Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

21

Wednesday, February 23rd 2005, 5:20pm

Ok, dann versuch ich es mal mit Web Aware.
Das hatte ich noch nie an, aber war bis vor 2 Wochen auch Spamfrei über Jahre.

Nun sind die ICQ-Probleme auch hier angekommen. Mein SIM Client will sich erst garnicht connecten, er versucht es ewig ohne Erfolg.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

22

Wednesday, February 23rd 2005, 10:38pm

Quoted

Original von metalhen
Ok, dann versuch ich es mal mit Web Aware.
Das hatte ich noch nie an, aber war bis vor 2 Wochen auch Spamfrei über Jahre.


Ähh... Web Aware soll AUS sein, nicht an. An ist aber die Standardeinstellung. Wenn bei dir Web Aware schon aus war liegt es wohl nicht daran... Dein Web Aware ist jetzt offensichtlich an.

Btw, von der ICQ-Homepage:

Quoted

Due to networking problems, you may experience difficulties when loading your ICQ Contact List. Note: Your ICQ Contact List is saved on our servers.

We apologize for the inconvenience and are working on fixing this, so please try again later.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

23

Thursday, February 24th 2005, 6:26pm

Ich hab seit eben den Spaß, dass wenn ich ICQ Starte die Startleiste verschwindet und ich den Rechner neustarten muss, damit alles wieder klappt. Tolle neue Version, ich mache mir wieder ICQ-Lite drauf.

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

24

Thursday, February 24th 2005, 7:18pm

Und ich werde irgendwie seit 2-3 Tagen andauernd vom Server disconnected egal ob icq2go oder ICQlite...Dadurch connecte ich automatisch alle paar Minuten neu, ich krieg schon Drohnachrichten deswegen ;-) *ätz*
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

25

Thursday, February 24th 2005, 9:59pm

Wie man sieht, ist mein WebAware an. Spam bekomme ich trotzdem nicht. Keine Ahnung, was ich anders mache als ihr...
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

radicarl

Junior Schreiberling

  • "radicarl" is male

Posts: 243

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: H-Town

26

Friday, February 25th 2005, 1:07am

trillian
bekomm kein spam, keine Aufforderungen zum adden, pc stürzt auch nicht ab und hab auch ne tuenden kontaktliste.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

27

Friday, February 25th 2005, 1:16am

gaim 1.1.3 für Linux - keine Probleme oder Vorkommnisse irgendeiner Art. :)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

28

Friday, February 25th 2005, 12:36pm

Kopete auf KDE3.3 ebenfalls keine Probleme. Konnte immer connecten.

Crashed nur leider, wenn ich Nachrichten von einem gewissen ICQ 5 Nutzer erhalte :O :O Seeehr nervig.
plenty of time to relax when you are dead

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

29

Friday, February 25th 2005, 12:49pm

Quoted

Original von cowhen
Crashed nur leider, wenn ich Nachrichten von einem gewissen ICQ 5 Nutzer erhalte :O :O Seeehr nervig.


Solche Instabilität ist ein Grund dafür, dass ich auf Kopete verzichte. (Er ist mir u.a. auch bei MSN-Verbindung gerne mal abgestürzt.)
Ich wünsche mir eine Mischung aus gaim und Kopete.
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

30

Tuesday, March 1st 2005, 11:46am

Quoted

Original von migu
Solche Instabilität ist ein Grund dafür, dass ich auf Kopete verzichte. (Er ist mir u.a. auch bei MSN-Verbindung gerne mal abgestürzt.)
Ich wünsche mir eine Mischung aus gaim und Kopete.


Das ist diesmal nur leider keine reine Kopete Sache.
Leider verhält sich sim-icq genauso. Bei mindestens 50% der Nachrichten eines ICQ 5 Users schmiert es [zumindest unter Windows] mit einem Laufzeitfehler ab. Den Fehler findet man auch schon in den Bugreports. Wieder mal können sich so die offiziellen ICQ Clients gegenüber manchen open source projekten profilieren, die hoffentlich bald diese Bugs beseitigt haben.

edited:
Ja, sogar unter Linux rafft SIM bei einer icq5-Nachricht wortlos ab ;) :(
Aber das gnaze passiert nicht bei jedem User der einem schreibt.
Dann schreibt einem irgendwer, das Programm rafft ab
und die andere Seite erfährt nie, warum man nicht antwortet... man selber weiß ja nicht, von wem man ne Nachricht erhalten hat...
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.