Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Ivan

Trainee

  • "Ivan" started this thread

Posts: 80

Date of registration: Oct 10th 2004

1

Tuesday, November 23rd 2004, 5:52pm

ferien

Hi all.

Wollte mich mal erkundigen, wie das mit der Ferienzeit aussieht. Auf folgender Seite stehen ja einige Termine:
http://www.uni-hannover.de/studium/termine.htm
Also vom 23.12-09.01 ist frei, richtig? (ich bin ersi ..)
Ist es auch richtig zu verstehen, dass die, die im Wintersemester angefangen haben, vom 01.04-12.07 frei haben? Also nicht gleich am 01.04 mit dem Sommersemester weitermachen...
Und wie sieht das mit den Vorlesungen im Februar/Maerz aus, wo einige Klausuren anstehen, finden die statt? Oder hat man in dem Zeitraum zeit zu lernen...

thx im voraus..

ivan

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

2

Tuesday, November 23rd 2004, 5:55pm

Steht doch alles da ;-)

Vorlesungszeit ist bis zum 05.02.05
Das Sommersemester beginnt dann am 04.04.05
Also hast du vom 05.02 - 04.04.05 Vorlesungsfreiezeit, in denen wohl auch für dich ein paar Klausuren liegen werden.
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Tuesday, November 23rd 2004, 6:02pm

RE: ferien

Quoted

Original von Ivan
Wollte mich mal erkundigen, wie das mit der Ferienzeit aussieht. Auf folgender Seite stehen ja einige Termine:
http://www.uni-hannover.de/studium/termine.htm
Also vom 23.12-09.01 ist frei, richtig? (ich bin ersi ..)
Richtig.

Quoted

Ist es auch richtig zu verstehen, dass die, die im Wintersemester angefangen haben, vom 01.04-12.07 frei haben? Also nicht gleich am 01.04 mit dem Sommersemester weitermachen...
Nein. Im Sommersemester sind wieder Vorlesungen. Also in der Zeit vom 4. April bis 16. Juli.

Quoted

Und wie sieht das mit den Vorlesungen im Februar/Maerz aus, wo einige Klausuren anstehen, finden die statt? Oder hat man in dem Zeitraum zeit zu lernen...
Vorlesungen finden nur im Vorlesungszeitraum statt (siehe von Dir geposteten Link), in den Zeiträumen dazwischen liegen die Prüfungen.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Ivan

Trainee

  • "Ivan" started this thread

Posts: 80

Date of registration: Oct 10th 2004

4

Tuesday, November 23rd 2004, 6:51pm

Alles klar, danke!!