Dies ist eine statische Kopie unseres alten Forums. Es sind keine Interaktionen möglich.
This is a static copy of our old forum. Interactions are not possible.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

21

Monday, September 19th 2005, 9:46pm

ich verstehe auch nicht, warum sich die Grünen so sträuben. Schließlich ist es die Chance weiterhin aktivdarauf zu achten, dass der Umweltschutz nicht zu kurz kommt in Deutschland.
Allerdings sollte man IMHO erstmal ruhig bleiben, schließlich ist es gerade mal einen Tag nach der Wahl und die ganzen Leute müssen sich erstmal finden und in Ruhe nachdenken.
Der Jamaikanische Außenminister zeigte sich indes begeistert und lud promt die Spitzen von CDU, FDP und Grüne nach Jamaika ein, für den Fall, dass es in der Tat zu einer Jamaika-Kolaition kommen solllte.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Shadow

... mit bunten Sternchen und so

  • "Shadow" is male
  • "Shadow" started this thread

Posts: 838

Date of registration: Dec 21st 2001

Location: Hamburg

22

Monday, September 19th 2005, 9:47pm

Quoted

Original von Torrero
Aber leider würde die Grüne-Partei dabei übelst aufgesplittet, so das es nur ne Träumerei bleiben wird.


Quoted

Original von Joseph "Joschka" Fischer
Jamaika ist keine Option. Können Sie sich Angela Merkel oder Edmund Stoiber mit Dreadlocks vorstellen?
Quelle: http://www.zeit.de/online/2005/38/wahl_nachricht

Shadow
"Man hält die Erzeugung von Information für ein Zeichen von Intelligenz, während in Wirklichkeit das Gegenteil richtig ist: Die Reduktion, die Auswahl der Information ist die viel höhere Leistung."
-- Heinz Zemanek

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

23

Monday, September 19th 2005, 9:49pm

Ja, aber Frau Künast und die *wieheißtsienochmal* irgendwas-Vorsitzende (leider sind mir Name und Position gerade entfallen - liegt auf der Zunge, etwas kleiner, rundlicher) zeigten sich aufgeschlossen.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

24

Tuesday, September 20th 2005, 12:20am

Die Grünen sind nicht Joschka Fischer, und auch in dieser Partei gibt es ein paar Realisten.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

25

Tuesday, September 20th 2005, 9:59am

Ui, wenn ich mir die aktuelle nicht-repräsentative Forumsumfrage anschaue, da liegt doch tatsächlich Ampüel und Jamaika gleich auf vor einer großen Koalition... das find ich nun eher unerwartet, vor allem nach der klaren Absage der FDP.
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

mDev

Erfahrener Schreiberling

  • "mDev" is male

Posts: 282

Date of registration: Oct 10th 2002

Location: Hannover

Occupation: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

26

Tuesday, September 20th 2005, 10:17am

Quoted

Original von Markus
Ja, aber Frau Künast und die *wieheißtsienochmal* irgendwas-Vorsitzende (leider sind mir Name und Position gerade entfallen - liegt auf der Zunge, etwas kleiner, rundlicher) zeigten sich aufgeschlossen.


caudia roth.

beide sind zwar aufgechlossen, wollen aber keinen deut von ihren standpunkten abrücken hab ich das gefühl. das wird die cdu und vor allen dingen die erstarkte fdp wohl kaum mit sich machen lassen...

SethGecco

Junior Schreiberling

  • "SethGecco" is male

Posts: 210

Date of registration: Nov 13th 2003

Location: Hannover

Occupation: Informatik/ 5.

27

Tuesday, September 20th 2005, 2:34pm

Ich bin für die Linkspartei................

Viva la revolución

Torrero

Senior Schreiberling

  • "Torrero" is male

Posts: 854

Date of registration: Oct 16th 2003

Location: Laatzen

Occupation: Angewandte Informatik

28

Tuesday, September 20th 2005, 11:35pm

Quoted

Original von SethGecco
Ich bin für die Linkspartei................

Viva la revolución


Genau, zurück in die 70er !!!

