Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

absynth

Gründervater

  • "absynth" is male
  • "absynth" started this thread

Posts: 666

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: M. SC. Informatik

1

Thursday, March 31st 2005, 5:50pm

Zum Thema Softwareengineering...

...ein paar weise Worte aus dem Fundus von Herrn Prof. Ludewig (Uni Stuttgart): hier

Auszug:
»Wenn sie zu 'ner Bank gehen und fragen, was 'ne Transaktion ist, und sie dann sagen "Hört mal, ihr habt keine Ahnung, was 'ne Transaktion ist. Ich hab' da in der Datenbank-Vorlesung gehört..." – das finden die gar nicht komisch.«

»Der Kunde erwartet von ihnen, daß sie für eine Hardware entwickeln, die es gar nicht gibt und die er auch nicht beschreiben kann.«
I refuse to submit
To the god you say is kind
I know what's right, and it is time
It's time to fight, and free our minds
http://www.christopher-kunz.de/

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

2

Thursday, March 31st 2005, 6:41pm

Quoted

Original von absynth
...ein paar weise Worte aus dem Fundus von Herrn Prof. Ludewig (Uni Stuttgart): hier

Auszug:
»Wenn sie zu 'ner Bank gehen und fragen, was 'ne Transaktion ist, und sie dann sagen "Hört mal, ihr habt keine Ahnung, was 'ne Transaktion ist. Ich hab' da in der Datenbank-Vorlesung gehört..." – das finden die gar nicht komisch.«

»Der Kunde erwartet von ihnen, daß sie für eine Hardware entwickeln, die es gar nicht gibt und die er auch nicht beschreiben kann.«
Wirklich gut! :D :)

Meine Favoriten:
»Rufen sie mir mal irgendein praktisches Softwareprojekt zu, das sie entwickeln könnten – ich sehe, das überfordert ihr Vorstellungsvermögen.«

»Meine Erfahrung bei Klausuren sagt, daß viele von ihnen von Hand so schreiben, daß sie auf PGP pfeifen können.«

»Wenn sie zum Beispiel 'ne Kneipe in Hannover, wo ich herkomme, betreiben, dann brauchen sie die Möglichkeit, zwei Speisekarten zu verwalten: eine normale und eine für die Messezeit, in der die Preise 60% höher sind.«

Danke, absynth!
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.