Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

1

Tuesday, April 2nd 2002, 5:57pm

Nachschreibeklausuren ?

habe GdtI und Etechnik nicht bestanden. kann/muss ich die jetzt im nächsten prüfungszeitraum nachschreiben, oder kann/muss ich die erst schreiben, wenn die fächer auch wieder angeboten werden ?

thx

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Tuesday, April 2nd 2002, 6:05pm

ich habs...

so verstanden, dass man die klausuren allgemein jedes semester schreiben kann (ohne vorangehende vorlesung natürlich), bei e.tec1 binich mir 100% sicher, bei GdTI 99,9%

nur programmieren wird jährlich abgenommen

Candide96

Praktikant

Posts: 15

Date of registration: Feb 18th 2002

3

Tuesday, April 2nd 2002, 6:25pm

MAN MUSS ...

Quoted

so verstanden, dass man die klausuren allgemein jedes semester schreiben kann (ohne vorangehende vorlesung natürlich), bei e.tec1 binich mir 100% sicher, bei GdTI 99,9%


nicht ganz so

MAN MUSS DIE KLAUSUREN IM NÄCHSTEN SEMESTER AUF JEDEN FALL MACHEN, MAN WIRD AUTOMATISCH ZU DIESEN PRÜFUNGEN VOM PRÜFUNGSAAMT ANGEMELDET! :(

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

4

Tuesday, April 2nd 2002, 6:43pm

Quoted

Original von Candide96
MAN MUSS DIE KLAUSUREN IM NÄCHSTEN SEMESTER AUF JEDEN FALL MACHEN, MAN WIRD AUTOMATISCH ZU DIESEN PRÜFUNGEN VOM PRÜFUNGSAAMT ANGEMELDET! :(


nicht ganz so

man muss nicht unbedingt, nur wenn man (und wer wöllte das nich) die Freiversuche nutzen will, stimmt.
Automatisch angemeldet ist man, stimmt auch.

Aber alles freiwillig...

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

5

Tuesday, April 2nd 2002, 7:01pm

Quoted

Original von Informatik Minister

Quoted

Original von Candide96
MAN MUSS DIE KLAUSUREN IM NÄCHSTEN SEMESTER AUF JEDEN FALL MACHEN, MAN WIRD AUTOMATISCH ZU DIESEN PRÜFUNGEN VOM PRÜFUNGSAAMT ANGEMELDET! :(


nicht ganz so

man muss nicht unbedingt, nur wenn man (und wer wöllte das nich) die Freiversuche nutzen will, stimmt.
Automatisch angemeldet ist man, stimmt auch.

Aber alles freiwillig...


Wenn du nicht bei der nächsten Möglichkeit wiederholst, hast du automatisch eine 5 im Sack.
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

EvilHomer

Junior Schreiberling

  • "EvilHomer" is male

Posts: 214

Date of registration: Dec 12th 2001

Location: Region Hannover

Occupation: Da kommt Ihr nie drauf ;-)

6

Tuesday, April 2nd 2002, 7:08pm

Muss man jetzt Prog1 und Theo. Inf in diesem Semester nachschreiben oder erst im dritten, da die Vorlesungen dazu erst ab WISE 02/03 angeboten werden.

cu EvilHomer

When people look like ants - pull
When ants look like people - pray


Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

7

Tuesday, April 2nd 2002, 7:23pm

Jaja

Nichtsdestotrotz isses OPTIONAL (*zahlreiche Korinten kack*)...klar macht das jeder vernünftige Mensch, man sollte direkt wiederholen, muss aber nicht... 8)

Programmieren:
tby meinte mal in einer Mail an mich (hatte genau die Frage gestellt), dass ProgI erst in einem Jahr wieder abgenommen wird

TheoInf: Zu der bist du automatisch angemeldet, nächstes (DIESES) Semester. Vorläufigen Termin gibts auch schon auf dieser Seite unter Prüfungstermin

