Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

mrbibo

Praktikant

  • "mrbibo" is male
  • "mrbibo" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: G-Town ca. 120 km südlich

1

Thursday, December 20th 2001, 4:22am

Auch an alle Rollenspieler: Das gute alte Pen & Paper System

30% der hier anwesenden haben doch bestimmt schon mal nen Rollenspiel gespilelt, oder nicht???

Hat nicht jemand Lust diese Erfahrungen wieder aufzufrischen??? ich bin ja eigentlich begeisteter Rollenspieler, aber es fehlen immer die Leute...

Also wenn viellicht ein paar Leutz lust haben mal ne gute Runde AD&D aufs Packet zu legen, dann meldet euch. Aber auch Darkfutur aller Shadowrun ist gern gesehen. oder MERS, oder Vampire, oder das schöne alte DSA oder oder oder.
ich glaube ihr versteht meine Nachricht.

ciao

  • "Florian Klaus" is male

Posts: 102

Date of registration: Dec 18th 2001

Location: Hannover, Köln

Occupation: FHler

2

Thursday, December 20th 2001, 10:54am

Prinzipiell schon.....

Hmmmmmm. Hätte ja eigentlich Bock auf so´n geiles Rollenspiel. Hab noch das Shadowrun Buch. Is noch ganz neu, noch nie (mist...) gespielt.
Aber irgendwie weiß ich noch nicht ob ich da echt Zeit für habe. Hab jetzt schon ziemlich viel um die Ohren. ?( ...
Ma sehn.
Was meinen denn die anderen?

PeeMan

Trainee

Posts: 52

Date of registration: Jan 9th 2002

3

Wednesday, January 16th 2002, 12:26pm

joo aber absolut
bin ad&d fan nur leider braucht man dafür viel zeit aber warum denn nich mal ab und zu ...ich hab auch das passende equipment für ad&d ....(alle bücher die man so braucht) wär echt mal wieder nett 8)

PeeMan

Trainee

Posts: 52

Date of registration: Jan 9th 2002

4

Wednesday, January 16th 2002, 12:41pm

ich kann auch gerne spielleiter sein ..hätte aber auch nix dagegen mal nur player zu sein ...

Mieks

Alter Hase

  • "Mieks" is male

Posts: 106

Date of registration: Jan 14th 2002

Location: Linden

5

Wednesday, January 16th 2002, 9:12pm

Jou, würd da wohl auch mitmachen. Aber nur ernsthaftes Spielen. Stark bevorzugt AD&D.
Naja, so richtig zeitaufwendig ist das ja eigentlich nur fürn Spielleiter.
Realität ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

Mieks

Alter Hase

  • "Mieks" is male

Posts: 106

Date of registration: Jan 14th 2002

Location: Linden

6

Thursday, January 24th 2002, 3:44pm

A&D 2nd

Hiho !!

Hat einer von euch zufällig den Almanach der Magie und würd den auch mal für ein paar Tage verleihen ? Hab den nämlich nich und bräucht den mal....
Realität ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

F!SH

Praktikant

  • "F!SH" is male

Posts: 17

Date of registration: Jan 22nd 2002

7

Thursday, January 24th 2002, 4:26pm

:P :P :P

Jau Leute,
Gute Idee, lest doch mal den vorvorletzten Threat, wie gesagt wir brauchen noch 1 bis 2 Leute!

Mailt mir: fischmehl@whopper.de


Danke im Voraus!!

F!SH
Es Grüßt,

der >«(((°> :D


PeeMan

Trainee

Posts: 52

Date of registration: Jan 9th 2002

8

Thursday, January 24th 2002, 6:02pm

hmmm

ich hab den zwar, aber ohne weiteres möcht ich den nich so an fremde leute vereihen ....(hab damit schon schlechte erfahrungen gemacht) !!
vielleicht sollteste du mich einfach mal vom gegenteil überzeugen ;)

P.S.
der iss aber sowieso nich so toff...
dass magier buch rockt mehr find ich

Mieks

Alter Hase

  • "Mieks" is male

Posts: 106

Date of registration: Jan 14th 2002

Location: Linden

9

Thursday, January 24th 2002, 7:30pm

Muss nur mal eben ein die Zauber durchblättern... Spielleiter lässt bei Neuerstellung nur Zauber aus Spielleirhandbuch und Almanach zu.... und auswendig kenn ich die alle nicht. Überzeugen hm... ich probiers...
Realität ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

mrbibo

Praktikant

  • "mrbibo" is male
  • "mrbibo" started this thread

Posts: 13

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: G-Town ca. 120 km südlich

10

Sunday, January 27th 2002, 6:10pm

versuch mal, wenn Du nen Elf bist ein paar Elfensprüche aus dem Elfenbuch zu lernen, wenn ich mich errinnere sind da ein paar nützliche drin. Der Allmanach ist leider wirklich nicht so gut, aber man sollte ihm jeden Spielleiter geben, damit er wenn er Lust dazu hat, eine grössere Auswahl an magischen Gegenständen hat die er der Gruppe zukommen lassen kann. :-)

Also für AD&D wäre ich mal wieder sehr zu begeistern, aber nicht vor den Ferien. Aber gegen ne ordentliche Portion future hätte ich auch nichts.

Mieks

Alter Hase

  • "Mieks" is male

Posts: 106

Date of registration: Jan 14th 2002

Location: Linden

11

Monday, January 28th 2002, 5:10pm

Hm, bin kein Elf. Bei uns aus Faerun gibts zur Zeit kaum Elfen, daher sind die uns Spielern diesmal verschlossen. Höhö, magische Gegenstände, sag das mal meinem Spielleiter. Wir sind froh wenn wir drei Spielabende überleben ;( . Naja, is hart aber realistisch, man muss auch sterben können.... Egal, hauptsache ich spiel endlich wieder. Muss nur noch die Vorgeschichte zuendeschreiben....
Realität ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

PeeMan

Trainee

Posts: 52

Date of registration: Jan 9th 2002

12

Monday, January 28th 2002, 8:40pm

das ist aber ein hässliches faerun bei euch


ohne elfen iss datt doch nix!!
elfen sind doch noch mit die feinste rasse die man so spielen kann find ich
sowas den spielern vorzu enthalten iss ja man echt hart

gibt doch nichts besseres als surrende Krummsäbel geführt von elfenhand ;) mit ner saumässigen geschicklichkeit.....

[Inf666]

Praktikant

Posts: 12

Date of registration: Feb 1st 2002

13

Friday, February 1st 2002, 5:42pm

hmmm

kewl! Wie/wann/wo spielt ihr denn??
Ich habe eine Menge DSA gespielt und habe daher die meisten Bücher.

DominionMADz

Junior Schreiberling

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

14

Friday, February 8th 2002, 6:33pm

Huhu

für solche Threads lohnt es sich sogar hier anzumelden :D

Also ich glaube ich würde jegliche Rollenspiele mitspielen. Bevorzugt allerdings DSA und Cyberpunk 2.0.2.0. Dort würde ich auch das Spiel leiten. Meldet euch, wenn Interesse besteht :)


cyas & hf

Domi