Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

1

Thursday, May 12th 2005, 11:55am

Dating-Tipps

Moin Leute,

Ich hab in 2 Tagen einen Date mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft. komm selber nicht aus Deutschland. Also weiß selber nicht genau, was ein Mann hier bei deim 1. Date machen soll/muss bzw nicht machen soll/muss, z.B. Blumen kaufen oder lieber nicht kaufen, worüber sollen wir uns an diesem Abend unterhalten, soll man ein Bisschen zurueckhaltend, oder wie denn?,etc. Glaub mir, es ist mir noch schlimmer als der Klausurzeitraum. Kann jemand vielleicht seine Erfahrung kurz erzaehlen?Ich meinte, ich moechte es perfekt sein, kann aber noch keinen deutschen "Doctor Date" im Google finden =)

kritop

Junior Schreiberling

  • "kritop" is male

Posts: 223

Date of registration: Sep 22nd 2003

Location: Bochum

2

Thursday, May 12th 2005, 12:44pm

Wie kommst du denn darauf, so etwas in einem Informatiker Forum zu fragen !? ;-)

Ein paar Blumen sind immer eine nette Geste, kauf aber nicht gleich einen riesen Strauß Rosen :-) Es gibt nichts was man machen muss oder nicht muss, das kommt ganz auf euch beide an, wo eure Interessen liegen und wie gut ihr eucht versteht.
Wer es gelernt hat, sich von der Herrschaft des Ärgers zu befreien, wird das Leben viel lebenswerter finden. Bertrand Russel

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

3

Thursday, May 12th 2005, 1:26pm

Selbst wenn es einen deutschen "Doctor Date" gäbe, wäre dieser IMHO absolut sinnlos, da es bei solchen Gegebenheiten auf die teilnehmenden Personen ankommt und es bei dates kein standardisiertes Verfahren gibt.
Es ist ein Date, keine PC Communication, hier hilft nur learning by doing, sorry.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

4

Thursday, May 12th 2005, 1:49pm

Quoted

Wie kommst du denn darauf, so etwas in einem Informatiker Forum zu fragen !? ;-)

Ein paar Blumen sind immer eine nette Geste, kauf aber nicht gleich einen riesen Strauß Rosen :-)


Weil ich Hälfte-Informatiker bin.
Ok gut, Blumen aber nicht ein Haufen. Danke für den Tipp.


Quoted

Es ist ein Date, keine PC Communication, hier hilft nur learning by doing, sorry


ja klar, es muss keinen Algorithmus fur so was geben. Aber ich glaub immer noch, es muss eine besondere Körpersprachetechnik geben, die ihr nach eurer Kultur benutzt, um Herz eines Mädchens zu erobern,oder?:)Tja so analogisch wie bei einer Jobbewerbung.

Unsere Putzfrau hat mir z.B. nur nen Vorschlag gegeben,"Wenn eines Tages ihr Vater dich fragt, Wie können Sie meine Tochter unterhalten?". Ich soll sofort beantworten,"Brauchen Sie keine Sorge dafür, ich hab schon viele Musik-CDs & Film-DVDs zu Hause." :)

Ray-D

Alter Hase

  • "Ray-D" is male

Posts: 690

Date of registration: Oct 9th 2002

Location: Zimbabwe-Island Ost Beiträge: 3.427

Occupation: Informatiker

5

Thursday, May 12th 2005, 2:02pm

ich habe die ultimative lösung für dich ergooglet:
Guckst Du hier

ich meine es sind tipps von dr. flirt! da kann ja nix mehr schiefgehen :)

edit: oh, ich sehe es sind tipps für girls, aber man kann davon viele auch auf den mann übertragen, viel erfolg ;)
"ob ich alles weiss, was wir wissen, weiss ich auch nicht, aber ich weiss natürlich niemand von uns weiss etwas was er nicht weiss" - Wolgang Schäuble
Freiheit wird nicht erbettelt, sondern erkämpft


Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Ray-D« (Heute, 04:29)

This post has been edited 2 times, last edit by "Ray-D" (May 12th 2005, 2:03pm)


migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

6

Thursday, May 12th 2005, 3:03pm

Quoted

Original von Ray-D
ich habe die ultimative lösung für dich ergooglet:
Guckst Du hier

LOL! Da steht u.a.:

Quoted

Lippen sind für jeden Mann ein höchst erotischer Hingucker. Ein dunkler Beerenton wirkt auf subtile Art sexy, während knalliges Rot "Sieh her!" schreit. Feuchte zwischendurch immer mal deine Lippen an. Ein nass glänzender Mund weckt in ihm die Assoziation mit einer feuchten Vagina und übermittelt das Signal, dass du sexuell an ihm interessiert bist."

Wie kann man das nun auf Männer übertragen? ;)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

Dr. Jekyll

Graue Eminenz

  • "Dr. Jekyll" is male

Posts: 439

Date of registration: Dec 10th 2001

Location: Hannover

Occupation: Lohnsklave

7

Thursday, May 12th 2005, 3:17pm

Ich lieg am Boden... Klasse ist auch:

Quoted

Trink Bier aus der Flasche! Das zeigt ihm, dass du unaffektiert und bodenständig bist. Ganz abgesehen von der offensichtlichen erotischen Symbolik einer Aktion, bei der du deine Lippen um ein zylindrisches Objekt wickelst.


Das geile Nuckeln an der Bierbuddel sollte man als Mann bei nem Date vielleicht nicht übertreiben :D

Doc.
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. [Curt Goetz]

This post has been edited 2 times, last edit by "Dr. Jekyll" (May 12th 2005, 3:17pm)


Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

8

Thursday, May 12th 2005, 5:15pm

-Kauf ihr nicht beim ersten Date Blumen, das wirkt aufdringlich bei den meisten
-Trink kein Alkohol
-Lass sie reden, das ist das Lieblingshobbie der Frauen, frag sie nach ihren Leben, auch wenn es langweilig ist, so ist das halt*gg
- Rede nur über dich, wenn sie dich was fragt,und dann auch nur kurz und nicht übertrieben, also nicht den großen Macker raushängen lassen.
In etwa so " Naja, vorletzes Jahr, nachdem ich die Welt gerettet habe, bin ich dann noch kurz mit ein paar Freunden weggegangen" Du verstehst? :]
-Bezahl ruhig dein Date, auch wenn sie das "nicht will"
Mögliche Locations: Restaurant, ein gutes Kaffee(Cafe de Sol?), Spaziergang am Maschteich(wenn das Wetter mitspielt)

Jetzt kann eigentlich nix schiefgehen, sie muss dich nur noch mögen :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

9

Thursday, May 12th 2005, 6:02pm

Was Dot schrieb find ich auch sehr schön, kein Wunder wurde ich vor ein paar Jahren ein paar Mal die Chance verpasst, ich denke, muss mich diesmal bessern.

Was ist mit den Haaren ?soll ich vorher zum Frisur gehen?ich meinte , gucken Mädchen auch unsere Haare, ob die gepflegt sind oder nicht, oder gucken die nur Zähne? ich meinte, Männer gucken ja klar nur den knackigen Po oder ein Paar schöne Augen usw und sofort. Was ist mit Parfum ?soll ich auch gut riechen ??Mein Körper stinkt eigentlich nicht.

