Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Norton

Trainee

  • "Norton" is male
  • "Norton" started this thread

Posts: 67

Date of registration: Feb 5th 2005

Occupation: Spaß

1

Wednesday, April 13th 2005, 12:24am

Erde online

Das ist Erde online. Nacht und Tag!
http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Ea…img=learth.evif

Außerdem möchte ich eine gute website sagen für anti-Spam
http://www.mailinator.com

Sie sind alle für manche Stunde! z.B. billgates@mailinator.com

Machs gut!

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

2

Wednesday, April 13th 2005, 8:12am

also ich habs lieber etwas genauer mit der erde, dafür aber semi-online: Worldwind


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

3

Wednesday, April 13th 2005, 8:54pm

Quoted

Original von T2k
also ich habs lieber etwas genauer mit der erde, dafür aber semi-online: Worldwind


T2k


Ganz geil! Aber näher als so komm ich an Hannover nicht ran (zu wenig Daten) - geht da irgendwo mehr?
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)

T2k

Erfahrener Schreiberling

  • "T2k" is male

Posts: 339

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: da drüben, gleich dort.

Occupation: Warum? Hmm, weil ich sonst nix mit meiner Zeit anzufangen weiß :D

4

Wednesday, April 13th 2005, 10:18pm

Quoted

Original von PhilRM

Quoted

Original von T2k
also ich habs lieber etwas genauer mit der erde, dafür aber semi-online: Worldwind


T2k


Ganz geil! Aber näher als so komm ich an Hannover nicht ran (zu wenig Daten) - geht da irgendwo mehr?


ja das geht (aber nicht in Worldwind), entweder du kaufst dir DSAT, am besten die version 2 (sind zwar alte datensätze, dafür aber in truecolor). die neueste version is glaube ich v5 (aber nur 256farben so wie es scheint und auch sehr bediener-unfreundlich imho)... gab dasselbe auch irgendwo auf bild.de, habe den link aber nicht mehr (googlen vielleicht, ka)

ich würd mich auch freuen wenn es weltweit satellitendaten (DEM's und Spionagebilder :rolleyes: ) gäbe mit einer präzision von 10cm/pixel (siehe usgs-urban-area ortho in worldwind), leider gibs sowas nicht... aus gründen die zum einen mit dem us-militär und zum anderen mit den geizigen nicht us-lern zusammenhängen


ps: achja höhendaten werden auch gleich reingeladen und dargestellt...und mann erkennt sogar autos auf der golden-gate-bridge


T2k
Die zweithäufigste Todesursache eines Soldaten ist das Gewicht seines Rückentornisters ("http://olnigg.de/" Aug05/Nr120)

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

5

Wednesday, April 13th 2005, 10:33pm

Quoted

Original von PhilRM
geht da irgendwo mehr?


naja, wenn du auch so 3 - 5 Jahre alte Bilder akzeptierst (ka wie alt die genau sind, geschätzt an son paar Neubauten):
Niedersachsen-Navigator

da auf der Seite unten auf "ausprobieren?" Dann auf "Luftbilder Hannover" und dann kann man nach Adresse suchen und auch noch nen bischen weiter reinzoomen.

mfg
oixio
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Norton

Trainee

  • "Norton" is male
  • "Norton" started this thread

Posts: 67

Date of registration: Feb 5th 2005

Occupation: Spaß

6

Wednesday, April 13th 2005, 11:00pm

oixio:

Das ist seht interessant!!! :)

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

7

Thursday, April 14th 2005, 9:30am

Das fand ich auch - dass man da sogar Autos erkennen kann, da muss man sich ja fast Gedanken machen......
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

paradroid

Junior Schreiberling

Posts: 231

Date of registration: Feb 28th 2002

8

Thursday, April 14th 2005, 9:31am

Quoted

Original von oixio
naja, wenn du auch so 3 - 5 Jahre alte Bilder akzeptierst (ka wie alt die genau sind, geschätzt an son paar Neubauten):
Niedersachsen-Navigator
Sehr cool! Die Aufnahmen sind ziemlich genau 4 Jahre alt, zumindest die Ausschnitte, die ich mir angesehen habe.

# transmission terminated #

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

9

Thursday, April 14th 2005, 12:05pm

Quoted

Original von oixio

Quoted

Original von PhilRM
geht da irgendwo mehr?


naja, wenn du auch so 3 - 5 Jahre alte Bilder akzeptierst (ka wie alt die genau sind, geschätzt an son paar Neubauten):
Niedersachsen-Navigator


Cool, vielen Dank! :)
"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)