Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Patty

Praktikant

  • "Patty" is male
  • "Patty" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Sep 27th 2004

Location: Hannover

1

Tuesday, October 26th 2004, 1:55pm

SUSE Linux 9.2 Live-CD

Bei SUSE Linux kann man nun die Live-CD der neuen DIstributation v.9.2 runterladen. Die version ist von CD startbar und braucht nich installiert zu werden.
Also, alle, die schonmal einen blick auf das neue suse linux werfen wollen, können es sich vom ftp-server von suse runterladen...

es gibt die cd in verschiedenen aufführungen...
einmal mit dem kde-desktop
einmal mit dem gnome-desktop
und eine dvd mit beidem...
:D :D :D Linux Rules ! ! !:D:D:D

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Tuesday, October 26th 2004, 1:58pm

RE: SUSE Linux 9.2 Live-CD

Quoted

Original von Patty
Bei SUSE Linux kann man nun die Live-CD der neuen DIstributation v.9.2 runterladen. Die version ist von CD startbar und braucht nich installiert zu werden.
Also, alle, die schonmal einen blick auf das neue suse linux werfen wollen, können es sich vom ftp-server von suse runterladen...
Hab ich vorgestern schon auf heise online gelesen. :)

Wie sind Deine persönlichen Erfahrungen damit?
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Oct 26th 2004, 1:58pm)


Patty

Praktikant

  • "Patty" is male
  • "Patty" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Sep 27th 2004

Location: Hannover

3

Tuesday, October 26th 2004, 2:11pm

ich habs noch nicht probiert... aber hört sich wirklich interessant an... benutze momentan vorwiegend suse linux 9.1.... werde es nachher nach der uni mal brennen und ausprobieren... schildere dann meine erfahrungen genauer...
:D :D :D Linux Rules ! ! !:D:D:D

DominionMADz

Junior Schreiberling

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

4

Tuesday, October 26th 2004, 4:45pm

Hi,

ich will mal meine Erfahrungen damit preisgeben. Ich persönlich finde SuSE 9.2 ziemlich gelungen, zumindest macht es einen sympatischeren Eindruck als mein installiertes Fedora Core 2 und ist SuSE-like auch mehr an die Bediehnung von Windows angeglichen. Insgesamt isses als empfehlenswert, nur leider hat es Schwierigkeiten mit meinem Acer USB WLAN Dongle ebenso wie Fedora. was die Performanz angeht würde ich sagen, dass KDE-Systeme nicht grade genügsam sind, während Gnome etwas flinker ist, mir aber weniger gefällt.

mfg

Marco

Patty

Praktikant

  • "Patty" is male
  • "Patty" started this thread

Posts: 6

Date of registration: Sep 27th 2004

Location: Hannover

5

Tuesday, October 26th 2004, 8:52pm

so, ich habe das nun auch mal ausgiebig getestet (bis jetzt nur den kde-desktop) und auch ich bin positiv überrascht... wobei han von v9.0 zu v.9.1 nur wenige neue dinge oder veränderte dinge sieht, ist das hierbei schon ganz anderst... zu der geschwindigkeit kann ich nur sagen, es ist eine live version... hast du mal die live version von 9.1 probiert?? das brauchte schon 5 minuten um überhaupt zu starten... also, bin ich mal gespannt, ob die installations version diesen geschwindigkeitsschub halten kann...
ich freue mich auf jeden fall schonmal auf die installations version und denke das wird eine spitzen linux-distributation, die auch für anfänger den umstieg von windows zu linux leicht macht...

Patty.
:D :D :D Linux Rules ! ! !:D:D:D