Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male
  • "Lucky" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

21

Saturday, December 4th 2004, 12:41pm

Quoted

Original von Markus

Quoted

Original von Lucky
Naja nur weil Nightwish mit Nemo und andere Rocker mit Ihrem Lied mal in den CHarts waren, heisst das ja nicht, dass diese Bands Mainstream machen.


Oh doch, genau das heißt es!
Mainstream ist per Definition das, was die Masse hört und mag, und das ist nun mal zB Nightwish. Da hilft nichts. Auch "Aber ich habe Nightwish schon seit 4 Jahren gehört, als die noch keiner kannte" hilft nichts daran, dass man auf einmal Mainstream hört und diesen gut findet.
Und, mal ne Frage, was ist den an Mainstream schlimm? Wenn man Musik hört, die einem gefällt, muss man sich dann dafür schämen, dass viele andere diese Musik auch mögen? Ich glaube nicht, oder?


Dagegen wehre ich mich jetzt aber wehement! Nur weil EIN Lied von Nightwish, nämlich Nemo in den Charts wa? Hättest vielleicht mal auf nem Konzert in Hamburg dabei sein sollen. Neben den 50 Nemo Kiddies waren Leute, die sich von Dir bestimmt nur ungern in die Mainstreamschublade stecken lassen würden. Allein schon vom Aussehen ;) Auch schon die Vorband Sonata Artica verrät, wo die Band hingehören will! Und ja, ich finde es einen Unterschied, ob man die Band durch Ihr Mainstreamlied (das würde ich noch durchgehen lassen) kennengelernt hat oder jahrelanger Fan von Ihr ist. Da brauche ich mich nicht in das definitiv negativ vorbelastete Wort Mainstream stecken lassen. Zumal ACDC, Rage against the Machine, Placebo,Manowar und co, was auch im Rockhouse gespielt wird kein Mainstream ist...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

22

Saturday, December 4th 2004, 1:28pm

Quoted

Original von Markus

Quoted

Original von Lucky
Naja nur weil Nightwish mit Nemo und andere Rocker mit Ihrem Lied mal in den CHarts waren, heisst das ja nicht, dass diese Bands Mainstream machen.


Oh doch, genau das heißt es!
Mainstream ist per Definition das, was die Masse hört und mag, und das ist nun mal zB Nightwish. Da hilft nichts. Auch "Aber ich habe Nightwish schon seit 4 Jahren gehört, als die noch keiner kannte" hilft nichts daran, dass man auf einmal Mainstream hört und diesen gut findet.
Und, mal ne Frage, was ist den an Mainstream schlimm? Wenn man Musik hört, die einem gefällt, muss man sich dann dafür schämen, dass viele andere diese Musik auch mögen? Ich glaube nicht, oder?


Was ich meinte ist nicht dass Meinstream gundsätzlich Scheisse ist, sondern dass für meinen Geschmack zu viel Mainstream im Rockhouse gespielt wird und zu wenig Abseitiges, das mal der Mainstream von Morgen sein könnte.

In Glocke und Chez Heinz kommt immer es vor, dass der DJ viele Sachen spielt die ich noch nie gehört habe. Davon finde ich häuffig genug einige Sachen schlimmer als die Top 10 der aktuellen Charts. Dafür sind aber auch manchmal Sachen dabei, die ich total genial finde. Und damit meine ich nicht nur eine neue Band in dem Genre dass ich eh schon höre, sondern auch komplett andere Sachen, die man vorher gar nicht kannte. Das passiert IMHO im Rockhouse z.B. eher nicht. Da kommt zwar wenig, dass ich total scheisse finde, aber halt auch selten was wirklich neues und/oder anderes.

Mein persönlicher Erfahrungswert ist es, dass ich wenige sachen mag, die z.B. in den Charts landen, obwohl sie eigentlich grob meinen Musikgeschmack treffen. Das heisst nicht dass ich sie scheisse finde, aber mir fehlt dann doch meist ein wenig das kantige, nicht weichgespülte, was viele Mainstreamsongs nicht haben.