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

29

Wednesday, September 21st 2005, 9:33am

RE: Der Bundestag ist gewählt

Quoted

Original von ap
Das sind Neuwahlen. Ich hätte aber gern gewusst, was Neuwahen sind. Denn das ist einer der Abstimmungspunkte :P


Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Ich darf einfach das Forum nicht lesen ;)
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

30

Wednesday, September 21st 2005, 9:47am

Quoted

Original von MAX
Na an einen kleinen Österreicher.


Hmm, ich mag zwar Herrn Stoiber auch nicht, aber ihn mit einem historischen, kleinen Österreicher assoziieren zu wollen, ... , naja.

IMHO darf es keine Neuwahlen geben, denn das würde heissen, dass die Politiker so lange wählen lassen, bis ihnen das Ergebnis passt und das hat mit Demokratie nix zu tun.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine große Koalition nach israelischem Vorbild gibt. Erst Schröder zwei Jahre Kanzler, dann Merkel. Aber mal ehrlich, die C*U hat nunmal die meisten Stimmen erhalten und damit auch das Recht, den Kanzler zu stellen, ob Schröder das passt oder nicht (der Auftritt ging gar nicht).

Die Grünen müssten sich in einer "Jamaika"-Koalition so sehr verbiegen, dass sie danach einfach für ihre Klientel nicht mehr wählbar wären. Das gleiche gilt für die CSU.

Fakt ist, dass das deutsche Volk einfach schizophren ist. Es gibt keine Mehrheit für irgendeinen klaren Weg. Also wurschteln wir uns durch und das zeigt das Wahlergebnis. Das das nicht gut sein kann (Stillstand war noch nie gut), werden wir alle wohl noch spüren. Ich habe mir mal sagen lassen: "Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung! Dann kann man wenigstens noch Zuversicht verbreiten." Lange Rede kurzer Sinn, die großen müssen sich zusammenraufen und Realpolitik machen. Ich bin sehr gespannt, wie das im Gesundheitssystem, Arbeitsmarkt, etc. dann aussieht.
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

31

Wednesday, September 21st 2005, 9:52am

Quoted

Original von silence

Hmm, ich mag zwar Herrn Stoiber auch nicht, aber ihn mit einem historischen, kleinen Österreicher assoziieren zu wollen, ... , naja.

[...]


Naja ich erinner da nur mal an das Stoiberzitat:"Die durchrasste und durchmischte Gesellschaft ist eine Gefahr für Deutschland"

Da kann man schon eine gewisse Schnittmenge erkennen.
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

Markus

the one and only Unterstrich!

Posts: 2,571

Date of registration: Oct 9th 2003

32

Wednesday, September 21st 2005, 10:26am

Quoted

Original von silence
Aber mal ehrlich, die C*U hat nunmal die meisten Stimmen erhalten und damit auch das Recht, den Kanzler zu stellen, ob Schröder das passt oder nicht (der Auftritt ging gar nicht).


Hä, wieso dass denn, die CDU/CSU sind doch bekanntermaßen zwei Parteien und müssen also auch als zwei Parteien gewertet werden.
*mitkopfgegendiewandschlagaubackeherrmüntefering*

SCNR
Charmant sein? Hab ich längst aufgegeben. Glaubt mir doch eh keiner...

ktm

Erfahrener Schreiberling

33

Wednesday, September 21st 2005, 11:14am

RE: Der Bundestag ist gewählt

"das recht", einen kanzler zu stellen, hat sowieso *keiner*. der k-kandidat wird vom *bundespräsidenten* vorgeschlagen und müsste dann eine mehrheit erhalten - und genau *da* liegt momentan das problem. es sei denn, köhler lässt's bei den "kleinen" drauf ankommen (was aber dann doch eher unwahrscheinlich ist :D)

Quoted

Original von ap
Was sind eigentlich Neuwahen?

hat sich inzwischen auch ein wikipedia-informationsklümpchen dazu gebildet, wer also nen schnellen überblick über das ganze braucht...

This post has been edited 1 times, last edit by "ktm" (Sep 21st 2005, 11:15am)


MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

34

Wednesday, September 21st 2005, 1:38pm

Quoted


"Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung! Dann kann man wenigstens noch Zuversicht verbreiten."

