Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male
  • "Lucky" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

1

Sunday, September 11th 2005, 2:14pm

wer hat recht?

Also das die beiden Volksparteien jetzt lügen, zumindest eine von beiden finde ich krass!

Wer hat Recht?

CDU:
http://cdu.de/doc/pdf/Anzeige_Krankenschwester.pdf

SPD:
http://www.die-falsche-wahl.de/servlet/P…ierungsl_10.swf
(Dort unten auf Beispiel-1 drücken...



Wer hat denn nun Recht???
no risk no fun, no brain no pain nor gain

dfex

Junior Schreiberling

  • "dfex" is male

Posts: 248

Date of registration: Dec 11th 2001

2

Sunday, September 11th 2005, 2:24pm

RE: wer hat recht?

Gibts das von der CDU auch noch irgendwo aufgeschlüsselt und nicht nur als Behauptung auf nem Plakat?
Würds ja auch gerne mal vergleichen ..

Ich denke aber, dass die CDU die Rechnung ohne die 2500 Euro Zulagen macht.

Maschine

Trainee

  • "Maschine" is male

Posts: 51

Date of registration: Nov 3rd 2004

Location: Hannover

3

Sunday, September 11th 2005, 2:27pm

Hmm, ich finde es ja schon irgendwie lustig, dass die SPD bei ihren Beispielen eine Preiserhöhung von 2 Cent pro Liter Benzin durch die mögliche Mehrwertsteuererhöhung anprangert...

Im Vergleich zur Preiserhöhung durch die Rot-Grüne "Ökosteuer" doch wohl eher lächerlich, oder?

Maschine
I would change the world if I could, but they won't give me the source code.

Lucky

Erfahrener Schreiberling

  • "Lucky" is male
  • "Lucky" started this thread

Posts: 449

Date of registration: Oct 17th 2003

Location: Dresden

Occupation: Um ein bißchen mehr Ahnung zu haben als andere

4

Sunday, September 11th 2005, 4:39pm

Quoted

Original von Maschine
Hmm, ich finde es ja schon irgendwie lustig, dass die SPD bei ihren Beispielen eine Preiserhöhung von 2 Cent pro Liter Benzin durch die mögliche Mehrwertsteuererhöhung anprangert...

Im Vergleich zur Preiserhöhung durch die Rot-Grüne "Ökosteuer" doch wohl eher lächerlich, oder?

Maschine


aber die cdu will die pendlerpauschale senken und gleichzeitig die benzinkosten weiter in die höhe treiben! Ein Schlag ins Gesicht für Arbeitnehmer die mit dem Auto zur Arbeit müssen... Das zusammengerechnet kommt höher als die ökösteuer, die ja pauschal ist. die mehrwertsteuer ist ja prozentual, also bei den aktuellen benzinpreisen 2 cent. Wenn der Preis weiter steigt, sind es auch noch mehr...
no risk no fun, no brain no pain nor gain

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

5

Sunday, September 11th 2005, 4:41pm

Quoted

Original von Maschine
Hmm, ich finde es ja schon irgendwie lustig, dass die SPD bei ihren Beispielen eine Preiserhöhung von 2 Cent pro Liter Benzin durch die mögliche Mehrwertsteuererhöhung anprangert...

Im Vergleich zur Preiserhöhung durch die Rot-Grüne "Ökosteuer" doch wohl eher lächerlich [...]


Da muss man sich nur mal fragen wer vor gar nicht allzulanger Zeit plakatierte: "Weg mit der KOSteuer?" Und jetzt da es auf eine Regierungsverantwortung zusteuert ist völlig "überraschend" plötzlich kein Geld mehr dafür da... Das ist lächerlich.

Also immer schön den Ball flach halten.

Grüße,

Fabian
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

6

Sunday, September 11th 2005, 7:04pm

Quoted

wer hat recht?


Naja, jeder dreht es Wahlkampftechnisch zu seinem Gunsten, aber an die Krankenschwester denkt in Wirklichkeit wahrscheinlich niemand...
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

7

Sunday, September 11th 2005, 11:02pm

Quoted

Original von RedCapFabse

Quoted

Original von Maschine
Hmm, ich finde es ja schon irgendwie lustig, dass die SPD bei ihren Beispielen eine Preiserhöhung von 2 Cent pro Liter Benzin durch die mögliche Mehrwertsteuererhöhung anprangert...

