Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Tuesday, January 25th 2005, 11:53am

Fehler SDC00500 beim Download von Windows CE

Hallo
Es geht um den Download von Windows CE 4.2.NET bei ELMS for MSDN.
Nach dem Download der zweiten und fünften CD von Windows CE 4.2.NET bekomme ich beim entpacken immer den selben Fehler SDC00500. Hat schon jemand diesen Fehler auch gehabt? Was ist die Ursache. Beim Onlinesupport habe ich leider nichts gefunden. Die nette Dame habe ich schon vor Weihnachten deswegen angeschrieben, aber bisher hat sich nichts getan. Weiß jemand Abhilfe?
mfg
MAX

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

2

Tuesday, January 25th 2005, 1:21pm

Ja, den Fehler kenn ich. Tritt bei mir bei CD2 und CD5 auf.

Ich habe darauf hin mal Frau Günther-Jürgens geschrieben und folgendes zurück bekommen:

Quoted

Sehr geehrter Herr Meyer,
sie können alternativ die entsprechenen CDs bei mir
ausleihen. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit. Ich bin
nur vormittags erreichbar.
Mit freundlichem Gruß
G.Guenther-Juergens


Leider war sie heute morgen nicht da. Ich bleibe aber dran ;)
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

3

Tuesday, January 25th 2005, 1:37pm

so ist es

Ich habe von ihr heute eine ähnliche mail bekommen. Es bleibt wohl nichts anders übrig, als zu ihr zu gehen.
mfg
MAX

Matthias

Praktikant

  • "Matthias" is male

Posts: 7

Date of registration: Oct 17th 2004

Location: Hannover

4

Tuesday, January 25th 2005, 2:14pm

RE: so ist es

Auch ich hatte das Problem, schade dass es nicht gefixt wird...
It`s not a bug, it`s a feature. (Jack Tramiel, Atari Corp.)

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

5

Tuesday, January 25th 2005, 3:00pm

also ich hatte entsprechendes problem bei den MSDN cds bzw beim MSDN download, es handelt sich hierbei so wie ich das sehe (und auch aus den hinweisen zu diesem Fehler entnommen habe, auch wenn dort im Fehlercode eine '0' mehr oder weniger ist) um ein Serverseitiges problem, welches durch ein erneutes aufspielen zu beheben sei... weshalb dort nix getan wird und meine mail unbeantwortet blieb weiss ich nicht (die uni filtert meine mail wohl als spam, wer weiss weshalb...)


falls jemand doch zufällig die msdn cds runtergeladen hat, bitte ma hier bescheidgeben (vielleicht is es ja ein lokales problem bei einigen von uns), glaube msdn jan04 deu cd1 war ok, cd2 nicht, danach hab ich keine lust mehr gehabt... nach mehrmaligen erfolglosen downloadversuchen...sonst würde ich ma vorschlagen dort entsprechend mehr druck zu machen, sonst wird das nie was...


ps: wo finde ich den 'die person' wo ich die cds ausleihen kann, und wie geht das dann mit dem key(es ist ja strenggenommen illegal ein und denselben key an mehrere studenten zu geben oder))?!?


ps²: veilleicht sollte die uni ma endlich nen vernünftiges OS auf die rechner dort installieren, jetzt wo's über die MSDNAA ja scho vorliegt...dann klappts auch mit dem download :rolleyes:


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

This post has been edited 1 times, last edit by "T2k" (Jan 25th 2005, 3:01pm)


Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

6

Tuesday, January 25th 2005, 3:23pm

Quoted

Original von T2k
ps: wo finde ich den 'die person' wo ich die cds ausleihen kann, und wie geht das dann mit dem key(es ist ja strenggenommen illegal ein und denselben key an mehrere studenten zu geben oder))?!?


Im Rechenzentrum, Schlosswender Str. 5.
Und den Key solltest du eigentlich beim Download bekommen haben. CE habe ich mir noch nicht geladen, aber bei allem anderen bekommt man vor dem Download schon den Key. Sie wird dir dann wohl nur die CDs geben, mit denen du ohne Key weniger anfangen kannst.

Ich glaube für den Download ist www.e-academy.com zuständig.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Jan 25th 2005, 3:24pm)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

7

Tuesday, January 25th 2005, 3:26pm

Quoted

Original von T2k
ps: wo finde ich den 'die person' wo ich die cds ausleihen kann, und wie geht das dann mit dem key(es ist ja strenggenommen illegal ein und denselben key an mehrere studenten zu geben oder))?!?


-> http://www.rrzn.uni-hannover.de/ggj.html

Geh einfach ins RRZN und ruf sie von dort an. Wo sie zu finden ist, wird sich dann sicherlich von selbst klären. :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

8

Wednesday, January 26th 2005, 7:11am

Das Problem hab ich auch :D bei CD2, weiter hab ich nicht probiert.

bei den msdns Sachen hab ich eigentlich keine Probleme gehabt?!

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von T2k
ps: wo finde ich den 'die person' wo ich die cds ausleihen kann, und wie geht das dann mit dem key(es ist ja strenggenommen illegal ein und denselben key an mehrere studenten zu geben oder))?!?


-> http://www.rrzn.uni-hannover.de/ggj.html

Geh einfach ins RRZN und ruf sie von dort an. Wo sie zu finden ist, wird sich dann sicherlich von selbst klären. :)

Hast du das mal versucht? Meine Erfahrung war letztes Jahr das es sich um einen Geist handeln muss.
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

9

Wednesday, January 26th 2005, 8:36am

Quoted

Original von KreiS

Quoted

Original von migu
Geh einfach ins RRZN und ruf sie von dort an. Wo sie zu finden ist, wird sich dann sicherlich von selbst klären. :)

Hast du das mal versucht? Meine Erfahrung war letztes Jahr das es sich um einen Geist handeln muss.


Nein, ich hab's bei jener Frau nicht versucht, aber bei anderen RRZN-Mitarbeitern hat es funktioniert.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

10

Wednesday, January 26th 2005, 9:27am

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von KreiS

Quoted

Original von migu
Geh einfach ins RRZN und ruf sie von dort an. Wo sie zu finden ist, wird sich dann sicherlich von selbst klären. :)

Hast du das mal versucht? Meine Erfahrung war letztes Jahr das es sich um einen Geist handeln muss.


Nein, ich hab's bei jener Frau nicht versucht, aber bei anderen RRZN-Mitarbeitern hat es funktioniert.

aha, und welche?
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

smeyer82

Alter Hase

  • "smeyer82" is male

Posts: 372

Date of registration: Oct 14th 2002

Location: Ex-Kanzlerstadt Hannover

11

Wednesday, January 26th 2005, 12:24pm

Also, ich war gerade im RRZN und habe Frau Günther-Jürgens über das Telefon angerufen. Und sie war auch da und recht freundlich und hat mir die CD's gegeben. Und morgen bringe ich sie zurück, dann kann sie sich jemand anderes ausleihen ;)
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

12

Wednesday, January 26th 2005, 12:37pm

Quoted

Original von KreiS
aha, und welche?


Auch bei mir alle, die ich sprechen wollte. Muss an dir liegen, wenn du sie nicht erreichst.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Jan 26th 2005, 12:39pm)


MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

13

Thursday, March 10th 2005, 11:04am

Hallo
Falls jemanden interessiert:
Der Download der CDs 2 und 5 von Windows CE.Net klappt jetzt problemlos. Der Fehler wurde behoben.
mfg
MAX