Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

DominionMADz

Junior Schreiberling

  • "DominionMADz" started this thread

Posts: 165

Date of registration: Feb 8th 2002

Location: SHG

1

Monday, January 31st 2005, 10:45pm

Bwl II

Hiho ^^

Hat Herr Bruns noch irgendwas zur Klausur besagt, was man speziell können sollte? Oder reicht es wieder einfach alles zu können ^^. Mal im Ernst, das Buch Marketing ist ja nett, aber wahrrscheinlich ein bißchen viel Aufwand :(. Wenn mir jm. Tipps geben kann, immer her damit :).


mfg

Marco

This post has been edited 1 times, last edit by "DominionMADz" (Feb 1st 2005, 10:18am)


EnteTaylor

Trainee

  • "EnteTaylor" is male

Posts: 111

Date of registration: Oct 24th 2003

Location: Göttingen

Occupation: weil's toll is

2

Wednesday, February 2nd 2005, 10:17pm

Er hat letzten Freitag nochmal intensiv die Preispolitik erklärt. In diesem Zusammenhang besonder die (geknickte) Preis-Absatz-Funktion. Außerdem denke ich, dass der Produktlebenszyklus sowie die Produkt-Markt-Matrix wichtige Themen sind. Die weiteren Lernstrategischen Gesichtspunkte überlass ich mal dir
Meine Gedächtnisprotokolle: www.janwy.de

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

3

Wednesday, February 2nd 2005, 11:42pm

Ist es sinnvoll bei der Klausur aufzutauchen, wenn man sich ca. nen halben Tag damit beschäftigt hat ?
Wie war es denn bei BWL I ? Musste man nur auswendiggelerntes niederschreiben und das quer durch alle Themen ?

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

4

Thursday, February 3rd 2005, 11:52am

Ich weiß ja nicht wieviel du in einem halben Tag lernen kannst. Auswendig lernen ist es schon, bloß leider ist das Skript wie Herr Bruns schon gesagt hat, nur ne inhaltliche Zusammenfassung, also musst du die Bücher pauken oder im Internet nach den Themen suchen.
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

chacky

Praktikant

  • "chacky" is male

Posts: 30

Date of registration: Dec 12th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik

5

Thursday, February 3rd 2005, 8:00pm

so ein Mist,

nicht eine Frage vom letzten Jahr hat sich wiederholt und die konnte ich alle auswendig. :(
Jetzt musste ich mir alles aus den Fingern saugen.

Mal sehen was daraus wird.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

6

Thursday, February 3rd 2005, 8:40pm

Quoted

Original von chacky
nicht eine Frage vom letzten Jahr hat sich wiederholt und die konnte ich alle auswendig. :(
Jetzt musste ich mir alles aus den Fingern saugen.


Wie kamst Du denn auf diese Idee!?
So trivial ist BWL bei Bruns dann doch nicht zu bestehen. Wenn überhaupt sollte man die Folien auswendig lernen oder ne Woche die Bücher/Quellen lesen und Folien durchblättern...
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

EnteTaylor

Trainee

  • "EnteTaylor" is male

Posts: 111

Date of registration: Oct 24th 2003

Location: Göttingen

Occupation: weil's toll is

7

Friday, February 4th 2005, 12:01am

Also die Folien haben doch eigentlich überhaupt nix gebracht fand ich. Wenn man sich die hübschen Bilder eingeprägt hat hieß das doch noch lange nicht, dass man auch was dazu schreiben kann. Man konnte da doch nur die Überschriften ablesen sich dann mit den Herren Scharf und Schubert in die Ecke setzen und pauken. Leider war Herr Bruns nicht so nett und hat den Themenbereich etwas eingegrenzt, aber das ist ja auch nicht seine Pflicht sondern nur unser Wunsch (haha). Daher musste man entweder sehr früh anfangen oder ordentlich Mut zur Lücke haben. Und wenn man die falsche Lücke wählt, dann muss man sich halt was aus den Fingern saugen. Aber zum bestehen reichts dann wohl.
Wäre denn jetzt nicht auch mal der Zeitpunkt, um nach dem Verbleib der BWL 1 Klausuren zu fragen...
Meine Gedächtnisprotokolle: www.janwy.de