de) schicken? Versichere hiermit auch, dass ich ein echter Hörer der Vorlesung bin.
"Man kann beweisen, daß der technische Fortschritt besser ist mit Zucker!"
Ionesco, Die kahle Sängerin

Uprooter

Junior Schreiberling

  • "Uprooter" is male

Posts: 249

Date of registration: Oct 7th 2003

Occupation: Angw. Inf.

22

Thursday, November 4th 2004, 8:21pm

ich versteh ehrlich gesagt nicht diese ganze aufregung um das skript, wieso kann es nicht einfach online gestellt werden und fertig? das passwort bleibt bestimmt nicht lange geheim bzw nur den "vorlesungsbesuchern"(respekt für euere geduld) bekannt

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

23

Thursday, November 4th 2004, 10:53pm

Quoted

Original von Uprooter
ich versteh ehrlich gesagt nicht diese ganze aufregung um das skript, wieso kann es nicht einfach online gestellt werden und fertig? das passwort bleibt bestimmt nicht lange geheim bzw nur den "vorlesungsbesuchern"(respekt für euere geduld) bekannt


Weil es weder von Herrn Wolter, noch von Niklas Peinecke ist, sondern von Prof.Parchmann.
Aber wie irgendwo schon oben erwähnt, kannst du dir das alte Skript holen, Link befindet sich hier irgendwo im Thread.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

24

Thursday, November 4th 2004, 11:30pm

Ich bezweifle mal, das das Skript so viel nutzt, da Herr Wolter ja seine Folien bevorzugt - und diese sind, so wie ich das verstanden haben, nicht im Skript.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

25

Friday, November 5th 2004, 8:28am

Falls ihr noch anderes Material sucht:
In der Literaturliste zu Herrn Lipecks DuA-Vorlesung (WS03/04) sind zwei Links zu Buchwebseiten, auf denen teilweise sehr anschauliche Folien angeboten werden. Es gibt dort auch animierte Beispiele zu Algorithmen, die für's Verständnis sicherlich nützlich sind.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

26

Friday, November 5th 2004, 9:21am

Quoted

Original von Markus
Ich bezweifle mal, das das Skript so viel nutzt, da Herr Wolter ja seine Folien bevorzugt - und diese sind, so wie ich das verstanden haben, nicht im Skript.
Wenn ich mich recht erinnere gab es ein Skript von Prof. Parchmann "unter Ergänzung der Folien von Prof. Wolter". Alles relevante stand (damals als ich das gemach habe) also schon im Skript.
plenty of time to relax when you are dead

np

Junior Schreiberling

Posts: 155

Date of registration: Oct 23rd 2002

27

Friday, November 5th 2004, 1:47pm

Um den Wildwuchs an Gerüchten etwas einzudämmen:

1. Das Skript ist ursprünglich von Herrn Prof. Parchmann.
2. Das ist nicht der Grund für die "Geheimhaltung". Das Problem ist, dass das Skript teilweise Material aus Büchern enthält. Derartige Materialien dürfen nur für Forschung & Lehre verwendet werden, was bei einer offenen Ablage im Netz nicht gewährleistet werden kann.
3. Die Folien von Herrn Prof. Wolter sind vollständig in das Skript eingearbeitet.
4. Der Grund, warum ich das Passwort noch nicht bekannt gegeben habe ist, dass die Authentifizierung im Webserver gerade kaputt ist (durch den Umzug). Dummerweise ist der Webadmin gerade krank, daher kann's noch eine Weile dauern, bis das repariert ist.

Ich weiß, dass das alles recht unangenehm für euch ist, aber glaubt mir, dass mich die Situation genauso ärgert. Letztlich liegt es (wieder einmal) am Personalmangel: Wenn wir einen zweiten Webadmin hätten, wäre das Ganze halb so schlimm.

iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

28

Friday, November 5th 2004, 6:07pm

Skript WS 02/03

Das Skript von 2002/03 ist ebenso durch ein Passwort geschützt......
:(
...und sie dreht sich doch!

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male
  • "Sinan" started this thread

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

29

Friday, November 5th 2004, 6:53pm

Ich hatte das Skript schon früher runtergeladen.
Wer es braucht, kann einfach ne Mail an mich schicken :)
Es ist nur 1.369 KB.
Ich hoffe, das hat mit der Geheimhaltung nichts zu tun, ich will's nur ein paar Studenten ermöglichen anfangen zu lernen, denn das Skript find ich echt gut.
With great power comes great responsibility

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

30

Friday, November 5th 2004, 9:56pm

Ich könnte es auch uploaden, wenn es nicht gegen das Urhebergesetz verstößt, ansonsten einfach PM an mich mit Email und zack habt ihr das Ding. :D