Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Thomas

Trainee

  • "Thomas" started this thread

Posts: 73

Date of registration: Feb 6th 2002

Location: Langenhagen

Occupation: Implementierer

1

Tuesday, November 30th 2004, 10:25am

Welchen DVD-Player?

Hallo,

ich beabsichtige mir einen DVD-Player zu kaufen. Kurz gesagt: Er muss alles können; also alle Formate unterstützen und viele Ausgänge haben.

Zur Zeit ist der Pioneer DV-575A-S oder DV-575A-K mein Favorit. Er unterstützt sogar DivX, was bei meinen vielen Sicherheitkopien (!) auch gut ist. Weiterhin hat er einen DolbyDigital6.1-Ausgang sowie einen optischen und unterstützt alle wichtigen Videoausgangsformate. Ausserdem halte ich von Pioneer-Geräten viel (aus Erfahrung).

Könnt ihr mir diesen Player empfehlen? Worauf sollte ich sonst noch achten, an das ich nicht gedacht habe. Sollte ich vielleicht auf einen andere Marke als Pioneer setzten?

Thx.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Nov 30th 2004, 10:26am)


Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

2

Tuesday, November 30th 2004, 11:30am

RE: Welchen DVD-Player?

Moin!

Bei Amazon gibts nen Cyberhome der auch alles frisst für 50€. Sicher, bei dem Pioneer wird das Menü funkiger sein und er hat mehr Knöpfe, aber ob das einen Mehrpreis von 150€ wert ist... Ich hab mir damals auch nen Mittelklasseplayer von Panasonic gekauft, der auch 3x so viel gekostet hat wie ein Einstiegsmodell. Ausser den etwas faden Menüs sehe ich aber keinen Unterschied zu den Billigheimern von Cyberhome. Bestell dir den erstmal bei Amazon, probier ihn aus und wenn er deinen Ansprüchen nicht genügt schicke ihn zurück...

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

klepu

Junior Schreiberling

  • "klepu" is male

Posts: 144

Date of registration: Oct 11th 2003

Location: Rinteln/Hannover-List

Occupation: rate mal ;) spaß haben und (sekundär) lernen

3

Tuesday, November 30th 2004, 8:59pm

alternativ: stell dir 'n alten rechner (ich hab schon auf 'nem K6-350MHz divx-vids geguckt) neben den fernseher, kauf dir fuer eur10 'n kabel und du hast den perfekten dvd-player... leise luefter/netzteile kosten (beides zusammen) auch nur noch eur20 (mindfactory.de oder so), 'ne GraKa mit tv-out (bzw. dvi) ist auch nicht wirklich teuer. und du bist damit fuer die zukunft geruestet da du den pc ja erweitern kannst.
"In a world without leaders,
Who'd start all the wars?"
[The Offspring, Kill The President]

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

4

Tuesday, November 30th 2004, 9:03pm

die billigen player sind meisst recht ärmlich beim abspielen von interlaced dvds/videos.
die alten!! pioneer dvdplayer sind super (dv-525...) bei den neueren sind aber teilweise auch die gleichen decoderchips verbaut wie in den billigen.

zu cyberhome, hatte mal einen davon, war eigendlich ganz gut hatte aber bei import/ntsc dvds ein flackeriges bild mit dunklen bereichen...
hab ich wieder zurückgebracht
surfs in mysterious ways