Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
This thread is closed.

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

41

Wednesday, March 23rd 2005, 7:58pm

Nix da, nach D&A fangen die Ferien erst an :-)
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

42

Wednesday, March 23rd 2005, 8:23pm

Um das noch mal klarzustellen, Intelligenz und Humor haben rein gar nichts miteinander zu tun. Auch wenn man Witze nicht lustig findet kann es dennoch hilfreich sein, sie zu kennen...

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

43

Thursday, March 24th 2005, 11:44am

Quoted

Original von DrChaotica
Um das noch mal klarzustellen, Intelligenz und Humor haben rein gar nichts miteinander zu tun. Auch wenn man Witze nicht lustig findet kann es dennoch hilfreich sein, sie zu kennen...
Ah, endlich hat das jemand klargestellt! Ich habe mich schon immer gewundert... Gut das du uns das jetzt mal erklärt hast. Wo du schon dabei bist: Kannst du gleich noch ein paar Sachen erklären? Bitte, bitte!

# transmission terminated #

kakTuZ

größtenteils harmlos

  • "kakTuZ" is male

Posts: 309

Date of registration: Oct 14th 2003

Location: Hannover

Occupation: Software Developer

44

Thursday, March 24th 2005, 12:05pm

Quoted

Original von DrChaotica
Um das noch mal klarzustellen, Intelligenz und Humor haben rein gar nichts miteinander zu tun. Auch wenn man Witze nicht lustig findet kann es dennoch hilfreich sein, sie zu kennen...
Nein, dem kann ich so nicht zustimmen. Hab mal ne Dokumentation in Fernsehen gesehen. Viele Witze sind lustig, weil sie auf kosten anderer gehen, aber es gibt auch Witze, die Assoziation erfordern. Als Beispiel kam da

Quoted

Treffen sich zwei Fische im Golf.
Sagt der eine:
"Du, kannst du das Ding überhaubt fahren"
Also haben meiner Meinung nach Witze und insbesondere Humor (der eigentich noch viel mehr) durchaus mit Intelligenz zu tun.
Und weil gerade passt:

Quoted

Original von paradroid
Gut das du uns das jetzt mal erklärt hast.
Für mich ist auch Ironie eine Form von Humor die doch ein gewisses maß an intelligenz erforder.

Schöne Grüße
Max
#! /bin/bash
yes 'arch is still the best'

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

45

Thursday, March 24th 2005, 12:44pm

Quoted

Original von paradroid
Ah, endlich hat das jemand klargestellt! Ich habe mich schon immer gewundert... Gut das du uns das jetzt mal erklärt hast. Wo du schon dabei bist: Kannst du gleich noch ein paar Sachen erklären? Bitte, bitte!


Dir gefällt meine Ausdrucksweise nicht? Zugegeben, ich habe überreagiert, aber damit habe ich nicht gerechnet.
Wenn du willst könnte ich dir erklären was "infantile Arroganz" bedeutet, aber das lasse ich lieber, weil ich damit selbst gerade mitten im Glashaus sitze.
Außerdem habe ich etwas besseres zu tun, als mich im Internet mit Leuten zu streiten, die ich nicht einmal kenne.
Ich finde nur: Wenn Humor eins nicht sein darf, dann anspruchsvoll oder gar niveauvoll. Wer das nicht meint, kann es ja einfach bei dem *gähn* belassen...

Schöne Grüße,
Helge

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

46

Thursday, March 24th 2005, 1:01pm

*gähn*
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

snoopy

Junior Schreiberling

  • "snoopy" is male

Posts: 146

Date of registration: Feb 29th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

47

Thursday, March 24th 2005, 1:08pm

Also Humor muss nichts mit Intelligenz zu tun haben
  1. Es Gibt witze da fragt man sich wie blöd Leute sein müssen um diesen "Witz" sich ausgedacht zu haben
  2. Es gibt Witze die keine Art von Intelligent für das Verständnis benötigen
  3. Es gibt Witze, die unabhängig von einer Intelligenz verstanden werden können.
    [/list=1]

    ABER
    es gibt sehr wohl Witze, die mit Intelligenz verknüpft sind! Ist eben net äquivalent, aber teilweise bedingt.
    Es gibt z.B. folgendes was Intelligenz erfordert
    1. Witze, die ein gewisses hoches Sprachniveau haben
    2. Witze, die komplexeres Denken für das Verständnis benötigen
    3. Es geht nichts über einen Witz in der Öffentlichkeit, den manche einfach nicht raffen sondern nur Leute mit einem gewissen Wissenstand oder der Fahähigkeit es zu verstehen
    4. Es geht doch nix über Witze und vorallem Ironie, die nicht jeder versteht. Dann macht das ganze doch erst Spass, wenn man bei gewissen Zuhörern nur ein "hääää" provziert und andere es sofort kapieren.
      [/list=1]

      Aber egal, welche Art von Witz es ist, kommt es immernoch auf den Persönlichen Humor an, ob man es witzig findet oder nicht.
      z.B. ist es geschmackssache ob man über Flachwitze lacht oder wie man zu schwarzem Humor steht.

      Fazit:
      Mit Intelligenz erschließt sich einem ein viel größeres Spektrum an Witz(en).
      Das fehlende Lachen über einen Witz sagt nix über ihn aus, aber trotzdem sollte man vorher überlegen, wo man welche Witze platziert :)

      Ich übrigens würde einen schlechten Witz eher ignorieren als drauf rumzureiten. Aber dies musste mal gesagt werden :)


      *gähn*

This post has been edited 1 times, last edit by "snoopy" (Mar 24th 2005, 1:08pm)


DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

48

Thursday, March 24th 2005, 1:09pm

Quoted

Original von kakTuZ
Für mich ist auch Ironie eine Form von Humor die doch ein gewisses maß an intelligenz erforder.

Wie meinst du das? Ich fand seine Ironie gelungen, außerdem hatte er ja sogar Recht.


Quoted

Original von Informatik Minister
*gähn*

Verdammt!, das war aber auch eine gute Vorlage... :rolleyes:

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

49

Thursday, March 24th 2005, 1:22pm

Quoted

Original von snoopyIch übrigens würde einen schlechten Witz eher ignorieren als drauf rumzureiten.


Leute, langsam glaube ich echt, daß der eine oder andere von Euch mal eine gehörige Portion RL braucht. Thread closed.

EDIT: Close-Grund ist nicht das schöne Wetter, sondern die Tatsache, daß hier Beleidigungen rumflogen ("infantile Arroganz" etc.).
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/