Mir sind auch viele aktuelle Rockbands bzw. die Alben zu "überproduziert", das heisst ich habe das Gefühl dass nach der Aufnahme jeder Ton am Computer auf exakt den richtigen Ton geschubst wurde. Das mag ich nicht an Alben, es muss nicht alles Live sein, aber ich finde auch Studiomusik kann und sollte ihre Macken, Ecken und Kanten haben, an denen man sich reiben kann. Dass macht dann nach dem 10 hören eines Albums für mich die "verbundenheit" mit dieser Musik aus. Das gelingt mit bei vielen aktuellen Bands einfach nicht...

Doc.

PS: Das alles ist als IMHO zu verstehen und kein Angriff auf irgendjemandends Musik- oder Clubgeschmack :)
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Jekyll" (Dec 4th 2004, 1:29pm)


absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

23

Saturday, December 4th 2004, 3:56pm

Quoted

Original von Lucky
Dagegen wehre ich mich jetzt aber wehement! Nur weil EIN Lied von Nightwish, nämlich Nemo in den Charts wa? Hättest vielleicht mal auf nem Konzert in Hamburg dabei sein sollen. Neben den 50 Nemo Kiddies waren Leute, die sich von Dir bestimmt nur ungern in die Mainstreamschublade stecken lassen würden. Allein schon vom Aussehen ;) Auch schon die Vorband Sonata Artica verrät, wo die Band hingehören will! Und ja, ich finde es einen Unterschied, ob man die Band durch Ihr Mainstreamlied (das würde ich noch durchgehen lassen) kennengelernt hat oder jahrelanger Fan von Ihr ist. Da brauche ich mich nicht in das definitiv negativ vorbelastete Wort Mainstream stecken lassen. Zumal ACDC, Rage against the Machine, Placebo,Manowar und co, was auch im Rockhouse gespielt wird kein Mainstream ist...


Ähm, entschuldige mal.
- Rage Against the Machine, die einen auf sozialkritische antikapitalistische Rebellen gemacht haben, aber einen Major-Deal bei Sony hatten, und für ihre drei Alben (die BTW jeweils wochenlang in den Charts waren) Unsummen kassiert haben?
- AC/DC, die die größten Stadien der Welt füllen?
- Placebo, die ebenfalls länger in diversen Maxi/Longplay-Charts vertreten waren?
- Und dann Manowar, die Definition von Sellout und Poser?

Also entweder Du meinst andere Bands als ich, oder Deine Definition von "Mainstream" ist sehr kaputt.
Im Übrigen teile ich die Meinung meiner Vorredner, die Nightwish für echte Mainstream-Musik halten - dieser Orchester-Metal ist und war von vorneherein stets für die breite Masse ausgelegt, und das ist ja nichts Schlimmes. Ist jedermann's eigene Entscheidung, was er/sie/es mit der Musik, die man spielt, erreichen will. Und Nightwish haben sich wenigstens nie auf die Bühne gestellt und "Fuck the System" gebrüllt, während sie in ihrer Garderobe von Privatassistenten umsorgt wurden und Interviews für MTV gegeben haben.

Desweiteren ist das, was man persönlich als "Mainstream" bezeichnet, immer abhängig vom Umfeld - für mich ist vieles, was im Labor oder Underworld (BTW die einzigen "Clubs", in die ich freiwillig gehe) gespielt wird, teilweise schon zu mainstreamig - Dimmu Borgir, Cradle of Filth und das allgegenwärtige Marilyn Manson sind einfach inzwischen zu ausgenudelt und haben dank der Ausrichtung auf kommerziellen Erfolg ihren Biß total verloren, wenn sie ihn je gehabt haben (was ich CoF und MM mal pauschal abspreche).
Gerade in der Metalszene (zu der man Nightwish nun wirklich nicht zählen kann) gibt es sehr extreme Fraktionen, die "Underground" sehr eigen definieren - das geht so weit, daß alles, was auf CD erscheint, als "Kommerz" verteufelt wird (hihi, lustiges Wortspiel eigentlich).

