Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.
  • "Johnny Blaze" started this thread

Posts: 41

Date of registration: Jan 31st 2002

1

Tuesday, April 9th 2002, 4:35pm

Welchen Homepage-Anbieter nehmen?

Hi,
möchte mir in den nächsten Tagen ne .com Adresse mit meinem Namen sichern, und die Homepage erstmal für Emails und zum herumbasteln benutzen, später vielleicht noch ein Forum für Freunde einrichten.
Da ich von den ganzen Anbietern und deren Programmen überhaupt keine Ahnung habe und die so auch schwer vergleichen kann, möchte ich Euch bitten, mir nen Tip zu geben, wollte erst zu Strato gehen, aber hab jetzt gehört, dass die ziemlich scheiße sein sollen.
Ich möchte das Ganze auch ersthaft längerfristig machen, d.h. es soll schon was ordentliches sein, ich weiß nicht, wie das mit der Sicherheit der einzelnen Anbieter aussieht, aber wenn es geht möchte ich auch einen, bei dem ich mir darum keine großen Sorgen machen muß.
Thanx
JB

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

2

Tuesday, April 9th 2002, 4:47pm

also bei lycos.de gibt es ein gutes paket das "for free" ist (PHP4, MySQL 3.23, 50MB Webspace).

Nur die Domain müsste man sich da woanders organisieren. Die gibt es ja aber manchmal hinterhergeworfen 8)
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

loki

Junior Schreiberling

  • "loki" is male

Posts: 163

Date of registration: Dec 11th 2001

3

Tuesday, April 9th 2002, 5:37pm

dann

schaun wa mal.
ich hab grad von compuserve eine mail bekommen, dass die mit ihrem server umziehen.
ich könnte dann meine seite 1-2 wochen nicht bearbeiten! 8o

also schnell alternativen suchen 8)

http://www.a-inf.de

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Tuesday, April 9th 2002, 6:01pm

Quoted

Original von Johnny Blaze
wollte erst zu Strato gehen, aber hab jetzt gehört, dass die ziemlich scheiße sein sollen.
Stimmt. :D

Quoted

Ich möchte das Ganze auch ersthaft längerfristig machen, d.h. es soll schon was ordentliches sein, ich weiß nicht, wie das mit der Sicherheit der einzelnen Anbieter aussieht, aber wenn es geht möchte ich auch einen, bei dem ich mir darum keine großen Sorgen machen muß.
Also wenn du wirklich wert auf Qualität legst, solltest du keinesfalls zu einem Anbieter gehen, der mit besonders *billigen* Angeboten wirbt. Denn so billig wie die Angebote ist dann meist auch der Service.

Der IMHO beste (wenn auch nicht preiswerteste) deutsche Webhoster ist im Augenblick domainfactory. Kann ich nur empfehlen.

Falls du spezielle Wünsche haben solltest, wirf' mal einen Blick auf http://www.webhostlist.de/. Dort kannst du ausführlich nach Angeboten suchen.

Besonders zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang auch die FAQ von dcpw.


HTH,
Joachim
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

5

Tuesday, April 9th 2002, 7:49pm

ich kann auch 1&1 | puretec empfehlen. der service ist zwar eher mau, aber den braucht man ja hoffentlich auch nich :D ; ansonsten: günstig und schnell.
plenty of time to relax when you are dead

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

6

Tuesday, April 9th 2002, 8:04pm

Quoted

Original von cowhen
der service ist zwar eher mau, aber den braucht man ja hoffentlich auch nich :D
Kommt drauf an, was man unter Service versteht.

Wenn man z. B. besonders viel (oder sehr spezielle Sachen) mit Skripten macht, wäre es bestimmt nicht verkehrt, wenn der Webhoster auch mal ein paar "Sonderwünsche" erfüllt oder zumindest ein paar Tips geben kann, wie man das Problem auch anders lösen könnte ...

Sowas gehört (zumindest für mich) nämlich auch zum Service dazu.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

  • "Johnny Blaze" started this thread

Posts: 41

Date of registration: Jan 31st 2002

7

Tuesday, April 9th 2002, 9:41pm

Hi,
danke für Eure Hilfe, hab mir jetzt nen Account bei All-Inkl geholt, war mit das Beste was ich gefunden habe:

http://www.all-inkl.com/webhosting/index…me=&domain_ext=

(Kann leider diese HTML-Tags oder wie das heißt nicht, um den Link besser zu machen ;( , kann mir einer sagen wie das geht?)
Was haltet Ihr davon?
Ciao
JB

  • "Johnny Blaze" started this thread

Posts: 41

Date of registration: Jan 31st 2002

8

Tuesday, April 9th 2002, 9:45pm

Ach was, dass geht ja von alleine mit den Links.
Nice

PhilRM

Gründer

  • "PhilRM" is male

Posts: 867

Date of registration: Dec 9th 2001

Location: Hannover

Occupation: äh... :)

9

Tuesday, April 9th 2002, 10:13pm

"Sie haben also einen, äh, einen Master of Bachelor?" (Human Resources, T-Systems, Cebit)