Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

1

Monday, January 17th 2005, 11:52am

BENUTZE notebook MIT boden

Hi,

Ich mache es kurz:
Mein Samsung Notebook ist im Urlaub auf eine Ecke gefallen (völlig selbstständig), dabei ist u.a. eine Halterung des Displays beeinträchtigt worden.

Nach dem Anschalten war das Display ungefähr bei 1% der normalen Helligkeit, aber es funktionierte.
Gerät scheint sonst in Ordnung, habe es an meinen Monitor angeschlossen und etwas rumgeschaut.

Gibt es eine Möglichkeit für mich, festzustellen, ob das Display noch in Ordnung und nur seine Versorgung im Eimer ist oder muss ich das Gerät blind einschicken und auf einen Kostenvoranschlag warten.

Habe leider zu wenig Ahnung von der Technik, dass ich sagen könnte, was mit einem Display verkehrt läuft, wenn es nach einem Sturz (immerhin gleichmässig) nahezu unendlich dunkel ist.

Wie würdet ihr verfahren?

Trotzdem gut gelaunt, wünsche ich einen schönen Tag

Wolfram
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

2

Monday, January 17th 2005, 2:27pm

geraten: vielleicht hat sich der schalter verklemmt, der das display beim zuklappen dimmt?
evtl. hast du glück und musst ihn nur wieder "gängig" machen, dann geht alles wieder

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

wgaa

Trainee

  • "wgaa" is male

Posts: 54

Date of registration: Dec 13th 2003

3

Tuesday, January 18th 2005, 9:35pm

RE: BENUTZE notebook MIT boden

Hi,

die "1% Helligkeit", die du noch siehst, sind wohl nur das von außen in das Display scheinende und dann zurückkommende Licht, oder? In dem Fall ist vielleicht die Leuchtstoffröhre für die Hintergrundbeleuchtung beim Sturz zerbrochen, würde ich mal tippen.

mfg wgaa

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

4

Wednesday, January 19th 2005, 11:58am

Klingt logisch, wahrscheinlich eher die Beleuchtung, wobei der Schalter ja kostengünstiger wäre.
Also 1x Gehäuse und 1x Beleuchtung, macht 300 Euro, Herr T.

Autschi !

Danke euch, ich werd mal Samsung anrufen, sobald ich Lust auf Stress und Kosten habe.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Oct 10th 2005, 11:22pm)