Ja? Wie im dritten Reich oder wie? Deine Haltung ist hier unmöglich!!!

mfg
MAX

Informatik Minister

Senior Schreiberling

  • "Informatik Minister" is male

Posts: 1,234

Date of registration: Dec 11th 2001

35

Wednesday, September 21st 2005, 2:04pm

Ich dagegen habe Sonntagabend bei Herrn Schröder eine gewisse plumpe Verhaltensweise bemerkt, für die eine historische Person vor ungefähr 50.000 Jahren bekannt war.
Und was Angela Merkel sagte, klang verdammt nach einem französischem Dorfvorsteher im 16. Jahrhundert.
Joschka Fischer hat mich irgendwie an den frühen Goethe erinnert und Westerwelle ist sowieso genau wie der eine da, vor 200 Jahren.

Zum Thema: Was gibt es denn nun bloss? Die große Koalition?
"Fliegenpilze! Löwen!! Das Leben ist gefährlich." -- www.katzundgoldt.de

  • "RedCapFabse" is male

Posts: 86

Date of registration: Jul 3rd 2003

Location: Uslar

Occupation: Mathematik Str. Informatik

36

Wednesday, September 21st 2005, 2:59pm

Quoted

Original von Informatik Minister
[...]

Zum Thema: Was gibt es denn nun bloss? Die große Koalition?


Ja! Mit Kanzler Koch und Außenminister Steinbrück. *g*
Das war ein bisschen wie Weihnachten wenn's nur Socken gibt oder irgendsowas.
Wir haben uns alle gefreut ohne Ende und dann kommt so'n Drecksgeschenk.

Jürgen Klopp zum Spiel Argentinien gegen Holland.

silence

Junior Schreiberling

Posts: 177

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: reagenzglas

Occupation: tellerwäscher

37

Wednesday, September 21st 2005, 4:06pm

Quoted

Original von MAX
Ja? Wie im dritten Reich oder wie? Deine Haltung ist hier unmöglich!!!


OK, für die Leute, deren Denkstrukturen etwas "einfacher" geartet sind:

Nein, natürlich nicht wie im dritten Reich! Das Problem ist doch momentan, dass diametral verschiedene Reformansätze vorhanden sind, aber keine Mehrheit sie durchsetzen kann. Daraus folgt, dass es sehr interessant wird, wenn CDU/CSU/FDP und Grüne/SPD sich in Sachen "Gesundheitsreform", Arbeitsmarkt, etc. zusammensetzen müssen. Daraus folgt wiederum, dass "der große Wurf" in weiter Ferne liegt und wieder nur Stückwerk möglich wird, weil alles zerredet wird und die Bedenken die Oberhand gewinnen.

Fakt ist, dass Reformen (Schei...) gemacht werden müssen. Und die sollten nicht immer nur zeredet, sondern konstruktiv und mit Schwung vorangebracht werden. Sonst gibt es Stillstand (den haben wir) und das verbreitet Pessimismus (und das ist ein wirklich großes, deutsches Problem).
"Wir stecken immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich."
(Ein unbekannter Softwareentwickler)

MAX

Senior Schreiberling

  • "MAX" is male

Posts: 822

Date of registration: Dec 11th 2001

Location: Hannover

38

Wednesday, September 21st 2005, 4:23pm

Quoted


OK, für die Leute, deren Denkstrukturen etwas "einfacher" geartet sind:

Deine persönlichen Bemerkungen kannst du für dich behalten.

serotonin

Trainee

Posts: 96

Date of registration: Oct 24th 2003

Occupation: was wohl?

39

Friday, September 23rd 2005, 2:39pm

Da jetzt eindeutig nichts klar ist, gibt es eine Lösung wie sowohl Merkel als auch Schröder Kanzler werden können:

Der Kanzlergenerator
"Data items tend to be like children; they enjoy hanging around in groups together."

This post has been edited 1 times, last edit by "serotonin" (Sep 23rd 2005, 2:39pm)


cowhen

Muuuh!

  • "cowhen" is male

Posts: 1,374

Date of registration: Dec 13th 2001

40

Friday, September 23rd 2005, 2:48pm

@Max: Bitte sachlich bleiben, es geht stark in Richtung Flame...
plenty of time to relax when you are dead