Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male
  • "PhilRM" started this thread

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

1

Monday, November 1st 2004, 9:50pm

US-Wahl-Vote

Wen wählen?

A total of 49 Votes have been submitted.

14%

Bush (7)

67%

Kerry (33)

10%

Nader (5)

2%

Anderer (1)

6%

Würde nicht wählen (3)

vote svp :)

PS: Um die Frage von Sinan zu wiederholen: UND WARUM? :)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

2

Monday, November 1st 2004, 10:08pm

Ich würde Nader wählen - oder keinen.

Weder Kerry noch Bush sind für mich vertrauenswürdig, beide stehen unter dem Pantoffel der Wirtschaft. Kerry halteich nicht für das kleinere Übel, ganz im Gegenteil, bei Bush weiß man wenistens, womit man zu rechen hat. Nander hat mich mit seinem Wahlprogramm überrascht, da er von Gesundheit und Umwelt sprach und gegen die Wirtschaft wetterte - allerdings würde ich mich erstmal noch genauer über seine Pläne informaieren, bevor ich ihn blind wählen würde.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male
  • "PhilRM" started this thread

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

3

Monday, November 1st 2004, 10:13pm

"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

Dude

Junior Schreiberling

Posts: 181

Date of registration: Oct 11th 2004

4

Monday, November 1st 2004, 10:18pm

Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn diesmal ein Präsident "gewählt" werden würde. ;)

Die Frage ist ja, kann Kerry großartig was anderes machen oder wird es dank der Bush-Administration mit sovielen Sachzwängen konfrontiert, dass er kaum anders kann, als das Programm fortzuführen. In dem Falle könnten die Demokraten für etwaige Fehler an die Wand gestellt werden und dass die eigentlichen Ursachen dafür in der Bush-Ära lagen, wird gepflegt unter den Tisch gekehrt.

Naja, ich halt mich aus solchen Diskussionen lieber raus, resultiert eh nur in schlechterer Atmosphäre. :)

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

5

Monday, November 1st 2004, 10:43pm

verblüfend
mal schauen, ob es dies Mal auch stimmt

Quoted


Unterdessen gibt es einen Wahl-Indikator, der am Montag Schlagzeilen macht – aber wohl wenig aufschlussreich ist. Die Washington Redskins, das Football-Team der Hauptstadt sagt seit 1936 den Wahlsieger korrekt voraus. Verliert das Team sein letztes Heimspiel vor der Wahl, dann verliert auch die amtierende Partei. Genau das ist am Sonntag geschehen, die Redskins mussten sich den Green Bay Packers mit 14:28 geschlagen geben.

Quelle: Focus
With great power comes great responsibility

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

6

Monday, November 1st 2004, 11:04pm

ich wuerde bush waehlen - allerdings auch nur deshalb weil es bis dato kein anderer praesident geschafft hat, amerika innerhalb einer amtsperiode in der welt so schlecht zu machen wie der derzeit noch amtierende. wenn der rest der welt mal de facto mitbekommt, _was_ die bush-regierung so aller vermurkst hat... (fahrenheit 9/11 kam ja grad auf pro... eh, einem bekannten TV-sender)
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

7

Monday, November 1st 2004, 11:32pm

Viele Europäer denken ja, dass ihr Verhältnis zu den USA mit Kerry auf einmal so viel besser werden würde.
Aber es werden sich viele wundern, falls unglücklicherweise Kerry Präsident würde.
Denn Kerry will die Koalition der Anti-Terrorbekämpfer im Bezug auf den Irak vergrößern, also wird er u.a. Deutschland um Hilfe bitten, wie auch immer diese Aussehen mag. Und so einfach nein zu sagen, wie beim unbeliebten Onkel George wird das nicht gehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Nov 2nd 2004, 12:24am)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

8

Tuesday, November 2nd 2004, 12:22am

Quoted

Original von Torrero
Außer


...was? Jetzt bin ich aber gespannt. :rolleyes:
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

9

Tuesday, November 2nd 2004, 12:25am

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von Torrero
Außer


...was? Jetzt bin ich aber gespannt. :rolleyes:


Brauchst du nicht, ich weiß gar nicht warum ich da "außer" hingeschrieben habe. Ist schon spät.

Aber trotzdem noch was, hat denn hier einer, der pro Kerry ist, auch stichhaltige Argumente für diesen, außer dass man gegen Bush ist ?

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

10

Tuesday, November 2nd 2004, 12:33am

Quoted

Original von Torrero
Aber trotzdem noch was, hat denn hier einer, der pro Kerry ist, auch stichhaltige Argumente für diesen, außer dass man gegen Bush ist ?

Ist schon spät, deswegen nur ein Verweis und ein Zitat:

South Park Folge 808.

Zitat:
"lesson learned: you have to get used to the fact that there's always going to be the choice between a 'douche' or a 'turd' in voting. But your choice in voting allows you to pick the lesser of two evils"

Die Begriffe:
Douche
Turd
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

11

Tuesday, November 2nd 2004, 1:51am

Quoted

Original von Torrero
Aber trotzdem noch was, hat denn hier einer, der pro Kerry ist, auch stichhaltige Argumente für diesen, außer dass man gegen Bush ist ?


die aussicht dass kerry gewinnen könnte hat den ölpreis heute um 4% auf unter 50usd/barrel fallen lassen.
Kerry = Weniger Krieg = Öl billiger

...sowas passiert wenn man zuviel n-tv guckt
surfs in mysterious ways

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

12

Tuesday, November 2nd 2004, 10:06am

Quoted

Original von htk

Quoted

Original von Torrero
Aber trotzdem noch was, hat denn hier einer, der pro Kerry ist, auch stichhaltige Argumente für diesen, außer dass man gegen Bush ist ?


die aussicht dass kerry gewinnen könnte hat den ölpreis heute um 4% auf unter 50usd/barrel fallen lassen.
Kerry = Weniger Krieg = Öl billiger

...sowas passiert wenn man zuviel n-tv guckt


Vielleicht fängt er keinen neuen Krieg an, aber glaubst du ernsthaft, dass die USA nach einem Sieg von Kerry ziemlich schnell den Abflug aus dem Irak machen ?

