Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hamena314

Zerschmetterling

  • "hamena314" is male
  • "hamena314" started this thread

Posts: 2,032

Date of registration: Aug 31st 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatikstudent (d'uh)

1

Saturday, April 9th 2005, 11:15pm

Zurückgebleibt

Hallo!
Aus verschiedenen Gründen muss ich an einigen Mathe-Kursen aus früheren Semestern teilnehmen (ich selbst bin 4. Sem, gehe in 2. Sem.-Vorlesungen).
Da wären:

Lineare Algebra B und Analysis B.

Kann ich einfach an diesen Kursen teilnehmen, oder spricht etwas aus der PO dagegen? Ich habe ja nicht an den Kursen Lineare Algebra A und Analysis A teilgenommen.
Die Prüfungen für Lin Alg und Analysis werden übergreifend über A+B geschrieben. Ausserdem habe ich ja auch aus der A-Zeit nicht die Bonuspunkte der Hausübungen machen können.
Das selbe gilt für Gdl. der Rechnerarchitektur. Da wird allerdings keine übergreifende Klausur geschrieben.

Wer weiss Rat? ?(

HAVE PHUN!
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel! (Lao Xiang, China)

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Sunday, April 10th 2005, 12:47am

RE: Zurückgebleibt

Quoted

Original von hamena314
Aus verschiedenen Gründen muss ich an einigen Mathe-Kursen aus früheren Semestern teilnehmen (ich selbst bin 4. Sem, gehe in 2. Sem.-Vorlesungen).
Da wären:

Lineare Algebra B und Analysis B.

Kann ich einfach an diesen Kursen teilnehmen, oder spricht etwas aus der PO dagegen? Ich habe ja nicht an den Kursen Lineare Algebra A und Analysis A teilgenommen.
Die Prüfungen für Lin Alg und Analysis werden übergreifend über A+B geschrieben. Ausserdem habe ich ja auch aus der A-Zeit nicht die Bonuspunkte der Hausübungen machen können.
Das selbe gilt für Gdl. der Rechnerarchitektur. Da wird allerdings keine übergreifende Klausur geschrieben.
Eines vorweg: Die Teilnahme an diesen Lehrveranstaltungen (und auch an allen anderen Vorlesungen/Übungen) ist immer möglich, in den Studiengängen der Informatik sind ausschließlich die Prüfungsleistungen relevant. Und zu Prüfungen kann man sich immer anmelden (es sei denn, sie wurden bereits bestanden und ein Verbesserungsversuch ist nicht mehr möglich).


Nun zu Deinen Fragen:

Sofern Du kein Wechsler bist, kannst Du (bzw. mußt Du sogar) die Prüfungsleistungen einzeln erbringen, die kombinierten Prüfungsleistungen haben in diesem Fall für dich keine Bedeutung.

Solltest Du Wechsler sein: Übergangsbestimmungen, § 2 (7)
(Trifft dieser Absatz auf dich nicht zu, so mußt Du die Prüfungen kombiniert ablegen.)
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

Scooby22

Trainee

  • "Scooby22" is male

Posts: 77

Date of registration: Sep 12th 2004

Location: Laatzen

Occupation: Angew. Informatik

3

Sunday, April 10th 2005, 11:57am

hallo erstmal ,
das heißt wenn ich als wechsler nun lina b nochmal schreiben muss dann auch nochmal lina a machen muss ,obwohl ich dieses schon bestanden habe ?

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

4

Sunday, April 10th 2005, 12:17pm

bereits geleistete Prüfungsleistungen müssen nicht wiederholt werden.
Bis 2006 werden die Prüfungen auch noch mal einzeln angeboten.
Und diese richten sich eben an Leute wie dich @Scooby ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mac" (Apr 10th 2005, 12:18pm)


Scooby22

Trainee

  • "Scooby22" is male

Posts: 77

Date of registration: Sep 12th 2004

Location: Laatzen

Occupation: Angew. Informatik

5

Sunday, April 10th 2005, 4:07pm

na dann bin ich ja beruhigt ! vielen dank und noch nen schönen sonntag