Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

1

Sunday, April 3rd 2005, 8:02pm

Wireless Printserver

Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wireless Printserver. Dieses soll mindestens einen USB und einen parallel Port haben. Ich will halt zwei Drucker daran anschließen. Ja und möglichst günstig soll er auch sein <100euro
Die Wireless Technologie ist mir zuerst egal. Also ob Bluetooth oder WLAN. So wie ich gesehen habe, gibt es mit Bluetooth Technologie für diesen Anspruch leider keine Printserver.
Ich habe einen WLAN Printserver von Allnet gefunden (Allnet 0715 )
Leider habe ich damit noch keine Erfahrung. Kann m ir jemand was empfehlen? Oder sagen worauf man achten soll?
mfg
MAX

This post has been edited 1 times, last edit by "MAX" (Apr 3rd 2005, 8:09pm)


MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male
  • "MAX" started this thread

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

2

Saturday, April 9th 2005, 5:50pm

WLAN Printserver

Hallo!
So wie ich es gesehen habe, ist das Thema Wireless Printserver ein ziemlich seltenes. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrung teilen.

Ich habe mich Inzwischen für den WLAN Router mit eingebautem USB/Parallel Printserver von der Firma Digitus entschieden. Das Modell heißt Digitus DN-7011.

Das gute Stück ist heute Vormittag eingetroffen. Die Lieferung war echt schnell!!!

Ich will jetzt nicht auf die Besonderheiten des Routers eingehen. Mich hat eigentlich nur die Tatsache interessiert, ob man mit diesem Printserver zwei Drucker parallel betreiben kann.

Und die Antwort ist eindeutig JA! Man kann es und ohne Probleme!

Die Konfiguration war sehr einfach und im Handbuch (nur Englisch) ist es sehr gut beschrieben.

Ich kann dieses Gerät jedem empfehlen, der bei sich zu Hause ein ähnliches Problem lösen möchte.

mfg
MAX