Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

1

Tuesday, August 30th 2005, 5:26pm

Opera kostenlos

Hallo,

wer noch einen legalen kostenlosen Opera-Key braucht, der sollte sich mal folgende Meldung ansehen:
Heise-News - Opera Kostenlos

Also beeilen - es gilt nur noch bis morgen früh.

mfg
oixio
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

htk

Erfahrener Schreiberling

Posts: 262

Date of registration: Oct 16th 2003

2

Tuesday, August 30th 2005, 6:09pm

prima Sache!
kann ich jetzt mein Opera 7 von der letzten kostenlosen aktion auf 8 upgraden
surfs in mysterious ways

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

3

Wednesday, August 31st 2005, 11:12am

Danke, aber ich bleibe beim Firefox

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

4

Wednesday, August 31st 2005, 12:05pm

Naja, gestört hat mich die Werbung nicht, aber dass sie weg ist stört mich auch nicht ^^ danke
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

ktm

Erfahrener Schreiberling

5

Wednesday, August 31st 2005, 3:01pm

RE: Opera kostenlos

Quoted

Original von oixio
Also beeilen - es gilt nur noch bis morgen früh.

die aktion sollte heute morgen um 9 aufhören, soweit ich das seh, aber irgendwie gehts immer noch... zumindest beim 3ten versuch (vorher immer leere seite!?). jedenfalls danke für den hinweis, hätt ich glatt verpasst (da legt man *einmal* nen computerfreien tag ein...)

This post has been edited 1 times, last edit by "ktm" (Aug 31st 2005, 3:01pm)


oixio

Senior Schreiberling

  • "oixio" is male
  • "oixio" started this thread

Posts: 517

Date of registration: Oct 3rd 2004

6

Wednesday, August 31st 2005, 5:52pm

Quoted

Original von AnyKey
Danke, aber ich bleibe beim Firefox

Ich auch :D, aber ich ich wollt allen Opera-Usern den gefallen tun.
(wie zB ktm)
Dieser Post wurde aus 100 % chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufenden, glücklichen Elektronen erzeugt!

AnyKey

Erfahrener Schreiberling

Posts: 451

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: H-Town

Occupation: Student

7

Thursday, September 1st 2005, 3:37pm

klar, das ist ja auch cool :)

"Der Mensch braucht Schubladen." -- Any Key

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

8

Tuesday, September 20th 2005, 9:57am

Changelog Opera 8.50

At a Glance

Advertisement banner removed
Registration options removed
Updated end-user license agreement
Browser JavaScript fixes broken Web sites on the fly


Edit: Und hier gibt es dann auch die entsprechende Heise Meldung.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus" (Sep 20th 2005, 12:00pm)


ktm

Erfahrener Schreiberling

9

Tuesday, September 20th 2005, 2:42pm

wozu ham die dann noch so ne blöde gratis-key-aktion neulich veranstaltet? reinste trafficverschwendung...

tja, ich vermute mal, die wollen sich demnächst eher aufs mobilsegment verlagern (von wegen java-client, vorheriges serverseitiges seiten-abspecken etc). hoffe aber mal dass der pc-client dabei nicht zu kurz kommt - firefox ist halt leider doch deutlich langsamer, da reissen für mich persönlich auch die 400 extra-einstellmöglichkeiten nix mehr.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

10

Tuesday, September 20th 2005, 3:41pm

Irgendwann stand mal auf Heise, dass sie sich halt auf gewinnbringenderere Bereiche verlagern wollen. Das mit den Gratis Keys war denk ich mal eine zusätzliche Werbemaßnahme für Opera, denn ich glaube kaum, dass sie sich so schnell von dem Browser verabscheiden werden.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

11

Tuesday, September 20th 2005, 11:30pm

XHTML Validiert - 15Errors

Für HTML Insider:
Schaut euch mal
[URL]http://my.opera.com/community/promote/buttons/ [/url]
an.
Sind die Textareas absichtlich gefüllt? Sieht mir eher nach einem Programmierfehler aus.
Außerdem hat diese Site das Button W3 XHTML Strict (unten rechts) garnicht verdient, weil beim klicken darauf 15 Errors angezeigt werden.

LoL

  • "Joachim" is male

Posts: 2,863

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hämelerwald

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Forschungszentrum L3S, TU Braunschweig)

12

Tuesday, September 20th 2005, 11:43pm

RE: XHTML Validiert - 15Errors

Quoted

Original von Neo
Schaut euch mal
[URL]http://my.opera.com/community/promote/buttons/ [/url]
an.
Sind die Textareas absichtlich gefüllt? Sieht mir eher nach einem Programmierfehler aus.
Ich vermute, dies wurde so gemacht, um dem Besucher zu suggerieren, daß er den Code per Copy 'n' Paste übernehmen kann. Die Idee finde ich sogar gar nicht so schlecht.