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

10

Thursday, May 12th 2005, 6:43pm

Das kommt ganz auf die Frau an. Viele gucken sogar auf die Hände, also aufpassen dass du Fingernägel geschnitten hast und sauber sind. In Sachen Frisur kann ich nicht viel sagen, dafür müsste ich dich mal sehen, poste mal ein Foto ;)
Parfüm ist immer gut, ich gehe nie aus dem Haus ohne bisschen Deo UND Perfüm. Zähne ist klar, solltest halt vorher kein Döner oder so gegessen haben :D
Nasenhaare sind auch oft "Lustkiller", also Pinzette raus, Zähne zusammenkneifen und los gehts ;( :D
Klamotten sind ebenfalls wichtig, Karottenhosen :P kannste zuhause lassen. Ich empfehle dir ne Jack&Jones Jeans, die sind gut :)
Schuhe sollten auch nicht so aussehen, als ob du mit denen in der Normandie gekämpft hast.
Und rasier dich, es sei denn du bist so ein "3 Tage-Bart Checker Typ", dann sieht das natürlich auch gut aus. Aber Ziegenbart und ähnliches ist definitiv "OUT"
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

11

Thursday, May 12th 2005, 6:56pm

Quoted

In Sachen Frisur kann ich nicht viel sagen, dafür müsste ich dich mal sehen, poste mal ein Foto


Ich kanns leider nicht posten, denn ich respektier Anonymität beim Surfen 8)

Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

12

Thursday, May 12th 2005, 7:07pm

Ist okay,versteh ich
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Hummel

Praktikant

  • "Hummel" is female

Posts: 16

Date of registration: Nov 16th 2004

Location: Hannover

Occupation: Informatik

13

Thursday, May 12th 2005, 8:06pm

Und verstell dich nicht. Sei immer du selbst. Besser man ist ein bischen unsicher als total künstlich.:)

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

14

Thursday, May 12th 2005, 9:59pm

Eine kurze Frage.........was hast du mit dem Mädel vor (ich möchte die Frauen mit dieser Frage nicht diskriminieren), aber wenn du auf eine Affäre hinaus willst, dann solltest du auf jeden Fall sehr viel Wert auf deine äußere Erscheinung legen, aber wenn du etwas Festes suchst, dann bist du definitiv falsch bei derjenigen, die dich wegen deiner Haare abserviert. Das soll aber nicht bedeuten, dass du nicht gepflegt erscheinen sollst.

Wie dem auch sei.........es gibt kein Rezept für sowas..........man spürt es gleich von Anfang an, ob noch ein 2. Mal drin ist oder nicht. Lass es fließen.


Du als Person sollst lieber deine inneren Qualitäten ans Tageslicht bringen, statt deine Armani Hose oder dein Jean Paul Gautier Parfüm oder was auch immer. Sie wird dich ja nicht wegen deiner Hose oder wegen deines Parfüms wiedersehen wollen, denk dran.

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

15

Thursday, May 12th 2005, 10:37pm

Quoted

Eine kurze Frage.........was hast du mit dem Mädel vor (ich möchte die Frauen mit dieser Frage nicht diskriminieren),.


Ich denke, such vielleicht die Liebe (die Schmetterlinge schon im Bauch:) ), na ja wenn es nicht moeglich ist, vielleicht auch Spaß.oder Erfahrung sammeln, erst mal probieren etc.Ich weiß es wirklich nicht Affäre?hatte immer keine Zeit mit Mädchen auszugehen, na ja Affäre für ein anderes Mal vielleicht.

Quoted

Du als Person sollst lieber deine inneren Qualitäten ans Tageslicht bringen, statt deine Armani Hose oder dein Jean Paul Gautier Parfüm oder was auch immer. Sie wird dich ja nicht wegen deiner Hose oder wegen deines Parfüms wiedersehen wollen, denk dran.


huh??du glaubst doch nich, dass ich so schlampig wie ein Obdachlose von der Uni Hannover beim Dating ausseh,, ne,,ne so bin ich nicht.Ich denke, der 1. Eindruck muss ja ne große Rolle spielen,, es muss ja ein Dating mit System sein. Aber du meintest vielleicht, der Charakter soll nicht gefälscht sein, klar bin ich damit einverstanden.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

