Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male
  • "6oeser6u6e" started this thread

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

1

Monday, December 6th 2004, 12:09pm

Recovery CD

Moin,
ich hab neulich mein Notebook formatiert und wollte danach Win XP mit dem Key auf der Rückseite meines Notebooks wieder installieren.
Das ging aber nich weil XP behauptete, dass der Key nicht gültig sei...
(ja habe 0 und O beachtet),
deswegen bin ich eben zum Campus Point, wo der Typ mich fragt ob ich´s denn mit meiner Recovery CD installiert hab.
Daraufhin konnte ich nur doof gucken, weil ich so eine nicht bekommen hab, als ich dort das Notebook gekauft hab... mein Kumpel ebenso wenig.

Deswegen jetzt die Frage an all die, die vor ca. nem Jahr sich ein IBM ThinkPad beim Campus Point geholt haben:

Habt ihr ne Recovery CD erhalten wo Win XP und noch andere Sachen drauf sind?
Unwissenheit ist ein Segen

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

2

Monday, December 6th 2004, 5:40pm

ne, für die cd musst du bei ibm anrufen, dann bekommst du die zugeschickt... hätter der am campuspoint aber eigendlich auch wissen sollen.

ansonsten nimm doch einfach ein windows vom msdnaa

--
ach ja wenn du nicht auch die versteckte recovery patition formatiert hast (mit linux oder so) einfach beim bios schirm die ibm taste drücken und neu installieren lassen.
surfs in mysterious ways

This post has been edited 1 times, last edit by "htk" (Dec 6th 2004, 5:42pm)


Dexter

Junior Schreiberling

  • "Dexter" is male

Posts: 253

Date of registration: May 27th 2002

3

Monday, December 6th 2004, 6:00pm

Mal eine kleine Frage am Rande:
du hast aber schon darauf geachtet, dass das neu installierte WinXP auch der Lizenzversion auf dem Aufkleber entspricht. Anders gesagt: du kannst mit einem Home-Key keine Professional Version installieren und andersherum genauso nicht. Das übersehen viele gerne ;)

Welche CD hast du denn zum Installieren benutzt ?

Source code

1
2
3
while ($asleep != true)  {  
  $sheep++;  
}

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

4

Monday, December 6th 2004, 7:35pm

Auf den IBM ThinkPads ist die Windows Recovery CD mit auf der Festplatte in einer versteckten Partition untergebracht. Deswegen gibt es auch keine Recovery CD.

Einfach den blauen IBM Button während des Bootens drücken. Dort kannst du dann dein BS neu installieren.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Monday, December 6th 2004, 8:05pm

Quoted

Original von Thor_Walez
Auf den IBM ThinkPads ist die Windows Recovery CD mit auf der Festplatte in einer versteckten Partition untergebracht. Deswegen gibt es auch keine Recovery CD.


Es gibt sie durchaus. Allerdings gehören sie nicht zum Lieferumfang und in der Regel braucht man sie ja nicht.
Ich plane, eine größere Festplatte (40GB sind arg wenig) in mein ThinkPad einzubauen und habe mir deshalb von IBM die fünf Recovery-CDs schicken lassen. Als Garantieleistung kostete mich das nichts. Ich rief bei der Garantiehotline an; 40 Minuten später rief mich jemand zurück, um meine Existenz zu kontrollieren (?) und nach zwei Tagen kamen die CDs per UPS Express aus Großbrittanien.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie mein X31 ohne CD-Laufwerk von den CDs booten kann.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Dec 6th 2004, 8:06pm)


htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

6

Monday, December 6th 2004, 9:25pm

Quoted

Original von migu
Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie mein X31 ohne CD-Laufwerk von den CDs booten kann.


da kommt man um ein externes (usb) laufwerk nicht herrum... (von i.link/firewire geräten hab ich noch nicht geschafft zu booten)
hatte mit dem problem auch schon zu kämpfen :D
surfs in mysterious ways

This post has been edited 1 times, last edit by "htk" (Dec 6th 2004, 9:26pm)


6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male
  • "6oeser6u6e" started this thread

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

7

Tuesday, December 7th 2004, 12:00am

Quoted

Original von Thor_Walez
Auf den IBM ThinkPads ist die Windows Recovery CD mit auf der Festplatte in einer versteckten Partition untergebracht. Deswegen gibt es auch keine Recovery CD.

Einfach den blauen IBM Button während des Bootens drücken. Dort kannst du dann dein BS neu installieren.


Jo gefunden!
danke!
Unwissenheit ist ein Segen

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

8

Tuesday, December 7th 2004, 12:02am

wenn du die versteckte partition löscht, brauchste wahrscheinlich auch keine neue Platte ;)
no risk no fun, no brain no pain nor gain

q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

9

Tuesday, December 7th 2004, 8:29pm

(Microsoft unterscheidet nicht nur zwischen Home und Pro und MC, welche unvereinbare Nummern tragen, sondern auch darunter zwischen Corporate Editions (2 Klassen), Distribution und Consumer (vielleicht sogar mehr), so weit ich weiß.)
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

10

Tuesday, December 7th 2004, 10:29pm

Quoted

Original von q_2
...(vielleicht sogar mehr)...

(ja, zB auch bei Versionen mit mitgelieferten bzw. festinstallierten SP 1)
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

11

Tuesday, December 7th 2004, 11:57pm

Heißt das, ein Key für eine bestimmte "Version" von WinXP Pro funktioniert nicht mit einer anderen? Auf meinem ThinkPad ist z.B. eine Version installiert, die der IBM Corporation zugeordnet ist. (Das steht auf dem Lizenzsiegel.)
Wenn ich richtig verstanden habe, kann ich mit meiner Seriennummer kein Windows XP Pro installieren (lies: aktivieren), das nicht für mein ThinkPad bestimmt ist.
Ist das so?
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male
  • "6oeser6u6e" started this thread

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

12

Wednesday, December 8th 2004, 8:59am

Jo, die Erfahrung hab ich damit jedenfalls gemacht...
kannst mit dem key nur das Win installlieren, dass auf der Recovery CD für dein Notebook ist...
Unwissenheit ist ein Segen

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

13

Wednesday, December 8th 2004, 10:39am

Ich habe das Gefühl, dass da irgendwo ein System hintersteckt, was aber keiner (außer MS vielleicht) kapiert. Also, als ich mein Thinkpad neu installiert habe, hat mein Key mit der geliehenen WinXP Prof. + SP 1 funktioniert (CD kam von nem HP Laptop), wobei bei dem eigentichen Besitzer der CD es mit wiederrum einem anderen CD Key die Meldung gab, die CD sei nur für den mit dem HP Notebook ausgelieferten Key.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male
  • "6oeser6u6e" started this thread

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

14

Wednesday, December 8th 2004, 12:25pm

also auf dem Thinkpad kann ich zwar auch n anderes Windows installieren, aber halt nicht mit dem Key der auf der Rückseite des Notebooks ist, sondern dann halt mit dem key der jeweiligen Version...
auf jedenfall sehr umständlich find ich...

Ist man eigentlich als Käufer eines Notebooks über das Ubi-Campus-Projekt am Campus Point Privat Kunde oder Firmen Kunde?
ist von Bedeutung für die Länge der Garantie...
Unwissenheit ist ein Segen