Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Krebskasper

Praktikant

  • "Krebskasper" is male
  • "Krebskasper" started this thread

Posts: 24

Date of registration: Dec 18th 2003

Location: Mutterns Bauch

Occupation: Mathe / Inf

1

Wednesday, March 9th 2005, 1:20am

nachschreibe klausuren zu swt und java?

wird es sie geben?

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

2

Wednesday, March 9th 2005, 1:30am

Also eigentlich kann man eine Klausur immer erst im nächsten Prüfungszeitraum wiederholen. Meinst du das damit?
plenty of time to relax when you are dead

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

3

Wednesday, March 9th 2005, 2:09am

Und Java ist ab nächstem Semester ne unbenotete Laborprüfung, also ist die Klausur am Freitag die letzte.

Krebskasper

Praktikant

  • "Krebskasper" is male
  • "Krebskasper" started this thread

Posts: 24

Date of registration: Dec 18th 2003

Location: Mutterns Bauch

Occupation: Mathe / Inf

4

Wednesday, March 9th 2005, 4:12pm

meinte eher, obs am anfang des SoSe noch ne klausur gibt, für die leute die krank waren oder durchgefallen sind.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

5

Wednesday, March 9th 2005, 4:20pm

Quoted

Original von Krebskasper
meinte eher, obs am anfang des SoSe noch ne klausur gibt, für die leute die krank waren oder durchgefallen sind.

Das hat cowhen doch schon hiermit ausgedrückt:

Quoted

Original von Krebskasper
Also eigentlich kann man eine Klausur immer erst im nächsten Prüfungszeitraum wiederholen. Meinst du das damit?

Klausuren werden grundsätzlich nur im regulären Prüfungszeitraum angeboten. Wer krank war oder nicht bestanden hat, muss also (mindestens) ein Semester warten. (Es gibt Ausnahmen von der Regel: Bei Programmieren I/Scheme gibt es eine Wiederholungsprüfung für Leute, die nicht bestanden haben.)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Wednesday, March 9th 2005, 6:34pm

Quoted

Original von migu
Klausuren werden grundsätzlich nur im regulären Prüfungszeitraum angeboten. Wer krank war oder nicht bestanden hat, muss also (mindestens) ein Semester warten. (Es gibt Ausnahmen von der Regel: Bei Programmieren I/Scheme gibt es eine Wiederholungsprüfung für Leute, die nicht bestanden haben.)
Dort aber auch nur, weil es sich um eine Laborübung handelt. Prüfungen werden in den Bachelor- und Master-Studiengängen komplett über das Prüfungsamt abgewickelt. Und "Nachschreibeklausuren" sehen die Prüfungsordnungen nicht vor (das finde ich so auch ganz in Ordnung).
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962