Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

1

Thursday, May 19th 2005, 8:26am

Bahn-Tickets bei LIDL

Hallo,

hat noch wer versucht bei LIDL an Tickets ranzukommen? Ich habs versucht: Schlangen wie sie zu besten Aldi-Computer-Zeiten noch nicht gewesen sind :D Naja, ich war recht weit vorne, hab aber trotzdem keine mehr bekommen X( Mal sehen wie die das mit diesen Listen hinbekommen wollen.....

MfG

oixio

PS: Und dafür bin ich jetzt so früh aufgestanden...
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

This post has been edited 1 times, last edit by "oixio" (May 19th 2005, 8:26am)


Simba

Praktikant

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

2

Thursday, May 19th 2005, 3:28pm

RE: Bahn-Tickets bei LIDL

aber morgen gibts die Tickets doch noch wieder oder bis 28.Mai????Und von deiner Erfahrung ab wieviel Uhr soll man da schon abwarten??von 5 Uhr morgen früh??

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

3

Friday, May 20th 2005, 10:38am

Also ich hatte mich ja auf der liste eingetragen, und mich ahben sie dann schon gestern um 15:00h angerufen und ich konnte mein Ticket abholen. Wenn ich das auf der Liste richtig gesehen hab, haben sie aber nur die ersten von jedem Listenblatt angerufen, ich glaube kaum dass die genug Karten haben um alle von der Liste zu bedienen. Un jetzt noch auf die Liste einzutragen halte ich für ziehmlich zwecklos.... :( Sorry.

Obwohl ich würd die Hoffnung nicht aufgeben, auf jeden fall hin und wenn möglich auf die Liste setzen, evtl ordern die ja noch welche nach
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

ktm

Erfahrener Schreiberling

4

Friday, May 20th 2005, 1:30pm


Dude

Junior Schreiberling

Posts: 181

Date of registration: Oct 11th 2004

5

Friday, May 20th 2005, 1:51pm

Mich wundert es sowieso, dass die Bahn soviele Karten gestellt hat. Hab jetzt keine Ahnung von deren System, aber ich stell mir das als logistischen Alptraum vor. Eine Million Tickets mit unbestimmtem Zeitpunkt und unbestimmter Route .. schwierig entsprechende Planungen zu treffen.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

6

Friday, May 20th 2005, 2:22pm

Quoted

Original von Dude
Eine Million Tickets mit unbestimmtem Zeitpunkt und unbestimmter Route .. schwierig entsprechende Planungen zu treffen.
Das war doch aber immer die Stärke der Bahn, die in letzer Zeit abgeschafft wurde. Früher konnte man zum Bahnhof gehen, ein Ticket kaufen und in den nächsten Zug steigen.

Jetzt muss man das am besten Wochen im voraus Planen. Mittlerweile ist man mit dem Flieger schneller weg.
plenty of time to relax when you are dead

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

7

Friday, May 20th 2005, 10:01pm

@Dude
Bedenke, dass Reservierungen vorrang haben. Also werden damit nur Lücken gefüllt.
Wenn der Zug voll ist, kann man eben nicht mit. Wenn ich mich recht erinnere...

@Cowhen
Ein Ticket bekommt man schnell... Ist die Frage, ob es in der gewünschten Preisklasse ist
->Frühbucher Rabatt
Fliegen ist teilweise sogar günstiger... stimmt.. irgendwie erschreckend...

This post has been edited 1 times, last edit by "Mac" (May 20th 2005, 10:03pm)


Dude

Junior Schreiberling

Posts: 181

Date of registration: Oct 11th 2004

8

Friday, May 20th 2005, 10:18pm

Quoted

Original von Mac
Wenn der Zug voll ist, kann man eben nicht mit. Wenn ich mich recht erinnere...

Yeah, Beförderungspflicht besteht nicht bei Überfüllung des Zuges. Allerdings ist das für ein kundenorientiertes Unternehmen, was die Bahn zumindest nach Mehdorns Verständnis ja sein soll, unerwünscht. Daher mein Argwohn ...

Mac

Papa

  • "Mac" is male

Posts: 645

Date of registration: Oct 17th 2002

Location: Hannover

Occupation: IT Freelancer

9

Friday, May 20th 2005, 11:33pm

Damit ist aber zumindest dein logistischer Albtraum beantwortet. Alles halb so wild ;)

Hmm...ja Kundenorientiert sollten sie sein...klar... Aber vorher kommt der Profit ^^

Dude

Junior Schreiberling

Posts: 181

Date of registration: Oct 11th 2004

10

Saturday, May 21st 2005, 9:08am

Angesichts der horrenden jährlichen Verluste kann Profit bei der Bahn eigentlich nicht das primäre Ziel sein, lol.