Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

21

Thursday, April 21st 2005, 9:31pm

Quoted

Original von thommy
ich glaub die aufgaben sollten nicht mit inneren SELECTs gelöst werden, siehe einleitung.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Doch, du liegst richtig. "Andere Methoden mehrere Tabellen zu verbinden gelten für diese Teilaufgabe als falsch!"
Unteranfragen (sub selects) z.B. sind in dieser Übung nicht zulässig, da sie noch nicht behandelt wurden. In dieser Übung geht es primär um Verbundoperationen (joins).
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

22

Thursday, April 21st 2005, 9:41pm

Quoted

Original von Shadow

Quoted

Original von Markus
Edit2: Hab doch noch ein Problem, und zwar mit dem Rating UND der Anzahl Votes, hab das jetzt mit zweimal hinternander join versucht, aber dann bekomm ich zu jedem Film ja mehrfache votes und das war ja nicht sinn der sache

Hm.
Vielleicht mit "AND"? ;)


Nein, die richtige Antwort wäre gewesen: In der where-Klausel. War ne dumme Frage, aber ich hatte einfach schon zu viel getan gestern ABend (:

Quoted

mDev:
also bei 1c fehlt mir einfach der trick... wie bekomme ich raus, welcher schauspieler auch produzent ist?


Du joinst die Tabelle mit sich selber, dann hast du bei jeder person alles, was er gemacht hat in der gleichen Zeile. Nachher musst du nur noch duplikate raushauen.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Apr 21st 2005, 9:41pm)


Arne

ThI

  • "Arne" is male

Posts: 1,798

Date of registration: Oct 7th 2002

Location: Hannover :)

Occupation: Lecturer ThI

23

Thursday, April 21st 2005, 9:48pm

Quoted

Original von thommy

Quoted

Original von mDev
ach, die möglichkeit eines inneren SELECT war mir noch gar nicht in den kopf gekommen... prima!
ich glaub die aufgaben sollten nicht mit inneren SELECTs gelöst werden, siehe einleitung.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


jo stimmt, ich hab diesbezüglich einen Übungskorrektor angeschrieben, der mir bestätigt hat, dass es auf innere SELECTs keine Punkte gibt

EDIT:
hm dann hatte ich lange vorher nicht aktualisiert :) bzw. hatte wohl die Seite geöffnet und nicht sofort gelesen ;). kann ja mal passieren
"NP - The class of dashed hopes and idle dreams." Complexity Zoo

thommyslaw

Junior Schreiberling

  • "thommyslaw" is male

Posts: 226

Date of registration: Oct 7th 2003

24

Thursday, April 21st 2005, 10:57pm

zwei posts über dir, da ist so ein korrektor :)

EnteTaylor

Trainee

  • "EnteTaylor" is male

Posts: 111

Date of registration: Oct 24th 2003

Location: Göttingen

Occupation: weil's toll is

25

Friday, April 22nd 2005, 12:09am

verdammt.

Quoted

Unteranfragen (sub selects) z.B. sind in dieser Übung nicht zulässig, da sie noch nicht behandelt wurden

So n' mist. Ich kann mir aber leider auch nicht vorstellen, wie man sonst so einen konkreten wert wie hier die anzahl der votes bzw. das rating rausbekommen soll (Es sei denn man weiß das einfach so, zufällig..).
Meine Gedächtnisprotokolle: www.janwy.de

iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

26

Friday, April 22nd 2005, 9:13am

Hilfeeeeeeeeee! die Anmeldung bei Squiggle schlägt schon wieder fehl, und ich habe erst eine Teilaufgabe abgegeben!


Bin wohl selber schuld. Ab jetzt werde ich nie mehr bis Freitag mit der Abgabe warten!;(
...und sie dreht sich doch!

This post has been edited 1 times, last edit by "iriania" (Apr 22nd 2005, 9:39am)