Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Jim Rakete

Trainee

  • "Jim Rakete" is male
  • "Jim Rakete" started this thread

Posts: 50

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Mathe/Informatik

1

Saturday, June 4th 2005, 3:13pm

Kurzklausur GdRA

Hallo Leute, ich konnte diese Woche leider weder in die Hörsaal- noch in die Gruppenübung kommen. Wurden da irgendwelche Details über die Themen der Kurzklausur am 13.06. bekanntgegeben?? Und hat jemand Ahnung, ob da mehr die Theorie abgefragt wird oder ob es nur Rechnen ist?
Ach, und noch eins: Welche Hilfsmittel sind erlaubt? Wieder ein selbstbeschriebenes Blatt wie bei Pirsch oder nur ein Taschenrechner?

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

2

Sunday, June 5th 2005, 11:03am

RE: Kurzklausur GdRA

Quoted

Original von Jim Rakete
Wurden da irgendwelche Details über die Themen der Kurzklausur am 13.06. bekanntgegeben??

Also mir sind keine Aufgefallen :)
Aber dazu schau mal hier: http://www.sra.uni-hannover.de/ gleich unter Hot News steht, bis zu welchem Datum der Stoff für die Kurzklausur relevant ist ("Prüfungsrelevant ist der Vorlesungsstoff bis 30.05 (inkl.) und der Übungsstoff bis 08.06 (inkl.)")

Quoted

Original von Jim Rakete
Ach, und noch eins: Welche Hilfsmittel sind erlaubt? Wieder ein selbstbeschriebenes Blatt wie bei Pirsch oder nur ein Taschenrechner?

Dazu sieh dir hier mal die 4. Seite an GRA-Organisatorisches.pdf
Da steht, dass keine Hilfmittel zugelassen sind. Also weder Taschenrechner noch selbstbeschriebenes Blatt.

Und zu dem Theorie oder Praxis: ka, ich denke mal hauptsächlich Praxis, dabei wird aber immer mal ne theoretische Frage auftauchen.

oixio
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Jim Rakete

Trainee

  • "Jim Rakete" is male
  • "Jim Rakete" started this thread

Posts: 50

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Mathe/Informatik

3

Monday, June 6th 2005, 12:31am

ach, keine taschenrechner? dann wird wohl auch nirgendwo der Informationsgehalt einer Nachricht oder so ausgerechnet... schade eigentlich, daß wären leicht gewonnene Punkte gewesen. Aber ok, vielen Dank für die Antwort!

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

4

Monday, June 6th 2005, 7:19pm

Quoted

Original von Jim Rakete
ach, keine taschenrechner? dann wird wohl auch nirgendwo der Informationsgehalt einer Nachricht oder so ausgerechnet...

Dass muss es nicht heißen, nur halt, dass die Werte dann so sind, dass sie im Kopf errechenbar sind.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Jessie

Unregistered

5

Tuesday, June 7th 2005, 9:35pm

Mitschriften der ersten 3 Gruppenübungen

Hallo zusammen!

Da ich leider Gottes die ersten drei (oder vier?) Gruppenübungen verpasst habe, fehlen mir eben diese Mitschriften zum Lernen.
Hat sie jemand digitalisiert und kann sie mir zumailen (jessica@jessicaclark.net) oder auch zum Kopieren mit in die Uni bringen...? Wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße
Jessie

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

6

Wednesday, June 8th 2005, 5:11pm

nur zur Info. Taschenrechner sind erlaubt, ansonsten gar nichts.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

7

Thursday, June 9th 2005, 9:34am

Quoted

Original von Teklan
Taschenrechner sind erlaubt


Woher weisst du das? In der PDF steht doch eindeutig "Keine Hilfsmittel", oder? Hatte er gestern was anderes gesagt, was ich überhört habe?
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Teklan

Erfahrener Schreiberling

Posts: 267

Date of registration: Nov 13th 2004

Location: Hannover

8

Thursday, June 9th 2005, 2:51pm

Ich habe Smaoui gestern nach der Übung gefragt.

q_2

Junior Schreiberling

Posts: 134

Date of registration: Oct 25th 2004

9

Thursday, June 9th 2005, 5:35pm

Spricht doch nichts dagegen, das Hilfsmittel im Zweifel zwar mitzunehmen, dann aber doch ungenutzt in der Tasche zu lassen.
1001 PHP-Klickibunti-made-by-Script-kiddies-Foren sind nicht nur Qual sondern auch Rückschritt!

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

10

Thursday, June 9th 2005, 10:01pm

Quoted

Original von q_2
Spricht doch nichts dagegen, das Hilfsmittel im Zweifel zwar mitzunehmen, dann aber doch ungenutzt in der Tasche zu lassen.

Sowieso nicht - aber ohne Taschenrechner wären schonmal alle Rechnungen, die im Kopf zu lange gebraucht hätten weggefallen, dem ist nun nicht mehr so
:( schade.
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

Posts: 52

Date of registration: Apr 29th 2005

11

Friday, June 10th 2005, 8:53pm

salsa

kann mir jemand erklären wie man bei aufg 1b der hörsaalübung 2 auf den Entscheidungsgehalt H0 1,4 kommt?
i feel the fungus in me growing

Posts: 52

Date of registration: Apr 29th 2005

12

Friday, June 10th 2005, 9:18pm

ich hätte auch gerne die lösungen der gruppenübungen wenn sie vorhanden ist. echt beschiessen das sie uns vorenthalten wird
i feel the fungus in me growing

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

13

Saturday, June 11th 2005, 1:33pm

1 * 0,7 + 2 * 0,2 + 3 * 0,05 + 3 * 0,05 = 0,7 + 0,4 + 0,15 + 0,15 = 1,4

Kadafi

Praktikant

  • "Kadafi" is male

Posts: 9

Date of registration: Oct 28th 2004

Location: From the Jungle

14

Saturday, June 11th 2005, 2:43pm

Fällt denn für die Kurzklausur die Vorlesung aus, wie es die letzten beiden Male auch war? Oder findet sie trotzdem statt?

MoezMnif

Praktikant

  • "MoezMnif" is male

Posts: 12

Date of registration: Apr 4th 2005

15

Monday, June 13th 2005, 9:26am

Hallo zusammen,

für die Klausur ist ein nicht-programmierbarer Taschenrechner erlaubt.
Die Ankündigung ist zugegebenermaßen etwas verwirrend. Ich bitte Euch daher die Info weiterzugeben.

Die Vorlesung von heute fällt übrigens nicht aus.

Schöne Grüße
Moez

Jim Rakete

Trainee

  • "Jim Rakete" is male
  • "Jim Rakete" started this thread

Posts: 50

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Mathe/Informatik

16

Monday, June 13th 2005, 7:38pm

weiß jemand evtl. schon, wann's die Ergebnisse gibt? und hat jemand schon was über die vergabe der noten erfahren (also wie viele Punkte für welche) ??