Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

andibem

Trainee

  • "andibem" started this thread

Posts: 46

Date of registration: Oct 12th 2004

1

Tuesday, April 5th 2005, 5:01pm

AG und B-Fach

Ich hab mal eine Frage:

Man mußte bei der Anmeldung zu einer Klausur angeben ob es ein A-, B-, oder AG-Fach ist, kann man das nachträglich noch ändern oder ist das entgültig??????????????????

Danke.

This post has been edited 1 times, last edit by "andibem" (Apr 5th 2005, 5:01pm)


Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

2

Tuesday, April 5th 2005, 5:35pm

Man gibt auf dem Anmdelde-Formular an, für welchen Katalog man sich für etwas anmeldet.
Gleiche Veranstaltungen haben in verschiedenen Katalogen auch verschiedene Prüfungsnummern (siehe LVK).
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

3

Tuesday, April 5th 2005, 8:02pm

RE: AG und B-Fach

Quoted

Original von andibem
Man mußte bei der Anmeldung zu einer Klausur angeben ob es ein A-, B-, oder AG-Fach ist, kann man das nachträglich noch ändern oder ist das entgültig??????????????????
Metalhen hat einen Teil Deiner Frage bereits beantwortet. Den zweiten Teil beantworte ich:

Die Zuordnung zu den Katalogen bei der Anmeldung ist endgültig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

4

Thursday, September 15th 2005, 3:51pm

Kann ich den "Grundkurs der VWL", der bei uns im LVK bei den AG-Fächern erscheint eigentlich auch als B-Fach wählen ?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

5

Thursday, September 15th 2005, 4:07pm

Quoted

Original von Torrero
Kann ich den "Grundkurs der VWL", der bei uns im LVK bei den AG-Fächern erscheint eigentlich auch als B-Fach wählen ?
Da Veranstaltungen des Faches Volkswirtschaftslehre, die bisher nicht in den Lehrveranstaltungskatalog aufgenommen wurden, auf Antrag in die Bachelor-/Master-Prüfung eingebracht werden können, halte ich dies für durchaus möglich. Es kann jedoch auch sein, daß diese Prüfungsleistung absichtlich aus dem Katalog B entfernt wurde -- früher war sie nämlich auch im Katalog B zu finden.

Am besten, Du wendest dich diesbezüglich an den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses (Herrn Lipeck) oder an den Studiendekan (Herrn Wagner) und berichtest an dieser Stelle.

PS: Bitte nicht ständig in Uralt-Threads posten, die mit Deinen jeweiligen Anliegen nur am Rande zu tun haben. Mach lieber einen neuen Thread auf mit einem passenden Betreff.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

6

Thursday, September 15th 2005, 4:20pm

Hätte ja sein können, das es jemand vorher gewusst hätte. Hab meine Frage per Mail an die Profs geschickt.

Zur Übersichtlichkeit der Threads, ist es wirklich sinnvoll für jede einzelne Vorlesung nen neuen Thread aufzumachen, oder habe ich dein P.S. falsch verstanden ?

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

7

Thursday, September 15th 2005, 7:14pm

Quoted

Original von Torrero
Zur Übersichtlichkeit der Threads, ist es wirklich sinnvoll für jede einzelne Vorlesung nen neuen Thread aufzumachen, oder habe ich dein P.S. falsch verstanden ?
Zumindest für eine spätere Suche ist es hilfreich, wenn der Betreff eines Threads so speziell wie möglich ist. Sonst könnten wir für das ganze Forum ja auch nur einen Thread "Alles" erstellen und dort jeden Beitrag hineinposten ... :)

Zudem halte ich es für keine gute Idee, Uralt-Threads wieder zum Leben zu erwecken, wenn der neue Beitrag sich nicht auf die bestehenden Beiträge bezieht. Kurz gesagt: Pro Problem/Anfrage bitte ein neuer Thread.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

8

Saturday, September 17th 2005, 12:35pm

Quoted

Original von Joachim

Quoted

Original von Torrero
Kann ich den "Grundkurs der VWL", der bei uns im LVK bei den AG-Fächern erscheint eigentlich auch als B-Fach wählen ?
Da Veranstaltungen des Faches Volkswirtschaftslehre, die bisher nicht in den Lehrveranstaltungskatalog aufgenommen wurden, auf Antrag in die Bachelor-/Master-Prüfung eingebracht werden können, halte ich dies für durchaus möglich. Es kann jedoch auch sein, daß diese Prüfungsleistung absichtlich aus dem Katalog B entfernt wurde -- früher war sie nämlich auch im Katalog B zu finden.

Am besten, Du wendest dich diesbezüglich an den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses (Herrn Lipeck) oder an den Studiendekan (Herrn Wagner) und berichtest an dieser Stelle.

PS: Bitte nicht ständig in Uralt-Threads posten, die mit Deinen jeweiligen Anliegen nur am Rande zu tun haben. Mach lieber einen neuen Thread auf mit einem passenden Betreff.


Nur zur Information, die Vorlesung "Grundkurs der VWL" geht nur als AG-Fach.