Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

1

Saturday, June 18th 2005, 1:52pm

Lineare Algebra B Übung 2

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Lösung der zweiten Aufgabe vom zweiten Übungszettel.

Ich verstehe nicht, warum in der Lösung ||l|| hoch zwei genommen wird, aber ||h|| normal.

Danke schon einmal im Voraus.

EDIT: Style geändert
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach

This post has been edited 1 times, last edit by "hyperion" (Jun 18th 2005, 1:52pm)


  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

2

Saturday, June 18th 2005, 2:43pm

RE: Lineare Algebra B Übung 2

Quoted

Original von hyperion
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Lösung der zweiten Aufgabe vom zweiten Übungszettel.

Ich verstehe nicht, warum in der Lösung ||l|| hoch zwei genommen wird, aber ||h|| normal.
(|| l ||)^2 wird nur berechnet, um die Wurzel beim Integralausdruck nicht hinschreiben zu müssen. Man rechnet also erstmal aus, daß (|| l ||)^2 = 28/15 ist und berechnet || l || durch das Bilden der Wurzel.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

hyperion

Erfahrener Schreiberling

  • "hyperion" is male
  • "hyperion" started this thread

Posts: 422

Date of registration: Oct 8th 2004

3

Saturday, June 18th 2005, 4:35pm

Danke für die schnelle Antwort.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." --Marie von Ebner-Eschenbach