Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

1

Thursday, May 19th 2005, 11:18am

Reise nach Auschwitz & Anne Franks Zentrum

Moin2 Leute,

Also, Spaß mit Mädchen ist schon wieder vorbei. Alles ist so schief gelaufen, hab keinen Bock auf Dating mehr. Nun, es ist Zeit wieder ernst zu sein.

Ich moechte in diesem Sommer ein Stueck Geschichte sammeln über Anne Frank.(hab schon Beren-Belsen besucht, aber leider ist alles schon "Ground Zero" da) Weiß jemand über Anne Franks Zentrum in Berlin?Welches soll man lieber besuchen, ich meinte, das in Berlin oder lieber das originale in Amsterdam??kann jemand kurz erzählen,wenn man vielleicht schon mal da gewesen ist.

Und weiß jemand wie kann man nach Ausschwitz Reise machen??Mit der Bahn (mit Nachtzug??)oder lieber mit dem Bus(wo kriegt man so nen Bus?), wenns gibt, was kostet die Fahrt und wo kann man da übernachten, wieviel pro Nahct zum Studentenpreis und wieviele Tage soll man da verbringen?( 1 oder 2 Tage würde ausreichen?

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

2

Thursday, May 19th 2005, 6:18pm

Also ich war ich war in der 10. in Amsterdam und da sind wir auch ins Anne Frank Museum, allerdings kann ich dir so gut wie keine Auskünfte geben, da es wie gesagt auf Klassenfahrt war und ich schon vorm Betreten ordentlich einen drin hatte...

Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern dass es teilweise super eng war, von wegen so Treppen wo man nicht nebeneinander gehen kann und alleine schon probleme hat (auch ohne alk)...

Aber ich glaub wir haben deswegen die Klassenfahrt dahin gemacht, deswegen würd ich sagen, dass es wohl besser ist ^^
Unwissenheit ist ein Segen

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

3

Saturday, May 21st 2005, 9:05pm

@6oeser6u6e

Weißt du wo liegt denn das Haus ? in der Nähe von Amsterdam Central Hauptbahnhof oder noch weit weg?
============================================
und hat jemand vielleicht mit Eurolines-Bussen ne Reise ins Ausland gemacht?Ob es bequem ist, oder nicht.

6oeser6u6e

Junior Schreiberling

  • "6oeser6u6e" is male

Posts: 217

Date of registration: Mar 10th 2004

Location: Wolfsburg; Wohnort: Hannover-Nordstadt

Occupation: um Abstand zu der dämlichen Masse zu gewinnen... naja und wegen Geld ;P

4

Saturday, May 21st 2005, 11:44pm

Ich glaub n bischen weiter weg...
Wir sind da mit nem Bus hingefahren, also sonem Reisebus, nicht nem Linienbus oder so, deswegen kann ich das schlecht beurteilen...
Gibts denn da keine Internetseite zu wo man die Addresse rausbekommt und dann auf ner karte suchen kann???
ich würd da mal googeln
Unwissenheit ist ein Segen

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

5

Sunday, May 22nd 2005, 12:39am

Quoted

Gibts denn da keine Internetseite zu wo man die Addresse rausbekommt und dann auf ner karte suchen kann???
ich würd da mal googeln


Ne, ne.. ich hab so gefragt,weil ich schon mal in Amsterdam vor ein paar Jahren gewesen bin,auch mit Reisebus von Sprachakademie,, hab aber leider noch nicht das Haus besucht,kenn Amsterdam schon ein Bisschen im Kopf, will nur wissen ob man das Haus zu Fuß erreichen kann oder noch nen Bus nehmen muss.Ein Bisschen Kohle zu sparen,weißt du? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Simba" (May 22nd 2005, 12:40am)


denial

Erfahrener Schreiberling

  • "denial" is male

Posts: 394

Date of registration: Feb 18th 2003

Location: Göttingen

Occupation: Linux Coder (ex Mathe SR Inf Student)

6

Monday, May 23rd 2005, 1:21am

Google mit >>"Anne Frank" amsterdam<< liefert im ersten Ergebnis die Adresse.des Hauses.
Wenn man aber das zweite Ergebnis nimmt, landet man auf der offiziellen Webseite wo man über Museum->Besuch->Ort->Mehr zu diesem schönen Lageplan gelangt:

Für Faule wie mich gibt es darunter noch eine Beschreibung wie man diese Strecke mit Öffies zurücklegt bzw. komplett mit dem Auto anreist.

Simba

Praktikant

  • "Simba" started this thread

Posts: 12

Date of registration: May 12th 2005

7

Monday, May 23rd 2005, 9:11am

Toll, danke für den Lageplan, hab auch gestern so gefunden,ich denke ich weiß schon wo das Haus liegt.


Quoted

will nur wissen ob man das Haus zu Fuß erreichen kann oder noch nen Bus nehmen muss


Ich sollte schreiben "ich wollte....".