Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

JimWest

Trainee

  • "JimWest" started this thread

Posts: 106

Date of registration: Nov 8th 2004

1

Wednesday, June 15th 2005, 12:07am

Prüfungsanmeldung

Bin 2. Semester. Hab leider die Anmeldung verschlafen, wo und wie kann ich mich noch anmelden?

Hab das 2. Semester bisschien verschlafen hab nicht wirklich Lust zu Mathe zu gehen und die Freiversuche abzubummeln, kann ich die Kurse auch später 4. 6. Semester noch nachholen?

Wie ist das mit Bafög Amt wollen die da Leistungen sehen oder sowas? Weil naja mir fehlen ja dann min. Lineare Alg und Analysis a und b.

mfg
Naja so Dies und Das oder wie oder what?

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

2

Wednesday, June 15th 2005, 1:04am

RE: Prüfungsanmeldung

Quoted

Original von JimWest
Bin 2. Semester. Hab leider die Anmeldung verschlafen, wo und wie kann ich mich noch anmelden?

Hab das 2. Semester bisschien verschlafen hab nicht wirklich Lust zu Mathe zu gehen und die Freiversuche abzubummeln, kann ich die Kurse auch später 4. 6. Semester noch nachholen?

Wie ist das mit Bafög Amt wollen die da Leistungen sehen oder sowas? Weil naja mir fehlen ja dann min. Lineare Alg und Analysis a und b.

mfg


Du hast keinen Smiley gesetzt, also sehe ich richtig, das man dein Post ernst nehmen soll ?
Ohne jetzt irgendwo nachzuschauen, würde ich mal sagen, das du in diesem Semester an keiner Prüfung teilnehmen wirst, es sei den aus dem Verschlafen wird sowas wie "ich hing 2 Monate am Nordpol fest".
Deadlines sind deadlines und die Anmeldung so wie sie läuft, hat schon einen sinn.

Mit deinem Bafög könntest du allerdings Probleme bekommen, das siehste schon richtig.

migu

free rider

  • "migu" is male

Posts: 2,643

Date of registration: Dec 11th 2001

Occupation: Developer

3

Wednesday, June 15th 2005, 8:49am

Quoted

Original von Torrero
Mit deinem Bafög könntest du allerdings Probleme bekommen, das siehste schon richtig.
In der Tat. Ab dem vierten Semester (also nach dem vierten) muss man eine Mindestkreditpunktzahl nachweisen. Sie liegt üblicherweise bei (s-2)*27, wobei s das aktuelle Semester ist. (Ich hoffe, daran hat sich nichts geändert, seit das bei mir so gehandhabt wurde.)

Es besteht also für dich durchaus noch die Chance, im dritten Semester dann ein paar Prüfungen aus dem zweiten Semester nachzuholen und das Soll zu erfüllen.

Ich frage mich allerdings, wie man so etwas wichtiges wie die Prüfungsanmeldung verpassen kann. Selbst wenn man selbst nicht dran denkt, sollte man genug Leute um sich herum haben, die einen automatisch daran erinnnern. (...vorausgesetzt, man besucht regelmäßig die Uni!)
tar: Anlegen eines leeren Archivs wird feige verweigert.

This post has been edited 1 times, last edit by "migu" (Jun 15th 2005, 12:07pm)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

4

Wednesday, June 15th 2005, 11:41am

Quoted

Original von migu

Quoted

Original von Torrero
Mit deinem Bafög könntest du allerdings Probleme bekommen, das siehste schon richtig.
In der Tat. Ab dem fünften Semester (also nach dem vierten) muss man eine Mindestkreditpunktzahl nachweisen. Sie liegt üblicherweise bei (s-2)*27, wobei s das aktuelle Semester ist. (Ich hoffe, daran hat sich nichts geändert, seit das bei mir so gehandhabt wurde.)
Es hat sich nichts geändert, siehe http://www.dbs.uni-hannover.de/fbinf/pruefausschuss/.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Jun 15th 2005, 11:41am)