Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

1

Monday, March 18th 2002, 3:45pm

realität der isdn speed

hi,

wenn ich mit isdn files ziehe oder surfe, habe ich übertragungsraten von 7 - 13 KB/s .
(unter win und linux)

der mann von der telekomm auf der cebit zeigte sich darüber sehr erstaunt und wollte mir einreden, dass echte 64KB/s drin sind. ich glaube ihm das nich. 8)

oder sollte ich doch lieber?
und wenn ja sagt mir bitte was ich machen muss um solche traumhaften übertragungsraten zu erzielen.


thx


cowhen
plenty of time to relax when you are dead

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

2

Monday, March 18th 2002, 3:53pm

Also der meinte bestimmt 64000 bit/sek, das sind dann maximal 8 kbyte/sek pro B-Kanal.
Da ISDN digital ist, wird die Verbindung mit 64000 bits/sek aufgebaut, wobei manchmal mehr drin ist, wenn dier Provider die Stackkomprimierung einsetzt.

cu EvilHomer

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Monday, March 18th 2002, 3:54pm

Quoted

Original von cowhen
ich mit isdn files ziehe oder surfe, habe ich übertragungsraten von 7 - 13 KB/s .
(unter win und linux)

der mann von der telekomm auf der cebit zeigte sich darüber sehr erstaunt und wollte mir einreden, dass echte 64KB/s drin sind. ich glaube ihm das nich. 8)
Man könnte 8 ISDN-Kanäle bündeln. :D

Wahrscheinlich war der ein wenig inkompetent und hat das mit 64kbit/s = 8kByte/s verwechselt. Außer mit Kompression kann man bei ISDN leider nix mehr machen (bringt natürlich nur was, wenn man nicht schon komprimierte Dateien runterlädt).
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962