Fazit: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, sei es nun Pop oder nicht. Nur: Böser Metal ist Nightwish noch nie gewesen. :)
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

24

Sunday, December 5th 2004, 11:52am

Lucky, Mainstreamschublade ist vorbelastet, aber nicht von den 50 Nemo-Kiddies, wie du sie nennst, sondern von dir!

Warum fällt es vielen Leuten immer so schwer mal zuzugeben, wenn sie mit der Masse schwimmen? Mainstream heißt doch (auf Musik bezogen) nur, dass viele Leute die Musik gut finden. Und das haben Nightwish auch mal verdient. Und es ist überhaupt nichts schlimmes daran, Mainstream zu hören! Ich würde auch niemanden verdammen, der die Spears hört, nur weil ich ihre Musik nicht mag.

Auch, und wenn du immer noch glauben solltest, Nemo sei mal eben in die Charts gekommen, weil die Leute gemerkt haben, dass das ja ganz schöne Musik ist, dann habe ich hier für dich mal nen Auszug vom Promotion-Factsheet vom Nightwish Label.
Ich glaube, dass sagt eher, wo die Band hinwill!


Quoted

Pomo-Factsheet:
3x ALBUM DES MONATS!
7x TITELSEITE!
WERBUNG AUF 7 TV-SENDERN!
10 WOCHEN TV-TRAILER AUF PRO SIEBEN FÜR 1,5 MIO. EURO!
4 WOCHEN KINOWERBUNG / STÄDTEPLAKATIERUNG!
TV:
Spots/Trailer:
- "Bullet of the Week"
- Kampagne mit 1,5 Minuten Spots auf RTL2 vom 2.5.-7.5.
- "Charmed Trailer" mit Nightwish "Nemo" Hinweis und Songausschnitt ab Anfang Mai über 10 Wochen auf Pro7, Sat.1 und Kabel 1
- 15 Sekunden TV Spots in der Single-VÖ Woche täglich auf Pro7
- 100 TV Spots auf MTV, VIVA, VIVA+ und onyx.tv ab 3.5.

Videoclip:
- Landesweite TV Promotion über Public Image
- Zu Gast bei RTL Top of the Pops am 15. Mai (tbc.)
- Zu Gast bei RTL Top of the Pops am 29. Mai (tbc.)
- Zu Gast bei Pro7 McChartshow (tba.)

Kino:
- 25 Sekunden Spots für 4 Wochen, bundesweit in den Kinos zum Filmstart von Harry Potter
- Filmmusik im Abspann des kinofilms "Alone in the Dark" (u.a. Christian Slater/Tara Reid)

Radio:
- Landesweite Radiopromotion via die Agentur Die4ma
- Rotationen mit "Nemo" auf Radio Fritz, Chart Radio, Rock Antenne, Fee FM Ulm und Uniradio Hildesheim.
- Handeinsätze mit "Nemo" bei SWR 3 "Das Ding", SWR 3, Delta Radio, WDR1Live, Radio NRW, Big FM, Hr1, Rock Antenne, Radio FREI Erfurt, Radio Aktiv Iggelheim, Radio Altrheinpower Alsheim, Radio ZUSA, EMS-Vechte-Welle, Radio Marabui, Radio Rheinwelle, Radio Feierwerk München, Radio Galaxy Hof, AFK Max Nürnberg, Radio Dreyecksland Freiburg
- Landesweite Radiospots Anfang Juni
- Landesweite Bahnhofsplakatierungen
- über 4 Wochen mit A1 Postern deutschlandweit, sowie 18 x A1 in Berlin, Hamburg, Köln und München.

[...]

