Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

1

Wednesday, February 23rd 2005, 11:01am

ICQ hat mich vergessen

HI Leute,
ich hab da ein Problem, und zwar als ich heute morgen mein ICQ anstellen wollte, mußte ich feststellen, daß meine komplette Kontaktliste wech war. Gibts da viellecht eine Möglichkeit, die wieder her zu stellen, ohne alle Kontakte wieder einzeln einzugeben? Gestern abend, lief nämlich noch alles ohne Probleme.
Gruss
Florian
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

This post has been edited 3 times, last edit by "sos1981" (Feb 23rd 2005, 11:03am)


6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

2

Wednesday, February 23rd 2005, 11:05am

das Problem hatte ich auch mal...
schon mal versucht manuell einzuloggen anstatt autologin zu verwenden???
ansonsten ICQ neu drauf machen, dann sollte es auf jedenfall wieder gehen, war jedenfalls bei mir so
Unwissenheit ist ein Segen

sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

3

Wednesday, February 23rd 2005, 11:09am

Ich hab inzwischen folgendes getan:
- hab neugestartet
- hab es mit einer andren Version probiert (von Englisch => Deutsch)
- hab AntiSpy-ware Programme laufen lassen.

SpyWare wurde zwar gefunden, aber eigentlich nichts groß undgewöhnliches. Das Problem ist allerdings geblieben. Habs auch von einem anderen Rechner aus probiert: kein erfolg. ICQ läuft zwar auf allen Rechnern, aber meine Kontaktliste ist nirgends erreichbar.
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

4

Wednesday, February 23rd 2005, 11:15am

Schonmal mit ICQ2GO probiert? Sind da auch keine Kontakte mehr?
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Prof_NARF

Trainee

Posts: 72

Date of registration: Nov 18th 2002

5

Wednesday, February 23rd 2005, 11:17am

ich hab das selbe problem. wollen wir hoffen, dass die daten nicht gleich von der icq-db weg sind und die das problem bald in den griff bekommen. ich wüßte sonst gar nciht, wie ich wieder an alle meine kontakte kommen könnte.

für sachdienliche hinweise, wie man das problem anders als mit abwarten löst, bin auch ich sehr dankbar ;)

@metalhen:
bei icq2go kann ich mich gar nicht erst einloggen und es kommt folgende fehlermeldung:
"Operation cannot be performed because user is not logged in"

dabei wollte ich mich einloggen. mein anderes icq war nicht an und ich war dort auch nicht eingelogged. komisch komisch
Hier könnt ihr was über die Hommingberger Gepardenforelle erfahren: :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Prof_NARF" (Feb 23rd 2005, 11:20am)


sos1981

Alter Hase

  • "sos1981" is male
  • "sos1981" started this thread

Posts: 1,562

Date of registration: Oct 28th 2003

Location: Wolfsburg

Occupation: Testentwickler

6

Wednesday, February 23rd 2005, 11:18am

meine Kontakte sind zur Sekunde wirder da.
War wohl ein Fehler seitens ICQ.
=)
Der Einzigste ist noch viel einziger als der Einzige!

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

7

Wednesday, February 23rd 2005, 11:22am

Tach

Bei mir gings bis eben gerade, jetzt bin ich weg. Die basteln mal wieder an der DB. Kommt in letzter Zeit öfter mal vor.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

8

Wednesday, February 23rd 2005, 11:41am

Trillian gibt mir ne Fehlermeldung aus, dasss meine Buddy-List zur zeit nicht zu erreichen wäre, aber auch nicht verloren wäre, ich sollte es einfach später nochmal versuchen.

Ich denke auch mal, dass die im Moment dan der DB oder dem Server rumbasteln. also nicht verzagen und einfach nen bischen warten, bevor man noch was kaputt mach wenn man alle neu einträgt

mfg
oixio
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

9

Wednesday, February 23rd 2005, 11:51am

Quoted

Original von Dr. Jekyll
Tach

Bei mir gings bis eben gerade, jetzt bin ich weg. Die basteln mal wieder an der DB. Kommt in letzter Zeit öfter mal vor.

Doc.


So geht wieder.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

Thor_Walez

Junior Schreiberling

  • "Thor_Walez" is male

Posts: 184

Date of registration: Oct 7th 2003

Location: Hannover South Central

Occupation: Erst 2 Semester Ang. Inormatik, jetzt Wirtschafts Wissenschaften

10

Wednesday, February 23rd 2005, 12:00pm

Meine Kontaktliste ist zur Zeit auch weg. Aber das passiert ab und zu, wenn der ICQ Server Probleme macht. Das sollte bald behoben sein.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

11

Wednesday, February 23rd 2005, 1:12pm

Quoted

Original von Dr. Jekyll
So geht wieder.


Hier noch nicht.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

12

Wednesday, February 23rd 2005, 1:46pm

Also entweder chached SIM die Kontakte oder es sind nicht alle Leute betroffen.

Aber mal eine kleine andere Sache zu ICQ:
Habt Ihr im moment auch so massiven ICQ-Spam? Ich hatte jahrelang ruhe und nun 3-5 am Tag Autorisierungsanfragen und Posts zu irgendwelchen Werbe-URL. Extrem hartnäckig und nervig. Nevig is auch, das SIM die dann in der "not in List" Gruppe behält. Aber lustig is, dass diese Accounts jeden Tag Geburtstag haben.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

13

Wednesday, February 23rd 2005, 1:49pm

Quoted

Original von metalhen
...
Aber mal eine kleine andere Sache zu ICQ:
Habt Ihr im moment auch so massiven ICQ-Spam? Ich hatte jahrelang ruhe und nun 3-5 am Tag Autorisierungsanfragen und Posts zu irgendwelchen Werbe-URL. Extrem hartnäckig und nervig.


Ist ähnlich, 3-5 ist noch wenig, manchmal komme ich locker auf 10 nervige Anfragen, und diese dann noch mit dem selben Text.

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

14

Wednesday, February 23rd 2005, 2:05pm

"Accept messages only from users on my Contact List" und gut is. ;-) Wer wirklich was von mir will, soll mir zuerst ne Mail schreiben.
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

15

Wednesday, February 23rd 2005, 2:06pm

Diese Option verhindert aber nur, dass man von jedem eine Nachricht erhält. Nicht das jemand um erlaubnis bittet ;)

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

16

Wednesday, February 23rd 2005, 3:27pm

Quoted

Original von metalhen
Aber mal eine kleine andere Sache zu ICQ:
Habt Ihr im moment auch so massiven ICQ-Spam? Ich hatte jahrelang ruhe und nun 3-5 am Tag Autorisierungsanfragen und Posts zu irgendwelchen Werbe-URL. Extrem hartnäckig und nervig. Nevig is auch, das SIM die dann in der "not in List" Gruppe behält. Aber lustig is, dass diese Accounts jeden Tag Geburtstag haben.


Aus der FAQ von www.icq-4u.com:

Quoted

How can I avoid the spammers?

The ICQ spammers are requesting you to add them to your list because in the latest ICQ clients there is an anti-spam filter that rejects messages containing URLs from users off your contact list. So spammers ask you to add them, then they send the URL.

Now, you may have noticed that you only get these requests when you get are online for a while. Spammers don't send these requests to users who are offline, because they want immediate attention from online users who can follow their links.

Now, the way that spammers determine who is online and who is offline is by the Web Aware feature. This feature can be used to show people on Web based your ICQ status. It's that little green or red flower you may have seen on Web sites. It's also used when you search for someone in the ICQ client. If they have their Web Aware setting on, you will see a green flower for online, and red for offline. If they have their Web Aware disabled, you will see a purple or grey flower.

If you disable your Web Aware setting in ICQ, the spammers won't bother sending you an authorization request because they don't know that you're online for sure.

The Web Aware setting can be found in Main > Preferences & Security > General: "Allow others to view my Online/Offline status from the Web" in ICQ 4.


HTH.
Ich habe Web Aware immer ausgeschaltet und habe seit Monaten keinen Spam mehr bekommen.

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

This post has been edited 2 times, last edit by "Dr. Jekyll" (Feb 23rd 2005, 3:32pm)


mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

17

Wednesday, February 23rd 2005, 4:04pm

also bei mir isses seit heut so, dass ich zwar alle contacts in der liste hab, aber alle offline sind... und das kann nun wirklich nich sein...

zum thema spam: also ich hab nur alle paar tage mal ein-zwei spam-athorization-request, also nich so oft!

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

18

Wednesday, February 23rd 2005, 4:44pm

Quoted

Original von mDev
also bei mir isses seit heut so, dass ich zwar alle contacts in der liste hab, aber alle offline sind... und das kann nun wirklich nich sein...
same here. werde auch seit zwei bis drei tagen einfach so disconnected. benutze miranda.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

19

Wednesday, February 23rd 2005, 4:52pm

Quoted

Original von Dr. Jekyll
Ich habe Web Aware immer ausgeschaltet und habe seit Monaten keinen Spam mehr bekommen.
Ah, deswegen. Habe mich schon gewundert, warum ich wie die anderen hier keinen Spam bekomme. :)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

20

Wednesday, February 23rd 2005, 5:11pm

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Dr. Jekyll
Ich habe Web Aware immer ausgeschaltet und habe seit Monaten keinen Spam mehr bekommen.
Ah, deswegen. Habe mich schon gewundert, warum ich wie die anderen hier keinen Spam bekomme. :)


Genau das hab ich mir beim lesen des Threads auch gedacht ^^
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...