Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

1

Saturday, March 23rd 2002, 12:13pm

wiederholungsklausuren zwingend im nächsten sem?

hallo,

ich möchte nochmal die profis zum thema fragen!

wenn ich für eine in diesem sem nicht bestandene klausur einen freiversuch in anspruch nehmen möchte muss ich diese dann zwingend im nächsten sem wiederholen?

man hat mir gesagt, dass ich automatisch für alle nicht bestandenen klausuren zur wiederholungsklausur im nächsten sem angemeldet bin und dass ich mich drum kümmen soll, wenn ich da nicht schreiben will...
hat das dann zu folge, dass ich eine 5 kassiere?



thx

cowhen
plenty of time to relax when you are dead

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

2

Saturday, March 23rd 2002, 12:26pm

Quoted

Original von cowhen
man hat mir gesagt, dass ich automatisch für alle nicht bestandenen klausuren zur wiederholungsklausur im nächsten sem angemeldet bin und dass ich mich drum kümmen soll, wenn ich da nicht schreiben will...
hat das dann zu folge, dass ich eine 5 kassiere?


Jep. "Eine Verschiebung der Wiederholungsprüfung ist auch bei Vorliegen triftiger Gründe nicht zulässig." §11 Prüfungsordnung. Das heißt, daß Du wenn Du krank bist, Pech hast.
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

3

Saturday, March 23rd 2002, 12:38pm

Thema: Freiversuch in Anspruch nehmen
Solange du in nicht mehr als ''nur'' 4 Fächern ne 5 geschrieben oder sonstwie bekommen hast, bist du automatisch angemeldet im nächsten Prüfungszeitraum.


MfG Olli
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

4

Saturday, March 23rd 2002, 3:15pm

wie jetzt???

Wie automatisch??? Muss man sich nicht beim Prüfungsamt für diese Klausur anmelden??? Man ist schon angemeldet???
mfg
MAX

PS: Oman ich muss die Prüfungsordnung durchlesen, mache ich gleich.

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

5

Saturday, March 23rd 2002, 4:01pm

Quoted

Original von MAX:
Wie automatisch??? Muss man sich nicht beim Prüfungsamt für diese Klausur anmelden??? Man ist schon angemeldet???
JA!
Da kriegst du einen Brief so in ca. 1-3 Monaten (dauert an der Uni ein bissl ;) ) in dem steht das so. Das ist ja auch die (gemeine?) Nebenbedingung für den Freiversuch, nämlich dass du in jedem Fall im nächsten Semester danach schreiben musst.

MfG Olli
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)