Flyerpromotion (0.5 Millionen allein im Bundesgebiet)
Internet Promotion
Handypromotion
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Dec 5th 2004, 11:54am)


serotonin

Trainee

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

25

Sunday, December 5th 2004, 10:36pm

Wenn solche Bands, die eher aus Randbereichen der Musikszene kommen und gute Musik schreiben, ihren eigenen Stil durchziehen, auch live überzeugen können, sich langsam hochgearbeitet haben, usw...
warum sollten sie dann nicht auch Geld mit ihrem Beruf verdienen?
Ich finde, man kann es ihnen nicht übel nehmen.
Ich höre viele Bands, die nicht gerade Massentauglich sind, aber ab und zu rutscht eine mal in den Mainstream rein (Beispiel Oomph!). Ich finde die Musik dann noch genauso gut wie vorher..

Ansonsten sehe ichs so wie Dr. Jekyll: Mainstreammusik sagt mir ansonsten nicht zu. Es ist einfach nicht mein Ding, mein Anspruch an die Musik, die ich privat höre ist einfach zu groß.
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

26

Monday, December 6th 2004, 11:57am

man sollte einfach das hören was einem selbst gefällt
surfs in mysterious ways

This post has been edited 1 times, last edit by "htk" (Dec 6th 2004, 11:58am)


SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

27

Monday, December 6th 2004, 1:16pm

Wieso versucht ihr einfach nicht zu genießen statt zu philosophieren.

Ob nun Mainstream oder Underground..........wenn es einem gefällt, soll er es hören. Dieses Getue um Mainstream "Ohhhh, ich höre ja keinen Mainstream, ich höre nur Underground Sachen, ich komme vom Mars" geht auf den Senkel.

Leben und leben lassen lautet die Devise.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male
  • "Lucky" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

28

Monday, December 6th 2004, 11:18pm

Naja entschuldige mal, Sätze wie:

"dieser Orchester-Metal ist und war von vorneherein stets für die breite Masse ausgelegt"

kann man vielleicht den No Angels vorwerfen, aber es geht um eine Band, die sich entwickelt hat und Ihren Musikstil beibehalten hat. Wenn sie dann bekannt wird mit EINEM Lied, lol... Klar, die haben sich aber wahrscheinlich zusammengesetzt und gesagt, yeah, sowas machen wir, damit machen wir Asche...

Mainstreammusik ist genau diese, die den wechselnden Geschmack einer großen Bevölkerungsschicht trifft. Morgen ist so eine Band wieder vergessen. Ein Fan einer Band hört aber sehr oft diese Musik und ähnliche. Er braucht nicht erst das Radio einzuschalten um seine Musik zu hören... Und im Radio wird NATÜRLICH Minstreammusik gespielt. Und da hab ich bisher wenig von Rage against the Machine, Nightwish oder gar Manowar gehört... Zumindest seit Projekt nicht mehr...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

29

Tuesday, December 7th 2004, 8:56am

Ein Musik-Flamewar, wie schön! :)

Irgendwie wiederholt sich die Geschichte immer wieder.
"Seit >Halfway...< kann ich mir Fatboy Slim nicht mehr anhören, das ist ja kein Bigbeat mehr, das ist irgendwie Mainstream."
"Die alten Paradise Lost waren ja ganz gut, aber seit >Draconian Times< ist das ja Weichspüler-Mainstream."
"Ha ha, >Music for the Masses< passt gut! Depeche Mode sind jetzt Mainstream."
"Mit dem Black Album sind Metallica endgültig im Mainstream angekommen. Die haben sogar ein Video gedreht!"
"Äh, findest du nicht, dass >Destroia< von Mouse on Mars irgendwie ziemlich Mainstream ist?!"
"Na, als Peter Gabriel noch bei Genesis gesungen hat... aber mit Phil Collins ist das irgendwie zu viel Mainstream."

Letztlich ist eigentlich alles mit Clean-Gesang (oder Rap) und 4/4-Takt Mainstream. Hört euch mal eine Oper von Alban Berg oder eines von Prokovieffs Frühwerken an, dann versteht ihr, was ich meine. Ich will damit aber nicht sagen, dass jeder, der so etwas nicht mag (und damit Mainstream nach "meiner" Definition bevorzugt), doof ist oder keine Ahnung hat. Im Gegenteil: Musik funktioniert über sehr viel unmittelbarere Kanäle als alle anderen Kunstformen. Unser Herz schlägt nun einmal einen geraden Takt und unsere Atmung auch. Alles weitere hängt auch von Gewöhnung oder besser Kennen- und Schätzenlernen ab. Man kann mit einigem Aufwand an Zeit eine Unzahl an unterschiedlichen Stilen innerhalb der sogenannten elektronischen Musik identifizieren. Wer diese Zeit nicht aufbringen möchte hat eben andere Hobbys und hört weiterhin (vermutlich glücklich) Frau Knowles.

