Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

41

Monday, October 24th 2005, 10:14pm

Quoted

Original von Informatik Minister

Quoted

Original von Ingrim Ingrasch
Ist doch sch....egal ob die Seite in 0.7 Sekunden geladen ist oder in 0.5 Sekunden.... tztztztz


Das sage mal Prof. Schneider. Stichwort: Usability.


Genau, reche das mal hoch, 0.2 Sekunden bei sagen wir mal durchschnittlich 100 Seiten pro Tag (gibt ja auch gelegenheitssurfer) dann sind das 2 Sekunden. Nehmen wir mal alleine Deutschland an mit 80 Millionen Menschen, davon sagen wir mal 40 regelmäßig am surfen, also 40*10^6*2 Sekunden sind 80*10^6 Sekunden oder auch fast 61 Jahre... (:

Nee, mal im Ernst, also mit ISDN war Opera subjektiv klar der schnellste Browser. Ob er wirklich schneller ist/war keine Ahnung, aber dadurch, dass er die Seite schon aufbaut, auch wenn er noch nicht alles hat, kann man als ISDN Nutzer schon mal auf den "weiter-button" klicken und brauch nicht alles zu laden (zB gmx login etc).
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Oct 24th 2005, 10:23pm)


JimWest

Trainee

Posts: 106

Date of registration: Nov 8th 2004

42

Tuesday, October 25th 2005, 12:06am

Yeah dude thats what i am talking about.. except 0,2 * 100 is of course 20 and so its 610 years spare time for learning or other much more funny stuff.
Naja so Dies und Das oder wie oder what?

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

43

Tuesday, October 25th 2005, 12:23am

Quoted

Original von Markus

Quoted

Original von Informatik Minister

Quoted

Original von Ingrim Ingrasch
Ist doch sch....egal ob die Seite in 0.7 Sekunden geladen ist oder in 0.5 Sekunden.... tztztztz


Das sage mal Prof. Schneider. Stichwort: Usability.


Genau, reche das mal hoch, 0.2 Sekunden bei sagen wir mal durchschnittlich 100 Seiten pro Tag (gibt ja auch gelegenheitssurfer) dann sind das 2 Sekunden. Nehmen wir mal alleine Deutschland an mit 80 Millionen Menschen, davon sagen wir mal 40 regelmäßig am surfen, also 40*10^6*2 Sekunden sind 80*10^6 Sekunden oder auch fast 61 Jahre... (:
...


Haste in der Leistungsmodellierung-Vorlesung aufgepasst, so dass du jetzt hier auf solche Rechnungen kommst ?

DrChaotica

Senior Schreiberling

  • "DrChaotica" is male

Posts: 714

Date of registration: Jan 22nd 2005

Location: SHG

Occupation: SW-Entwickler

44

Tuesday, October 25th 2005, 10:02am

Verdammt, Markus. Daran habe ich auch als erstes gedacht...

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

45

Tuesday, October 25th 2005, 10:42am

Quoted

Original von Torrero

Haste in der Leistungsmodellierung-Vorlesung aufgepasst, so dass du jetzt hier auf solche Rechnungen kommst ?


Aufgepasst ja, aber kein Wort verstanden (:
Neee, das kommt nicht von Leistungsmod., das kommt von Herrn Schneider, der sich darüber monkiiert hat, dass man bei der Bestellung der Karten zur Fußballweltmeisterschaft in Deutschland nicht als Standartvorgabe bei der Auswahl seiner Nationalität im DropDownMenu "Deutsch" hatte. Dadurch würde man halt soundsoviel Sekunden sparen, hochgerechnet auf x Menschen, die das machen müssen egibt das so und so lange = verschwendete Zeit.

Und ja, 0.2 * 100 sind natürlich 20, aber solange das mein einziger Fehler ist bin ich beruhigt, hatte nämlich keine Lust nochmal nachzu rechnen, ob das stimmt, was ich da hingeschmiert hab ^^
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

46

Thursday, October 27th 2005, 2:42pm

Also ich habe jetzt Opera Installiert, muss sagen, es ist viiiiiiel besser als IE oder Netscape
(was ich halt bisher benutzt hatte). Das Problem ist nur, meine IE-Favoriten zu importieren (bei einem Versuch sind nur die leeren Ordner in Opera angekommen). irgendwelche Ideen dazu?

Schneller fand ich Opera subjektiv eigentlich nicht, nur bei extrem langsamen Seiten fand ich es gut, dass man wenigstens einen Teil schon sehen kann.
...und sie dreht sich doch!

ktm

Erfahrener Schreiberling

47

Thursday, October 27th 2005, 3:55pm

"bookmark priest" kann eigentlich ziemlich gut zwischen ie, netscape und nem (alten) format von opera konvertieren. probier mal ie zu netscape (wg des alten formates) wandeln und dann die netscape-datei importieren; wenn du glück hast geht's auch direkt ie->opera

http://homepage.uibk.ac.at/~csab3666/

iriania

Junior Schreiberling

  • "iriania" is female

Posts: 222

Date of registration: Nov 24th 2003

Location: Waqwaq

Occupation: Wie? Ich studiere? seit wann denn?

48

Thursday, October 27th 2005, 5:14pm

Rein theoretisch funktioniert das schon... bloß das nicht die Favoriten, sondern irgendwelche anderen Ordner Importiert wurden!
...und sie dreht sich doch!

ktm

Erfahrener Schreiberling

49

Thursday, October 27th 2005, 5:59pm

den richtigen quellordner hast du aber angegeben, oder? (in meinem fall wär's z.b. "C:\Dokumente und Einstellungen\ktm\Favoriten\")
ne andere potentielle problemquelle wären evtl umlaute oder unübliche zeichen im benutzernamen (dann wäre der pfad zb "C:\(...)\[LHS]Flöz\Favoriten\") oder so, evtl hat opera damit ja probleme (ist aber eher unwarscheinlich, glaub ich)

This post has been edited 1 times, last edit by "ktm" (Oct 27th 2005, 6:02pm)