Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male
  • "mmueller" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

1

Tuesday, October 26th 2004, 11:06am

.3gp lesen?

hallo.

ich bin da grad mal ein wenig am herumspielen am pc und habe von meinem handy jetzt mal ein paar videos auf den pc überspielt, die ich da leider (noch) nicht abspielen kann (.3gp). ich hatte das schon mal so eingestellt, daß die liefen, aber dann mußte ich meinen pc formattieren und seitdem gehts wieder nicht :-(

ich nutze den media player alternative (wer's nicht kennt: sieht aus wie media player 6, spielt aber auch real-codecs, quicktime etc.) mit divx 5.1.1, xvid, ffdshow (release vom 12.10.2004) und 3ivx.

wer zufälligerweise weiß, was ich jetzt noch wo zurechtbasteln muß, dem wäre ich dankbar...

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Tuesday, October 26th 2004, 11:19am

RE: .3gp lesen?

FILExt hilft?
Ansonst: Kein Plan nicht.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

sebid

Junior Schreiberling

  • "sebid" is male

Posts: 168

Date of registration: Oct 5th 2004

Location: Hannover

3

Tuesday, October 26th 2004, 12:37pm

.3gp laueft normalerweise mit problemlos mit dem QuickTime Player. Oeffne das mal damit.

Falls es nicht geht, ist dein 3gp-File wohl nicht so ganz ok.

Cee Uhh
:o) sebid
Cee Uhh!
:o) sebid

mmueller

Erfahrener Schreiberling

  • "mmueller" is male
  • "mmueller" started this thread

Posts: 339

Date of registration: Jan 28th 2002

Location: Afgh. Gebirgsland

Occupation: Wissen ist Macht

4

Wednesday, October 27th 2004, 11:31pm

ja... den qt-player hatte ich noch gar nicht wieder installiert gehabt. das hat gut geklappt :-)

insgesamt hat's dann aber doch etwas länger gedauert, bis es so lief, wie es sollte :-/ über quicktime liefen die filmchen dann sofort und reibungslos, aber wenn's dann im anderen player laufen soll, bedarf es (wen's interessiert) noch einiger feintunig-arbeit: media player classic laden, unter "file types" bei quicktime noch .3gp dateien registrieren und die videoausgabe in den einstellungen auch noch brav auf "system default" setzen. _jetzt_ läufts dann auch im mpc :-) is doch schön, wenn ein player alles spielt, was man so an videos auf platte hat.