Aber das war euch natürlich schon klar.

# transmission terminated #

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male
  • "Lucky" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

30

Tuesday, December 7th 2004, 1:31pm

Naja, also man muss kein Musikstilexperte nach alter Schule sein (Musikstilanalyse und Takte erkennen) um Mainstreammusik zu definieren.

Mal ein Definitionsversuch von Mainstream:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
Chartmusik / Radiomusik. Und die suchen sich 
einfach mal n paar Lieder raus, die sie einspielen.
Und wenn Sie mal ein Lied von einer Band spielen,
finde ich, haben sie noch keine Mainstreammusik 
abgeliefert. Wenn alllerdings die Band der großen
Musikbranche zuspielt...

Beispiel: The Doors

Den war es scheiß egal, ob Ihre Musik ankommt oder nicht. 
Trotzdem hatten Sie 1-2 Platz 1. Lieder. Ich finde die Band
hat dennoc KEIN Mainstream abgeliefert...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

31

Tuesday, December 7th 2004, 2:19pm

Quoted

Original von Lucky
Naja, also man muss kein Musikstilexperte nach alter Schule sein (Musikstilanalyse und Takte erkennen) um Mainstreammusik zu definieren. [...]
Nö, weil sowieso alles 4/4 ist. Das letzte in den Pop-Charts platzierte 6/8-Takt-Lied dürfte "Maid of Orleans" von OMD gewesen sein, in der "Volkstümlichen Musik" findet man öfter mal 3/4 (Randfichten o.ä.). Es sollte mich aber erstaunen, wenn jemand eine Top-10 Platzierung (in USA/Europa) ausgräbt, die einen 5/4, 7/8, 9/8 oder ähnlichen Takt hat. Es gibt Musiker, die so etwas spielen, aber nicht sehr weit oben in den Listen.

Übrigens "The Doors": Meine Mutter hat einmal gesagt: "The Doors? Ist das nicht diese 60er-Revivalband gewesen?" Was für uns heute bahnbrechend erscheint, muss zu seiner Zeit nichts besonderes gewesen sein, in der Erinnerung zählt oft aber nur das, was sich in den Charts platziert hat. In 30 Jahren wird man sich von den ganzen Nu-Metal-Acts vielleicht fast nur noch an Limp Biscuit erinnern. "Ach ja, Linkin Park - haben die nicht den Crossover erfunden?" Um also Mainstream zu werden, muss etwas bereits Mainstream sein - sonst würden es die meisten Radio-Sender gar nicht spielen.

Nightwish und Within Temptation sind also zur Zeit definitiv Mainstream, weil man sie ja schon mal im Airplay hört. Das damit nicht automatisch jedes Lied dieser Bands Mainstream ist, ist klar. Es gab durchaus eine Menge Chart-Platzierungen für z.B. Nine Inch Nails, trotzdem wirst du die meisten Lieder nie im Radio hören (Es sei denn also Cover von Johnny Cash).

# transmission terminated #

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male
  • "Lucky" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

32

Tuesday, December 7th 2004, 7:23pm

Quoted

Original von paradroid

Quoted

Original von Lucky
Das damit nicht automatisch jedes Lied dieser Bands Mainstream ist, ist klar. Es gab durchaus eine Menge Chart-Platzierungen für z.B. Nine Inch Nails, trotzdem wirst du die meisten Lieder nie im Radio hören (Es sei denn also Cover von Johnny Cash).


