Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

1

Tuesday, March 8th 2005, 9:08pm

Abendessen

Wo wir vor Kurzem schon bei Essen waren, präsentiere ich mein heutiges Abendbrot, bzw. die Reste, die vollständigen Aufschluss über die Ingredienzien geben, die meine Vesper ausmachten.

(Ganz eindeutig auszumachen in der unteren linken Ecke: Die unbeschreiblich aufwendig zu reinigende Massivholztischritze mit applizierten Brotkrumen.)


Noch detailverliebter!
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 9 times, last edit by "Informatik Minister" (Sep 29th 2006, 3:02am)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Tuesday, March 8th 2005, 9:22pm

Uuuuuuund... dein Beitrag ist wieder einmal um Lääängen lustiger als ... z.B. manch anderer.

Quoted

Original von Informatik Minister
Noch detailverliebter!
Und? Hast du den Tisch von den Brotkrumen befreit? Ähm, Moment mal. Woher sollen sie denn gestammt haben? Enthält der Lolli etwa Brot? Oder vielleicht das Bier? (Das Ei bestimmt nicht!)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Tuesday, March 8th 2005, 9:48pm

Quoted

Original von migu
Und? Hast du den Tisch von den Brotkrumen befreit? Ähm, Moment mal. Woher sollen sie denn gestammt haben? Enthält der Lolli etwa Brot? Oder vielleicht das Bier? (Das Ei bestimmt nicht!)


1) Die Krümel sind historisch und uns allen hier in der Wohnung ans Herz gewachsen.

2) Wie gesagt, historisch, aber sogar auf dem ehemals sauberen Teller sind zwei etwas grössere brotfarbige Krümelchen zu erkennen zwischen all dem Salz.

ergo: Es gab auch Brot, wie es sich für ein gutbürgerliches Abendmahl geziemt. Mit einem Streifen Pute getragen von einem Hauch Lätta, bedeckt von einem sanften Blatt Salat. Es war herrlich.

Fehlschluss: Lolly oder Bier oder Ei enthält Brot, dies ist nicht der Fall.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Mar 8th 2005, 10:26pm)


kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

4

Tuesday, March 8th 2005, 11:04pm

Ja ist denn schon Ostern? :-)
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

5

Tuesday, March 8th 2005, 11:59pm

Quoted

Original von kritop
Ja ist denn schon Ostern? :-)

Wegen dem Biere oder warum? Verstehe nicht.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

6

Wednesday, March 9th 2005, 8:30am

Quoted

Original von Informatik Minister
...
1) Die Krümel sind historisch und uns allen hier in der Wohnung ans Herz gewachsen.

2) Wie gesagt, historisch, aber sogar auf dem ehemals sauberen Teller sind zwei etwas grössere brotfarbige Krümelchen zu erkennen zwischen all dem Salz.

ergo: Es gab auch Brot, wie es sich für ein gutbürgerliches Abendmahl geziemt. Mit einem Streifen Pute getragen von einem Hauch Lätta, bedeckt von einem sanften Blatt Salat. Es war herrlich.
...
Hervorragend geschlussfolgert, Holmes. Aber Lätta? Da möchte ich doch gleich mein Frühstück erbrechen! Zu einem "gutbürgerlichen Abendmahl" gehört, wie jeder weiß, ostdeutsche Landbutter aus ökologischer Milchwirtschaft.

# transmission terminated #

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

7

Wednesday, March 9th 2005, 8:33am

Quoted

Original von kritop
Ja ist denn schon Ostern? :-)


Ostern war vor ca. 4-6 Wochen schon. Nicht gemerkt? Seitdem gibt es doch gefärbte Hühnereier im Supermarkt zu kaufen... Das jetzt in den Märkten sind nur noch die Restposten. Aber bald gibt es endlich wieder Schokoweihnachtsmänner.
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

8

Wednesday, March 9th 2005, 9:30am

Quoted

Original von paradroid
Aber Lätta?

Haben mich mit dem Satz "Wo ist die Lätta, du Schuft?" bekommen. Bin sehr anfällig, was Werbung angeht.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

9

Wednesday, March 9th 2005, 2:17pm

Der beinahe erschöpfende Diskussion hier kann ich nurnoch eine Betrachtung des Energiegehaltes eines solchen Mahls hinzufügen. :D

28g Alpenmilch-Schokolade ca. 140 kcal
1 Scheibe Brot ca. 30.00 kcal
1 Blatt Ackersalat ca. 0.3 kcal
1g Halbfettmargarine 39 % Fett (Lätta) ca. 3.8 kcal
1 Hühnerei ca. 77.00 kcal
0,6l Bier (Pilsener) ca. 230 kcal

Summe: ca. 480 kcal
plenty of time to relax when you are dead

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

10

Wednesday, March 9th 2005, 6:22pm

Quoted

Original von cowhen
28g Alpenmilch-Schokolade ca. 140 kcal

Auch, wenn man sie lutscht? Sind aber nur 15g pro Lolly.