16

Thursday, May 12th 2005, 11:15pm

ich find Humor ist sehr wichtig, das bestätigt auch folgendes Artikel in der letzten Ausgabe von AUD!MAX

Quoted


WAS ALSO MUSS MANN HABEN, damit sich Frauen wie die Lemminge in seine Arme stürzen? Da gehört zunächst mal eine große Portion Humor dazu. Eine Frau, die ihr zum Lachen bringt, womöglich wenn ihr gar nicht danach zumute war, wird euch nicht auf Dauer widerstehen können. Mindestens genauso wichtig ist aber eure Aufmerksamkeit.

du kannst den ganzen Artikel auch online lesen
http://www.audimax.de/campus/ADB114EC-2C…N3HVQJC6I1XDV42

zeig dich selbsbewust, oder besser gesagt, SEI selbstbewust,
und hör zu,
Viel Glück :)

EDIT: achso, und rede lieber weder über das Wetter noch über das Studium, schlimesten falls nur zwei Stäze, es sei denn ist etwas lustiges.
With great power comes great responsibility

This post has been edited 1 times, last edit by "Sinan" (May 12th 2005, 11:26pm)


Dot

Senior Schreiberling

Posts: 618

Date of registration: Feb 3rd 2003

Location: Ex-Europameisterland

Occupation: 4TheScience

17

Thursday, May 12th 2005, 11:44pm

-Und nie über deine Exfreundininen(oder so ähnlich) reden :D
-Immer dran denken, sie verliert was,wenn sie nix mit dir macht, nicht du ;) (Stichwort Selbstbewusstsein)
-Und das mit dem Äußeren, klar musst du aufs Äußere achten, sonst kriegste nie nen hübsches Mädel. Am Anfang sieht man halt nur das Äußere, später ist es nicht mehr so wichtig (wobei man immer drauf achten sollte( hab schon viele "abgeschossen" die das nicht gemacht haben))
Nun aber los und wenns nicht klappen sollte, gibs immer noch mehrere milliarden anderer Frauen :D
C:\reality.sys has errors - Reboot the universe? (Y/N)

Real programmers don't comment their code.
It was hard to write, it should be hard to understand

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

18

Friday, May 13th 2005, 8:02am

Quoted

EDIT: achso, und rede lieber weder über das Wetter noch über das Studium, schlimesten falls nur zwei Stäze, es sei denn ist etwas lustiges.


was ist wenn über Poliitik und die Welt?Ich mag darüber gern zu sprechen. Mögen Mädchen auch darüber zu diskutieren?denke nicht,oder?



Quoted

Nun aber los und wenns nicht klappen sollte, gibs immer noch mehrere milliarden anderer Frauen großes Grinsen


Du redest von Mädchen in China oder Indien, oder?wo die Leute da Mrden sind.Ne, Danke, dran hab ich nicht so viel Interesse. Na ja Geschmacksache:-)

Also, wenn es klappt, danach nach dem Dating begleiten wir sie bis an die Tür ihrer Wohnung, wenn nicht, sollen wir einfach so lassen, dass sie nach Hause alleine fährt. Stimmt?

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

19

Friday, May 13th 2005, 8:31am

Ich weiß von meiner Freundin, dass sie sehr gerne diskutiert :D
Auch gerne über Politik und Wissenschaft usw.

Nach Hause zu begleiten ist gentleman like, aber wenn es wirklich schief laufen sollte, dann lieber nicht :D
Kann auch mißverstanden werden.

Sinan

Senior Schreiberling

  • "Sinan" is male

Posts: 1,021

Date of registration: Jul 5th 2003

Location: Malaga

Occupation: Senior Cloud Solution Engineer bei Oracle

20

Friday, May 13th 2005, 9:11am

Quoted

Original von SethGecco
Nach Hause zu begleiten ist gentleman like

Ein Gentleman ist ein Mann, der eine Frau so lange schützt, bis er mit ihr alleine ist :P
With great power comes great responsibility