Damit kann man sich doch schon eher anfreunden...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

HoloMaD

Trainee

  • "HoloMaD" is male

Posts: 115

Date of registration: Oct 5th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

33

Tuesday, December 7th 2004, 7:33pm

Hehe, meine Definition von Mainstream ist folgendermaßen:
Ist die Band mit mindestens einer CD im iTMS -> Mainstream :D
We purposely trained him wrong, as a joke.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male
  • "Lucky" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

34

Tuesday, December 7th 2004, 8:10pm

Dann ist in 2-3 Jahren aber faste alles Mainstream :D
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Jochen

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Oct 11th 2004

Location: Deutschland

Occupation: Informatik

35

Tuesday, December 7th 2004, 11:40pm

Wo wir gerade bei der Diskussion sind:

Wer hat denn mal nen Geheimtip??







Ach meine Definition von Mainstream....naja hab eigentlich keine - wenn mir was nicht passt dann nenn ich das "Kommerz" :D - was natürlich SEHR unsachlich ist...zumindest in dem Zusammenhang, dass ich mich gerade davon distanzieren will...aber das is in dem Moment nicht so wichtig...

Jochen

Trainee

Posts: 36

Date of registration: Oct 11th 2004

Location: Deutschland

Occupation: Informatik

36

Tuesday, December 7th 2004, 11:45pm

ach nochwas:

Quoted

Gerade in der Metalszene (zu der man Nightwish nun wirklich nicht zählen kann)


WAS? wieso denn das nicht? sie spielen doch metal...wenn auch nicht besonders harten aber das spielt in meinen augen keine rolle...oder wodurch soll sich das sonst definieren??

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male
  • "Lucky" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

37

Wednesday, December 8th 2004, 12:56am

Es ist metal, ich nenns einfach "Melodic Metal" :D

Zum Thema Kommerz, am besten Kommerz-Gandalf fragen!

Geheimtipp, ma schaun:

- Sonata Arctica - My Land (am besten live, gibt's aber AUCH ne scheiss Live Version)

- Fury In The Slaughterhouse - Won't forget these days*

- MC Hammer - You Can't Touch This*

- Das neue Prodigy Album ist sehr geil!

- Patrice - Sunshine

* nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber ein Muss!
no risk no fun, no brain no pain nor gain

This post has been edited 1 times, last edit by "Lucky" (Dec 8th 2004, 12:58am)


Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

38

Wednesday, December 8th 2004, 11:24am

Quoted

Original von Jochen
Wo wir gerade bei der Diskussion sind:

Wer hat denn mal nen Geheimtip??


Aber sicher:
  • Helmet - Size Matters (Ja, die gibts wirklich noch!)
  • A Perfect Circle - eMOTIVe: Maynard Keenan und Billy Howerdel von Tool + James Iha (Ex-Smashing-Pumpkins).
  • Melissa Auf Der Maur - Auf Der Maur: Ex-Bassistin von Hole und das vielleicht beste Grunge-Album seit Kurt sich in die Birne geschossen hat


Das wars für den Moment.
Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

This post has been edited 3 times, last edit by "Dr. Jekyll" (Dec 8th 2004, 11:43am)


sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

39

Wednesday, December 8th 2004, 12:33pm

Hammerfall - Crimson Thunder (etwas älteres Album, dafür aber s* geil)
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

serotonin

Trainee

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

40

Wednesday, December 8th 2004, 2:28pm

Quoted

Original von Jochen
Wo wir gerade bei der Diskussion sind:

Wer hat denn mal nen Geheimtip??

Wenn du nen Tipp Richtung alternativ Rock haben willst, probiers mal mit:

Oceansize - Music for Nurses:
Eine EP mit nur 5 Lieder, aber die haun echt rein. Langsam und ruhig anfange, melodiöse Lieder, die sich langsam hochschaukeln um dir zum Ende die Ohren wegzublasen :D

Amplifier - Amplifier:
3 Mann Band, die einen unglaublichen Klangteppich daherzaubert. Mittleres Tempo, schwere, rhythmische Riffs, die sich mit fast sphärischem Gitarrenklang abwechseln.
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."