Quoted


0,6l Bier (Pilsener) ca. 230 kcal

Davon hatte ich nur eins (von denen im Bild), aber es waren große, also kommt es im Endeffekt fast wieder hin.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Mar 9th 2005, 6:22pm)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

11

Wednesday, March 9th 2005, 6:49pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Davon hatte ich nur eins (von denen im Bild), aber es waren große, also kommt es im Endeffekt fast wieder hin.
Ich hab doch gleich beim ersten Betrachten des Bildes an eine gestellte Aufnahme gedacht! Das gildet nicht!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

12

Wednesday, March 9th 2005, 6:59pm

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von Informatik Minister
Davon hatte ich nur eins (von denen im Bild), aber es waren große, also kommt es im Endeffekt fast wieder hin.
Ich hab doch gleich beim ersten Betrachten des Bildes an eine gestellte Aufnahme gedacht! Das gildet nicht!


Es ist zu 0% gestellt, aber ich machte meinem Tischgegenüber sein Kaltgetränk auf. Dabei landete der Metallverschluss desselbigen auf meinem Teller.

Mit "von denen im Bild" meinte ich, dass danach noch welche folgten.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Mar 9th 2005, 6:59pm)


paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

13

Thursday, March 10th 2005, 8:46am

Quoted

Original von Informatik Minister
...
Haben mich mit dem Satz "Wo ist die Lätta, du Schuft?" bekommen. Bin sehr anfällig, was Werbung angeht.
Etymologisch interessant. Vermutlich hat die Werbeagentur damit versucht, den Gebrauch des Wortes "Schuft" im Deutschen wieder zu etablieren. Was ihnen nicht gelang.

Lätta wird nach meiner Beobachtung von vielen Leuten aufgrund ihres hohen Salzgehaltes geschätzt. Das ist in gewisser Weise Selbstbetrug, weil man sich ja vormacht, z.B. kein extra Salz zum Brötchen zu nehmen. Außerdem sind das oft dieselben Leute, die auf die schöne englische Sitte, gesalzene Butter zu verwenden mit Sätzen wie: "Igitt! Gesalzene Butter und Orangenmarmelade?!!" reagieren.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang gerne "Deli Reform grün". Die Fettsäurebilanz sieht gut aus, sie ist billiger als die meisten anderen Diätfutterbutterersatzstoffe, und wenn man auf Salz steht, kann man sich das ja selbst draufstreuen.

Grobkörnig gefilmte Bilder unbekleideter Margarinemodells am Baggersee haben aber auch etwas für sich.

# transmission terminated #

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

14

Thursday, March 10th 2005, 10:20am

Ab

Quoted

Original von paradroid
Etymologisch

wurde es mir zu kompliziert, aber bei

Quoted


Grobkörnig gefilmte Bilder unbekleideter Margarinemodells am Baggersee haben aber auch etwas für sich.

stimme ich zu !
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male
  • "Informatik Minister" started this thread

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

15

Friday, September 29th 2006, 2:39am

Tisch hässlich, Teller hässlich, Szene gestellt, Inhalt völlig abstrus, Thunfischdose nicht einmal als solche erkennbar, offensichtliche Schwächen durch Ekeleffekte (Nutella) wettzumachen versucht... alles in allem ein typisch und professionell verpfuschter zweiter Teil. Trotzdem.

"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 3 times, last edit by "Informatik Minister" (Sep 29th 2006, 2:59am)


Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

16

Friday, September 29th 2006, 8:48am

Hmmm Lecker... Und ich dachte ich wäre der einzige Gourmet auf der Welt der ne Dose Thunfisch nur mit ordentlich dick Nutella wirklich geniessen kann...

Macht sich jetzt ein lecker Nutella-Thunfisch-Frühstücks-Sandwich:

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Jekyll" (Sep 29th 2006, 8:48am)


Horseboy

Junior Schreiberling

  • "Horseboy" is male

Posts: 129

Date of registration: Oct 26th 2005

Location: Hannover

Occupation: B. Sc. Informatik

17

Monday, October 2nd 2006, 4:01am

Quoted

Original von Dr. Jekyll
Hmmm Lecker... Und ich dachte ich wäre der einzige Gourmet auf der Welt der ne Dose Thunfisch nur mit ordentlich dick Nutella wirklich geniessen kann...

Macht sich jetzt ein lecker Nutella-Thunfisch-Frühstücks-Sandwich:

Doc.


Das schmeckt tatsächlich gut.

Und was butterähnliche Brotaufstriche angeht, ich bevorzuge Rama, wegen den Vitaminen, und weil ich grad' bei Edeka nix anderes gefunden habe.
Zeit ist eine Illusion, und die Schlafenszeit erst recht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horseboy" (Oct 2nd 2006, 4:02am)