Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

1

Friday, May 27th 2005, 5:07pm

Tiger + Eclipse = Problem

Hallo,
seid dem ich OSX 10.4.1 instaliert habe, hängt sich der System-Teil der Leiste oben auf, sobald ich Eclipse (3.0.2) starte.

Das wirkt sich so aus:
  • Sämtliche Anzeigen frieren ein (Uhr, Akku, etc.), bis Eclipse wieder beendet wird.
  • Der Mauszeiger wird zum spinning Beachball of Death ;) , wenn man über den entsprechenden Teil der Leiste kommt.


Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee, wie man der Ursache auf die Schliche kommt?


Danke schonmal
cowhen

PS: Ich habe OSX schon komplett neuinstalliert, weil ich dachte, dass es vielleicht am Update lag. Hat nix gebracht.
plenty of time to relax when you are dead

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

2

Friday, May 27th 2005, 5:36pm

Hast du das Stop-Time-While-Deveolping-PlugIn von www.timefreeze.org installiert? ;)

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

This post has been edited 1 times, last edit by "AnyKey" (May 27th 2005, 5:37pm)


ktm

Erfahrener Schreiberling

3

Saturday, May 28th 2005, 2:17am

RE: Tiger + Eclipse = Problem

Quoted

Original von cowhen
Der Mauszeiger wird zum spinning Beachball of Death ;) , wenn man über den entsprechenden Teil der Leiste kommt.

schön zu hören dass auch mac-user von sowas befallen werden können :P

ne kurze suche hat ne anscheinende inkompatibilität mit spotlight ergeben (https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=93017); da ich von macs nicht wirklich plan hab, schiess ich einfach mal ins blaue: spotlight spotlight-dienst beenden (geht das? wenn nicht, linux ist auch für ppcs verfügbar ;))

HoloMaD

Trainee

  • "HoloMaD" is male

Posts: 115

Date of registration: Oct 5th 2002

Location: Hannover (Nordstadt)

4

Saturday, May 28th 2005, 1:29pm

Apples Systembestandteile zu beenden ist nie eine gute Idee.
Wenn ich den Report richtig gelesen habe tritt das Problem auf wenn man Eclipse durch Spotlight startet.
Wenn man es solo per Hand startet soll es funktionieren.
Das würde auch erklären warum ich das einfrieren nicht habe, starte aus Gewohnheit immer noch alles per Doppelclick auf Anwendung.
cu
Holo
We purposely trained him wrong, as a joke.

cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male
  • "cowhen" started this thread

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

5

Saturday, May 28th 2005, 2:21pm

Quoted

Original von HoloMaD
Wenn ich den Report richtig gelesen habe tritt das Problem auf wenn man Eclipse durch Spotlight startet.
Wenn man es solo per Hand startet soll es funktionieren.
Ja, so ist es. Ist zwar etwas strange :(, aber immerhin kann ich jetzt wieder vernünftig arbeiten, indem ich Eclipse ins Dock gezogen hab.

Danke euch!
plenty of time to relax when you are dead

ktm

Erfahrener Schreiberling

6

Sunday, May 29th 2005, 6:31pm

bin grad über folgendes gestolpert:
der statusbalken beim booten von tiger ist total nutzlos
http://daringfireball.net/misc/2005/04/t…gforloginwindow
... hauptsache es sieht bunt aus *g* (kennen wir das nicht woher? aber wenigstens läufts stabiler als das vorbild)