Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

1

Wednesday, March 27th 2002, 2:54pm

Modem: v92 - welcher Provider?

Halihallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Modem v92 unterstützt - und damit solch nette features wie quickconnect (Modem speichert Verbindungsparameter - der Handshake dauert dann nur noch 2 Sekunden!), 44kbit uplink, modem on hold etc. hann. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Welcher Provider macht das in Deutschland?

Nicht, weil ikch jetzt der absolute Modem-Fetischist wäre, (wozu hat manb DSL?) sondern weils mich einfach interessiert...

cu
Jens
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

2

Saturday, March 30th 2002, 12:33pm

Quoted

Original von Shadow
Nicht, weil ikch jetzt der absolute Modem-Fetischist wäre, (wozu hat manb DSL?) sondern weils mich einfach interessiert...


Wozu hast du denn ein Modem, wenn du auch DSL hast?
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

3

Tuesday, April 2nd 2002, 12:20am

Weil
0) es im Notebook schon drin war
1) es ganz praktisch ist, wenn man unterwegs ist
2) meine Freundin (noch) kein DSL hat...
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

4

Tuesday, April 2nd 2002, 10:43am

Der neue V.92 Standard

Das Normungsinstitut International Telecommunication Union (ITU) hat den neuen V.92 Standard zwar schon im Sommer 2000 verabschiedet, aber durchgesetzt hat er sich noch lange nicht. Alle größeren Modemhersteller bieten zwar mittlerweile Modems mit V.92-Unterstützung an, aber dennoch stößt dieser neue Standard bei den Internetprovidern auf wenig Gegenliebe. Nur wenige der großen Provider planen bisher V.92 einzuführen. Lediglich der Provider Talkline, der aber ironischerweise Ende März 2002 seinen Internetbereich einstellt, bietet bisher den V.92-Standard für seine Kunden an. Mediaways und Tesion befinden sich nach eigenen Angaben in der Testphase und rechnen bis Mitte 2002 mit der Einführung. Tiscali oder Freenet wollen erstmal abwarten, bis sich der Standard am Markt durchgesetzt hat. Arcor oder T-Online sehen hingegen noch überhaupt keinen Bedarf V.92 einzuführen. Es lässt sich vermuten, dass die entsprechenden Firmen auch in Zukunft nicht daran interessiert sein werden, den neuen Modem-Standard zu unterstützen und lieber ISDN- und DSL-Anschlüsse vermarkten wollen.

Momentan bietet kein Provider in Deutschland V.92 mehr an. ;(

cu EvilHomer

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray