Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male
  • "thommyslaw" started this thread

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

1

Sunday, March 6th 2005, 5:17pm

SMS-Terror für Straatmann ?!

Grad in mein Postfach geflattert.
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber wollte es nicht vorenthalten.

Quoted

"Fachschaftsrat Bau" <fsr-bau@fb-bauing.uni-hannover.de> schrieb am 04.03.05 10:47:38:

>>
>> Ich leite euch mal den aktuellen Terror-Aufruf gegen die geplanten
>> Studiengebühren weiter. Ich find die Idee lustig ;-)
>>
>> Cheerio,
>> Uschi das Terrorfachschafti
>>
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> Von: aks-verteiler-bounces@stud.uni-hannover.de
>> [mailto:aks-verteiler-bounces@stud.uni-hannover.de] Im Auftrag von Jan
>> Martin Burgdorff
>> Gesendet: Donnerstag, 3. März 2005 13:45
>> An: aks-verteiler@stud.uni-hannover.de
>> Betreff: [AKS-Verteiler] mit Bitte um weiterleitung an die räte
>>
>> Tach liebe ProtestlerInnen,
>> gute Ideen können ja auch mal kopiert werden. Wir erinnern uns ja alle noch
>> an die spaßige sms-Aktion der Leute aus Bremen. Sowas soll in Hannover auch
>> stattfinden, und zwar an die Adresse von Lutz Straatmann.
>> Wie das geht:
>> Ihr schickt eine sms von eurem Handy (oder von irgendeiner Internetseite
>> aus) an die Festnetznummer von Straatmans Büro, und das alle möglichst
>> gleichzeitig. Diese Sms'en werden dann für das Festnetz vorgelesen, das
>> dauert immer ein bisschen und das Telefon wird dort nicht mehr still stehen.
>> Bitte schickt mal alle am Montag, 7.3. um/ ab 10:00 mindestens eine sms an
>> folgende Nummer: 0511 / 120 24 01
>> Als Text nehmt ihr: Studiengebühren sind
>> unsozial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
>> (Ausrufezeichen brauchen am längsten, wenn sie vorgelesen werden).
>> Schickt diese mail am besten auch noch an ganz viele andere weiter!
>> T-Error

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Sunday, March 6th 2005, 6:46pm

Ich halte davon gar nichts, denn solche Aktionen überschreiten empfindlich die Grenze zu Sabotage und Terrorismus. Zu harte Worte? Mag sein, aber ein faires Mittel ist es mit Sicherheit nicht, einen fremden Telefonanschluss praktisch zum Erliegen zu bringen!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

NixWisse

Trainee

Posts: 64

Date of registration: Oct 11th 2004

3

Sunday, March 6th 2005, 7:32pm

Ich halte da auch nichts von. Denn man schafft nur Ärger und verhindert so konstruktive Gespräche mit den entsprechenden Personen. Und letztendlich hilft es sowieso nicht.
Illegal dürfte sowas zudem auch noch sein und kann im Extremfall Schadenersatzforderungen oder Klagen nach sich ziehen.
Es gibt in unserem Staat ausreichend legale Mittel um seinen Unmut kundzutun und die sollte mal auf jeden Fall zuerst ausnutzen.

Ein weiterer Punkt ist nun mal auch, dass unser Staat wirklich kein Geld mehr hat und an allen Ecken und Enden gespart wird. Jede betroffene Gruppe wird dagegen sein, dass ausgerechnet bei ihr gespart wird. Aber wenn nun mal kein Geld da ist, muss man auch bei uns Studenten sparen bzw. kassieren. Ich denke aber auch, dass hier an der falschen Stelle gespart wird.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Sunday, March 6th 2005, 7:57pm

Ich würde mich als Veranstalter fragen, was man damit erreicht. Ich wage mal zu behaupten: Gar nichts!
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

KreiS

Senior Schreiberling

  • "KreiS" is male

Posts: 701

Date of registration: Dec 17th 2001

Location: Hannover

Occupation: moep

5

Sunday, March 6th 2005, 8:49pm

von der aktion halte ich auch nicht viel. Dazu leben wir noch in einer "demokratie", wo es andere Wege gibt, die aber nicht genutzt werden.

Quoted

Original von NixWisse

Ein weiterer Punkt ist nun mal auch, dass unser Staat wirklich kein Geld mehr hat und an allen Ecken und Enden gespart wird. Jede betroffene Gruppe wird dagegen sein, dass ausgerechnet bei ihr gespart wird. Aber wenn nun mal kein Geld da ist, muss man auch bei uns Studenten sparen bzw. kassieren. Ich denke aber auch, dass hier an der falschen Stelle gespart wird.

na, deswegen werden weiterhin tote Industrien subventioniert oder das Geld einfach zum Fenster rausgeschmissen für irgendwelche Projekte. Vielleicht mal dort kassieren wo Geld ist? anderes Steuersystem,......

Und die Situation ist schon länger fristig so und man hätte früher reagieren können ;)
kaneda spring <-> ks <-> KreiS
"surrender is an option ...time to change everything" (ks '04)

Dakota-Indianer(Weisheit),"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab"

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

6

Sunday, March 6th 2005, 10:42pm

ein gewisses Qualitätsmanagement würde wohl helfen...
Geld zum Fenster raus ist echt gut... bei uns in der Stadt wurde eine absolut überdimensionierte Kläranlage gebaut und man macht sich nun Gedanken das Ding irgendwie auszulasten...
Andererorts wird ein Radweg gebaut um diesen ein paar Monate samt Straße weg zu reissen und beides neu zu machen...
Auch hier in meiner Stadt... Verdindung zur nachbar Stadt.. Radweg. fusch... musste nach dem neubau saniert werden...
Meine alte Schule. Netzwerk sollte gemacht werden. billigste Elektriker bekam den Auftrag. Fusch.. musste alles neu....

Und zum Thema sparen...
Als freiwilliger Feuerwehrmann bange ich um meine Schutzausrüstung...
Geld was aus Einsätzen reinkommt, kommt nicht unbedingt bei uns an.
Mir persönlich fehlt noch ne Brandschutzhaube.. eigentlich ne Kleinigkeit von 30 Euro die meinen Kopf besser bei einer Durchzündung schützt... werde ich mal privat anschaffen...
Funkgeräte sind zum Teil defekt. und sowieso mangelware...böse Sache für einen Atemschutzgeräteträger im Gebäude....
Die Nachbarn machen das schon intelligenter. Die rechnen direkt ab. Da kann die Stadt nichts abzweigen... wenn ich richtig informiert bin...

... so jetzt bekomm ich wieder den Bogen zurück zum Thema glaube ich...
An manchen Stellen sollte etwas anders budgetiert werden. Dann könnte auch nicht mehr so viel Geld für unsinnige Projekte ausgegeben werden. Bzw nicht einfach anders budgetiert, sondern den entsprechenden Einrichtungen mehr Spielraum gegeben werden.
Darüber hinaus sollten manche ihre verantwortungsbewusster handeln bzw der Rahmen dazu geschaffen werden.
Öffentliche Aufträge sind ne gute Sache für Unternehmen. Sie dienen als Referenz, wenn es gut läuft und wenn nicht bekommt man doch wieder einen...
Wenn ich als privat Unternehmer schlechte Erfahrungen mit anderen mache, dann werden die unternehmensweit verboten.
Wenn mir eine Investition in ein Unternehmen zu risiko reicht ist, kann das Angebot von denen noch so gut sein, dann werden die keinen Auftrag von mir erhalten....
Manche solcher Entscheidungen liegen vielleicht auch daran, dass man als Beamter nen schönes Leben hat. Man ist so schwer kündbar... Und ist es deren Geld was ausgegeben wird?!?...

(naja doch irgendwie offtopic.... sorry...)