BTW: HTML keine Programmiersprache, daher kann es sich sowieso nicht um einen "Programmierfehler" handeln. ;)

Quoted

Außerdem hat diese Site das Button W3 XHTML Strict (unten rechts) garnicht verdient, weil beim klicken darauf 15 Errors angezeigt werden.
Ich sehe unten rechts kein solches Logo.
The purpose of computing is insight, not numbers.
Richard Hamming, 1962

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim" (Sep 20th 2005, 11:43pm)


Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

13

Wednesday, September 21st 2005, 10:06am

mal ganz ruhig

Also, ich würd mir ja erstmal die Seite anschauen, bevor ich anfange zu meckern ;)
Es geht doch offensichtlich darum, Buttons für die eigene Webseite zu übernehmen, als Werbung für Opera. Klar, dass man so etwas schneller macht, wenn einem der entsprechende HTML Quelltext schon gegeben wird - besonders für den WYSIWYG-Homepage (ich sag mal) "Ersteller".

@ Joachim, der Button ist gaaaanz unten rechts, neben dem "Copyright © 2005 Opera Software ASA. All rights reserved. <button>".

Aber auch dazu mein Kommentar: Der Button gehört da sicherlich nicht hin, da es in der Tat scheinbar (inzwischen) einen Fehler auf der Seite gibt. Ja, einen Fehler! Guck dir die 15. Errors an, es ist immer der selbe Fehler.

Und nochmal @ Joachim, ich habe mir gerade sicherheitshalber die Seite mit Firefox angeschaut. Da ist in der Tat der Button nicht vorhanden, es existiert lediglich an selbiger Stelle ein entsprechend verlinkter Whitespace - sicherlich auch sehr fragwürdig.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

ktm

Erfahrener Schreiberling

14

Wednesday, September 21st 2005, 11:25am

die text-areale sind definitiv zum "copy-and-paste-verlinken" gedacht.
zum button: egal ob angezeigt oder nicht, wenn er funktionieren sollte, solltet ihr mal eure settings überprüfen. den browser refferals senden lassen hinterlässt unschöne datenspuren im netz.
und was den fehler angeht, was ist denn an "<h4>GIF</h4>" falsch (er meckert über die erste hälfte vom headline-tag)? wie sähe das denn "richtig" aus?

Benjamin

Segelnder Alter Hase

  • "Benjamin" is male

Posts: 3,827

Date of registration: Oct 1st 2002

Location: Region Hannover

Occupation: Alumni

15

Wednesday, September 21st 2005, 11:52am

Quoted

Original von ktm
und was den fehler angeht, was ist denn an "<h4>GIF</h4>" falsch (er meckert über die erste hälfte vom headline-tag)? wie sähe das denn "richtig" aus?


<vermut>ein h4 darf nicht in einem p stehen</vermut>
http://de.selfhtml.org/html/referenz/elemente.htm#h1_h6
Es gibt nur eine bessere Sache als auf dem Wasser zu sein: Noch mehr auf dem Wasser sein.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

16

Wednesday, September 21st 2005, 1:20pm

Quoted

Original von ktm
[...] wenn er funktionieren sollte, solltet ihr mal eure settings überprüfen. den browser refferals senden lassen hinterlässt unschöne datenspuren im netz.[...]


Zu deutsch?
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

17

Wednesday, September 21st 2005, 1:33pm

Quoted

Original von Markus
Zu deutsch?

Referer bei Wikipedia
Zu deutsch: Server kann gucken, wo du herkommst.

Also wird im Link nach "http://validator.w3.org/check?uri=referer" statt referer die Seite eingetragen, von der man den Link betätigt hat, außer man schaltet ab, dass diese Information überhaupt vom Browser mitgeschickt wird.
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Informatik Minister" (Sep 21st 2005, 1:33pm)


ktm

Erfahrener Schreiberling

18

Wednesday, September 21st 2005, 1:47pm

Quoted

Original von Markus
Zu deutsch?

oder meintest du wg des anglizismen-overkills? hast ja recht... also nochmal bereinigt:
wenn er funktionieren sollte, solltet ihr mal eure einstellungen überprüfen. den äser weiterleiter senden lassen hinterlässt unschöne datenspuren im netz.
hörte sich aber irgendwie auf denglisch weniger holprig an. ausserdem, stichwort "fachsprache".

Neo

Erfahrener Schreiberling

  • "Neo" is male

Posts: 322

Date of registration: Jul 24th 2005

Location: Hannover

Occupation: Informatik

19

Friday, September 23rd 2005, 7:07pm

Ich fand Opera 7.5 besser als die neue Version

ktm

Erfahrener Schreiberling

20

Friday, September 23rd 2005, 8:21pm

och, wenn man erstmal optik/interface so angepasst hat, dass das ganze aussieht wie die 6er-reihe, und mail-/messenger-/sonstige clients versteckt hat, gehts eigentlich. aber stimmt schon, die letzten versionen (ab besagter 6er-reihe) sind leider kontinuierlich immer schlechter geworden.