Im Vergleich zur Preiserhöhung durch die Rot-Grüne "Ökosteuer" doch wohl eher lächerlich [...]


Da muss man sich nur mal fragen wer vor gar nicht allzulanger Zeit plakatierte: "Weg mit der KOSteuer?" Und jetzt da es auf eine Regierungsverantwortung zusteuert ist völlig "überraschend" plötzlich kein Geld mehr dafür da... Das ist lächerlich.

Also immer schön den Ball flach halten.

Grüße,

Fabian


Ein wenig lächerlich ist auch deine Antwort dazu. Natürlich waren sie und sind sie gegen die Ökosteuer. Die Ökosteuer war ein großes Lügengebilde, zuerst sollte sie nur 3 Cent betragen, da gab Schröder sein Wort, und 2tens sollte sie komplett in die Rentenkasse gehen. Beides nachweislich Blödsinn.
Und um sie jetzt in wegzukriegen, muss das Geld auch irgendwo herkommen, und das geht nun mal nicht von einem Tag auf den anderen, sondern wird sicher 2-3 Jahre dauern bis die ersten Reformen, die hoffentlich von UNION/FDP gemacht werden können, auch greifen werden.

Lustig ist auch diese Geschichte mit dem Wegfallen der Steuersubventionen usw.
Die SPD sagt ja immer, das die CDU den Wegfall vor einiger Zeit im Bundesrat blockiert habe. Ich sage dazu, das war vollkommen richtig, denn Rot/Grün wollte den Wegfall dafür verwenden Eichels SuperHaushalt zu sanieren.

Und wenn es leider doch so kommen sollte, das Rot/Grün irgendwie weitermachen darf, dann werden sie genauso die Mehrwertsteuer erhöhen, da würde ich jede Wette eingehen, weil es anders gar nicht geht.

Und noch was zum Wegfall der Nachtzuschläge usw. Es bietet sich natürlich wahlkampftechnisch an, die CDU als böse darstellen zu lassen, die den Leuten da was wegnehmen will. Aber auf der anderen Seite hört ja keiner zu, das auch im Kirchhof-Konzept, was übrigens jetzt überhaupt nicht zur Wahl steht, die Steuern gesenkt werden, und das wahrlich nicht nur für Besserverdienende, wie es der Anwalt aus Hannover immer rumerzählt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Torrero" (Sep 11th 2005, 11:05pm)


  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

8

Monday, September 12th 2005, 10:33am

Quoted

Original von Torrero
[...]
Ein wenig lächerlich ist auch deine Antwort dazu.
[...]


Mit meiner Antwort wollte ich nicht über den fragwürdigen sachlichen Hintergrund diskutieren, sondern einfach nur diesen furchtbaren Wahlk(r)ampf anprangern.

Die einen verteufeln den "Professor aus Heidelberg", die anderen machen Kampagnen mit dem Ziel die Ökosteuer abzuschaffen, obwohl schon zur Zeit der Kampagne klar war, dass dafür auf absehbare Zeit kein Geld da sein wird.

Anstatt das man sich einfach zusammenrauft und die nötigen Dinge anpackt, wie das in Ansätzen schon funktioniert hat (Anfang der Arbeitsmarkreform, Gesundheitsreform).

/Fabian
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

ap

Erfahrener Schreiberling

Posts: 269

Date of registration: Feb 14th 2002

Occupation: Student ;-)

9

Tuesday, September 13th 2005, 1:02pm

RE: wer hat recht?

Quoted

Original von LuckyWer hat Recht?


Viel interessanter finde ich, was die freie Wirtschaft (hier: West) über "die anderen" (also CDU/CSU/FDP/SED-PDS) meint:




[SIZE=7](Nicht von mir, ist per E-Mail rumgekommen. Fotograf unbekannt)[/SIZE]
Who the fuck is General Failure and why does he read my hard disk? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "ap" (Sep 13th 2005, 1:05pm)


Posts: 52

Date of registration: Apr 29th 2005

10

Tuesday, September 13th 2005, 8:49pm

.

beide aussagen sind beknackt. die gößten Parteien bekommen am meisten geld für werbung. juhu werbung ist das beste was es gibt- nervige geldverschwendung mit dem ziel der manipulation
i feel the fungus in me growing