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

13

Tuesday, November 2nd 2004, 10:25am

Jo aber im Irak ist/war Krieg, also wird das nicht so beeinflussend sein. Aber was mir bei Bush angst macht ist, das er sich mal ebend überlegt in den Iran einzumarschieren oder in Nord-Korea um die "Achse des Bösen" zu vernichten...
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

14

Tuesday, November 2nd 2004, 10:28am

Quoted

Original von kritop
Jo aber im Irak ist/war Krieg, also wird das nicht so beeinflussend sein. Aber was mir bei Bush angst macht ist, das er sich mal ebend überlegt in den Iran einzumarschieren oder in Nord-Korea um die "Achse des Bösen" zu vernichten...


Hat er dir diese Überlegungen persönlich gegenüber geäußert ?
Ich hab nämlich noch nirgendwo in den Nachrichten konkretes darüber gehört, dass die USA im Iran oder in Nordkorea einmaschieren will.
Das man die beiden Staaten zur "Achse des Bösen" zählt, ist doch plausibel, oder bist du da anderer Meinung ?

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

15

Tuesday, November 2nd 2004, 10:46am

Nicht nur mir, sondern man könnte sagen der ganzen Welt.
Wusste jetzt kein spezielles Beispiel hab einfach mal bei spiegel.de "bush iran" eingegeben et voìla :
"...Bush dagegen sagte, sein Land sei stark genug, um auch mit Iran oder Nordkorea fertig zu werden." ([URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323769,00.html]link[/URL])
Es gibt bestimmt noch einige Sätze mehr dieser Art. Ausserdem wer so etwas sagt schürt doch nur den Hass und da wundert sich noch jemand über 9/11?
Die Amis warten warscheinlich nur darauf das Israel die Atomanlagen im Iran wegbombt, damit der Iran als Primärziel Israel hat und die Amis als Retter im Iran einmarschieren können.
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

This post has been edited 3 times, last edit by "kritop" (Nov 2nd 2004, 3:14pm)


6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

16

Tuesday, November 2nd 2004, 2:59pm

man kann viel spekulieren...
aber eins ist ja wohl klar:
Man kann es nicht dulden, dass son Cowboy daherkommt, mal eben nen Krieg anzettelt und dafür auch noch wiedergewählt wird!
Wenn ihr meint der Krieg war nötig klappt das mit der Propaganda ja ziemlich gut
Unwissenheit ist ein Segen

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

17

Tuesday, November 2nd 2004, 3:17pm

ehm.... ich persoenlich kann mich an keine usa-praesi erinnern der keinen krieg gefuehrt hat... ob's nun der irak, vietnam oder was auch immer war. nur: G.W.Bush war der erste, der innerhalb einer legislaturperiode _zwei_ kriege gefuehrt hat!
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

18

Tuesday, November 2nd 2004, 5:22pm

Der Iran hat auch so Israel als Primärziel im Visier und das sage ich, weil als Iraner etwas mehr darüber weiß. Sobald die Atomwaffen fertig sind (voraussichtlich Mitte 2005), wird der Feldzug zur "Befreiung" Palästinas beginnen. Aber das will keiner, weder die iranische Bevölkerung noch der Rest der Welt und der einzige, der dagegen ankämpfen wird, ist Bush. Daher würde ich mit Sicherheit Bush wählen, denn die Demokraten hatten schon immer eine sehr gute Beziehung zu der iranischen Regierung nach der Revolution, diesmal würde allerdings diese "gute" Beziehung der ganzen Welt schaden, und keiner möchte ja einen nuklearen Krieg erleben.

This post has been edited 2 times, last edit by "SethGecco" (Nov 2nd 2004, 5:26pm)


dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

19

Tuesday, November 2nd 2004, 5:36pm

die moderne Technik mal wieder ..

wahlomat

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

20

Tuesday, November 2nd 2004, 6:25pm

Also ich würde ...

Bush wählen, weil:

1. der spricht so kurze und immer gleiche Sätze, die verstehe sogar ich (und das will was heissen).
2. Bush ist überzeugt von dem was er tut (wenn schon Schei***, dann Schei*** mit Schwung) und hat den lieben Gott auf seiner Seite.
3. Bush lässt sich nicht durch die morgendliche Lektüre der Zeitung seine Meinung verwässern, die Bibel ist das Einzige, was er braucht.
4. Bush sorgt für eine gute Wirtschaftlichkeit in der Armee (was bringt das ganze Zeug, wenn man es nicht einsetzt).
5. Bush kann Kampf-Flugzeuge auf Flugzeugträgern landen und ist ein echter Held, George gibt ihn uns.
6. Jeder Mann sollte einen Atomsprengkopf zur Selbstverteidigung haben.
7. Er bringt Richard Cheyney mit.
8. er ist einfach patriotischer.

;-)
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)