RumRT11

Trainee

  • "RumRT11" is male

Posts: 45

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: St.-Petersburg

Occupation: Student

8

Tuesday, April 2nd 2002, 9:00pm

alle nicht bestandene Klausuren werden automatisch als Freiversuche behandelt (falls man noch welche hat 8o ) wenn man sich aber für die Wiederholungsklausur nicht anmeldet wird der Freiversuch storniert (also eine 5)

oder nicht ganz so?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

9

Tuesday, April 2nd 2002, 9:12pm

Quoted

Original von Informatik Minister
Vorläufigen Termin gibts auch schon auf dieser Seite unter Prüfungstermin
Auf der Seite steht auch, daß die Klausuren von "Programmieren II" und "Einführung in die Technische Informatik" am selben Tag (4.9.02) geschrieben werden sollen! Da sollten wir vielleicht mal bei Herrn Müller-Schloer oder Herrn Bessey nachfragen, ob man das nicht verlegen kann.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

10

Wednesday, April 3rd 2002, 10:36am

Quoted

Original von Informatik Minister
Programmieren:
tby meinte mal in einer Mail an mich (hatte genau die Frage gestellt), dass ProgI erst in einem Jahr wieder abgenommen wird


Klar. Man muss ja auch die mindestens 50% Übungsaufgaben wieder vorführen! Die aus dem WS01/02 gelten dann nicht mehr. (Programmieren I wird eben nur im WS angeboten.)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Abu el Mot

Trainee

  • "Abu el Mot" is male

Posts: 32

Date of registration: Mar 12th 2002

Location: Hannover

Occupation: Weltherrscher (in Vorbereitung)

11

Wednesday, April 3rd 2002, 4:01pm

Quoted

Auf der Seite steht auch, daß die Klausuren von "Programmieren II" und "Einführung in die Technische Informatik" am selben Tag (4.9.02) geschrieben werden sollen!

War iirc jedes Semester so.
We are Abu. Resistance is futile.
You will be Jupdidi.

sebi

Junior Schreiberling

  • "sebi" is male
  • "sebi" started this thread

Posts: 153

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover, Erde

Occupation: lebenskünstler

12

Wednesday, April 3rd 2002, 5:26pm

muss ich die grundlagen der theoretischeninformatikzettel auch wieder alle machen, oder werden die wenigstens anerkannt ?

Olli

Fachschafts-Oldie

  • "Olli" is male

Posts: 171

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Expo Stadt Sarstedt

Occupation: Master Informatik

13

Wednesday, April 3rd 2002, 6:14pm

Quoted

Original von sebi:
muss ich die grundlagen der theoretischeninformatikzettel auch wieder alle machen, oder werden die wenigstens anerkannt ?
Wahrscheinlich JA!
Im WS01, also im letzten Semester ;) , hat der gemeine Herr Lipeck keinerlei alte Übungen anerkannt. Deshalb habe ich jetzt die Klausur bestanden, kriege aber keinen Bonus, weil ich keinen Bock hatte die ganzen Aufgaben wieder mitzumachen X(

Und die Moral von der Geschicht': Kinder, macht die Übungen mit!!!!!!!!

MfG Olli
"This is an event more exciting than the World Cup, the World Series, and World War II combined." (Dodgeball: A True Underdog Story, 2004)

Cee

Trainee

  • "Cee" is male

Posts: 90

Date of registration: Jan 17th 2002

Location: H. an der L.

Occupation: wenn ich das jetzt noch wüsste....

14

Wednesday, April 3rd 2002, 6:55pm

Und wie soll das gehen, wenn die Vorlesung nicht gehalten wird?
Bei den E-Tech-Testaten betrifft mich das auch. Zweiter Versuch ohne 2,5 Bonuspunkte? Wo es mit doch schon nicht geklappt hat?
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!
-
www.shadowirc.org
-

Diktator

Senior Schreiberling

  • "Diktator" is male

Posts: 605

Date of registration: Feb 12th 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Gartenbau

15

Wednesday, April 3rd 2002, 7:12pm

Quoted

Original von sebi
muss ich die grundlagen der theoretischeninformatikzettel auch wieder alle machen, oder werden die wenigstens anerkannt ?

ich weiss, dass es keinen bonus beim nachholen gibt. habe udo selba gefragt. aber er sagte, die wiederholungsklausur "wird wohl einfacher sein".
:D
Diktator
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht. - Albert Einstein